Hallo ihr lieben!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich schon ein bisschen an bereits gestellten und beantworteten Fragen orientiert aber so wirklich passt das alles nicht... ich fang mal an.
Frodo ist ein Maine- Coon-Mix, den ich vor 2 1/2 Jahren aufgenommen habe. Über seine Herkunft und sein Alter( vom Tierarzt damals auf 7 geschätzt) ist nichts bekannt- nur, dass er als Kitten in einer Mülltonne entsorgt werden sollte und dann auch später wohl wieder auf der Straße landete. Das Tierheim kannte ihn bereits... Seiner Vergangenheit nach zu urteilen ist mir also klar, wieso er schon immer kein Gefühl für Futter hatte. Würde ich ihm sein Futter einfach hinstellen, würde er fressen, bis er sich übergeben muss...und dann weiterfressen :/ Deshalb bekommt er zu bestimmten Zeiten das Futter von mir...Das hat auch zwei Jahre super geklappt! (er bekommt abwechselnd Barf also Rindermuskelfleisch und Perfect Fit) Er war nach dem Futter zufrieden und hat von mir abgelassen....nun zum Problem:
Seit ca. 3 Monaten nervt er nur noch. Er miaut den GANZEN Tag, weil er fressen will. Nicht mal mehr kuscheln ist drin. Er steht an der Tür und maunzt/gurrt (laut und hoch, typisch maine coon eben^^) starrt mich dabei an, dann springt er zu mir gibt ein zwei mal Köpfchen und zack verschwindet wieder vor der Küchentür (die immer geschlossen ist weil er anfangs immer den Müll umschmiss und mittlerweile alles aufkaut und frisst was nicht niet- und nagelfest ist...Er heult sogar direkt nach dem fressen weiter nach Futter :shock:!! An der <menge kann es nicht liegen, da diese mit dem Tierarzt zusammen erstellt wurde und ja auch nicht geändert wurde... Wenn ich es ignoriere (was ich tue), wird aus dem miauen irgendwann ein richtig leidiges heulen, als würde ihn wer würgen.
Ich bin am verzweifeln. Was ist auf einmal mit diesem Kater los?! Es gibt keine Minute mehr in der er leise ist...es sei denn er schläft :c Ich würde ihn nie abgeben aber ich drehe langsam durch...
Insgesamt hat er sein Verhalten geändert...er hat bis dato auch jede Nacht auf mir geschlafen...das tut er auch nicht mehr- btw.
Vielen Dank für eure Hilfe!