MoorLiquid-wird nicht angenommen. Hilfe!

Diskutiere MoorLiquid-wird nicht angenommen. Hilfe! im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich wollte meiner Katze was gutes für ihr Magen tun.... habe MoorLiquid gekauft. Leider will die Katze das nicht essen. Könnt ihr mir ein...
  • MoorLiquid-wird nicht angenommen. Hilfe! Beitrag #1
L

lenachen

Hallo,

ich wollte meiner Katze was gutes für ihr Magen tun.... habe MoorLiquid gekauft.
Leider will die Katze das nicht essen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Sobald diese schwarze Masse im Futter liegt, weigert sie das zu essen.

VG
Lena

• MoorLiquid-wird nicht angenommen. Hilfe! Beitrag #2
Hi,

kannte ich gar nicht und hab mal eben gegoogelt.

Warum soll die Katze es denn fressen, hat sie Probleme mit der Verdauung?

• MoorLiquid-wird nicht angenommen. Hilfe! Beitrag #3
Ich habe durch sehr viele positive Bewertungen gekauft.
Ja, meine Katze ist schon 12 Jahre alt. Und sie hat ein dickflüssiger Kot.
Obwohl an Essen hat sich nichts geändert.
Beim Tierarzt waren wir schon. Und sind nicht schlauer geworden.

• MoorLiquid-wird nicht angenommen. Hilfe! Beitrag #4
Versuch es mal in Flüssigsnacks einzurühren. Oder Quark/Joghurt falls sie das mag. Eigentlich scheint das Zeug recht geschmacksneutral zu sein. Meine haben aber auch etwas gebraucht, bis sie es problemlos mitgefressen haben.

• MoorLiquid-wird nicht angenommen. Hilfe! Beitrag #5
Ich habe durch sehr viele positive Bewertungen gekauft.
Ja, meine Katze ist schon 12 Jahre alt. Und sie hat ein dickflüssiger Kot.
Obwohl an Essen hat sich nichts geändert.
Beim Tierarzt waren wir schon. Und sind nicht schlauer geworden.
Was genau hat der Arzt denn untersucht? Hat sich der Nasenausfluss von dannen gemacht?

• MoorLiquid-wird nicht angenommen. Hilfe! Beitrag #6
Patentante, ich habe eine sehr komische Katze :)
Sie mag kein Quark, keine Sahne nicht ein bisschen Wurst. Sobald ich das alles ihr vor der Nase halte, flitzt sie weg ?
Mit dem Katzenfutter ist auch nicht immer leicht. Wenn ich ihr was gesundes geben will, z.B. von Fa. Carny. Sie isst nur ein bisschen und fast volle Dose fliegt in die Mülltonne.
Was sie sehr mag, ist Hackfleisch. Aber da habe ich Angst, dass sie Würme kriegen kann.
Oder ab und zu kann man geben?

Stulle, wir haben Blut abgenommen, am Popo Abstrich gemacht und Röntgen gemacht.
Ein Abstrich von der Nase haben nicht gemacht. Grund: Narkose. Ich habe sehr viel Angst, dass meine alte Dame nicht mehr aufwacht ?

• MoorLiquid-wird nicht angenommen. Hilfe! Beitrag #7
Für einen Abstrich braucht es keine Narkose, außerdem ist sie mit 12 nicht steinalt. Ich habe schon eine Katze in der Narkose verloren, dennoch würde ich jederzeit wieder einer Narkose zustimmen wenn es nötig ist.

• MoorLiquid-wird nicht angenommen. Hilfe! Beitrag #8
Hi,
das Zeugs besteht aus "99% flüssiges Moor, 1% Fenchel getrocknet und gemahlen".
Bei Fenchel ist erwiesen, dass der Darm reguliert wird.
Flüssiges Moor würde ich auch nicht essen und warum so etwas in die Katze rein soll ist mir schleierhaft.

Probier es doch mal nur mit etwas Fenchel.

• MoorLiquid-wird nicht angenommen. Hilfe! Beitrag #9
Du hast noch nie Heilerde genommen? Dann schätz Dich glücklich ;-). Ich hab das Moorliquid auch schon selbst versucht in der Verzweiflung. Nagut, schmeckt wie Dreck, ist ja auch welcher. Hat aber im Gegensatz zu Fenchel nachgewiesen wirklich heilende Wirkung auf den Darm. Fenchel kann ja im allerbesten Fall ein wenig beruhigen. Wobei ich DEN in keine meiner Katzen reinbekäme :mrgreen:

• MoorLiquid-wird nicht angenommen. Hilfe! Beitrag #10
Meine Katzen lieben Fenchel, sowohl die Samen als auch die Knolle.

• MoorLiquid-wird nicht angenommen. Hilfe! Beitrag #11
Eher bringst du Würmer von draußen mit rein als deine Katze beim fressen von frischem Hack weg.

Zur Narkose.... meine Olle fast 18 und die hat vor 14 Tagen eine Zahnsanierung erhalten. Da ist deine Maus ja ein youngster ?. Aber für den Abstrich ist eine Narkose nicht nötig

lg
Verena

Thema:

MoorLiquid-wird nicht angenommen. Hilfe!

MoorLiquid-wird nicht angenommen. Hilfe! - Ähnliche Themen

Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Oben Unten