04.01.2018 Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #21 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 saurier schrieb: Naja, so habe ich am Anfang auch gedacht und den Billigbaum nach einem halben Jahr verschrottet, nachdem er abgebrochen und mit den Katzen umgefallen ist (trotz Deckenspanner). Zum Vergrößern anklicken.... Dann hatte ich wohl mit meinem Billigbaum, um die Hälfte verbilligt auf 160€, echt Glück. Hällt jetzt schon 6 Jahre ohne arge Abnützungsspuren. Sind aber sehr massive Hartpappestämme (Durchmesser 15cm). Wird schon in 2 Katzengeneration benützt. Meine Katze wiegt 8kg und die andere hatte 6,5kg. Mein Baum steht in einer Ecke und wurde zusatzlich an die Wand geschraubt, frei stehen lassen würde ich ihn nicht.
saurier schrieb: Naja, so habe ich am Anfang auch gedacht und den Billigbaum nach einem halben Jahr verschrottet, nachdem er abgebrochen und mit den Katzen umgefallen ist (trotz Deckenspanner). Zum Vergrößern anklicken.... Dann hatte ich wohl mit meinem Billigbaum, um die Hälfte verbilligt auf 160€, echt Glück. Hällt jetzt schon 6 Jahre ohne arge Abnützungsspuren. Sind aber sehr massive Hartpappestämme (Durchmesser 15cm). Wird schon in 2 Katzengeneration benützt. Meine Katze wiegt 8kg und die andere hatte 6,5kg. Mein Baum steht in einer Ecke und wurde zusatzlich an die Wand geschraubt, frei stehen lassen würde ich ihn nicht.
16.09.2017 Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Anzeige Schau mal hier:Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit .
04.01.2018 Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #22 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Bei uns toben eben bis zu fünf Orientalen (zum Teil auch bis zu 5 kg) rauf und runter und vor allem liegen sie ja immer zusammen (dann eben auch mal ein paar Kilo mehr, da summiert) in einem Körbchen :mrgreen: Anfangs zu dritt (und noch im Kittenalter) und dann noch mal im ausgewachsenen Zustand :mrgreen: Später zu viert oder fünft... Und natürlich immer ganz oben - das muss dann schon stabil sein :wink:. Aber es ging ja weniger ums Liegen, als ums Kratzen. Da ist es - wie geschrieben wurde - eben wichtig, dass sich die Katzen an einem Punkt mindestens mal ganz laaaaang strecken können:
Bei uns toben eben bis zu fünf Orientalen (zum Teil auch bis zu 5 kg) rauf und runter und vor allem liegen sie ja immer zusammen (dann eben auch mal ein paar Kilo mehr, da summiert) in einem Körbchen :mrgreen: Anfangs zu dritt (und noch im Kittenalter) und dann noch mal im ausgewachsenen Zustand :mrgreen: Später zu viert oder fünft... Und natürlich immer ganz oben - das muss dann schon stabil sein :wink:. Aber es ging ja weniger ums Liegen, als ums Kratzen. Da ist es - wie geschrieben wurde - eben wichtig, dass sich die Katzen an einem Punkt mindestens mal ganz laaaaang strecken können:
04.01.2018 Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #23 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 das sind sooo geniale wunderschöne Bilder von bezaubernden Katzen..Stapelkatzen hätte ich auch gerne.. Seufz
das sind sooo geniale wunderschöne Bilder von bezaubernden Katzen..Stapelkatzen hätte ich auch gerne.. Seufz
05.05.2018 Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #24 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 Am liebsten kratzen unsere 3 am selbstgebauten Korb aus Zeitungspapier. War ein Probierstück aus misslungenen Röllchen. Mittlerweile ist er arg mitgenommen und wird erneuert (kost ja nix) Hält aber auch schon 3 Jahre Zuletzt bearbeitet: 05.05.2018
Am liebsten kratzen unsere 3 am selbstgebauten Korb aus Zeitungspapier. War ein Probierstück aus misslungenen Röllchen. Mittlerweile ist er arg mitgenommen und wird erneuert (kost ja nix) Hält aber auch schon 3 Jahre
05.05.2018 Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #25 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Dass ist einfach nur genial.:lol: Könnte ich eine Bastelanleitung (für Ungeschickte) bekommen?
05.05.2018 Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #26 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Für kleines Geld gehen auch zwei Tische aus dem Schwedischen Möbelhaus. Die Beine mit dickem Sisal umwickeln, dann mit Winkeln drauf befestigen - Stoff drauf Fertig. Ansonsten haben wir einen von PET fun ( ca.5 Jahre) , ein Plüschmonsterund eine Kratzsäule. Es macht auf jeden Fall Sinn mehr Geld in die Hand zu nehmen, da du sonst mehrmals kaufen wirst. Die sind deutlich robuster, man kann Einzelteile austauschen oder erweitern, sowie die Bettchen und Kissen waschen und schöner Aussehen tun sie auch. Anhänge A412751C-3BC5-4113-BCCE-8CEA3017F0EA.jpeg 1,7 MB · Aufrufe: 5
Für kleines Geld gehen auch zwei Tische aus dem Schwedischen Möbelhaus. Die Beine mit dickem Sisal umwickeln, dann mit Winkeln drauf befestigen - Stoff drauf Fertig. Ansonsten haben wir einen von PET fun ( ca.5 Jahre) , ein Plüschmonsterund eine Kratzsäule. Es macht auf jeden Fall Sinn mehr Geld in die Hand zu nehmen, da du sonst mehrmals kaufen wirst. Die sind deutlich robuster, man kann Einzelteile austauschen oder erweitern, sowie die Bettchen und Kissen waschen und schöner Aussehen tun sie auch.
05.05.2018 Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #27 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 Ja klar, nur hab ich erst nach dem langen Wochenende Zeit. Google mal Papierröllchen und Korb flechten aus Papierröllchen. Viel Spaß beim rollen ;-)
Ja klar, nur hab ich erst nach dem langen Wochenende Zeit. Google mal Papierröllchen und Korb flechten aus Papierröllchen. Viel Spaß beim rollen ;-)
05.05.2018 Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #28 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Finde ich ne super Idee mit den papierrollen! Werde ich bestimmt bald testen! Unsere seniorin die es im Rücken hat kratzt nur horizontal an einem sisalteppich, den wir über die Couchlehne gelegt haben. Lani geht gern an die sisalstämme und beide klettern gern mal den kratzbaum hoch. Pappe finden aber beide langweilig... Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Finde ich ne super Idee mit den papierrollen! Werde ich bestimmt bald testen! Unsere seniorin die es im Rücken hat kratzt nur horizontal an einem sisalteppich, den wir über die Couchlehne gelegt haben. Lani geht gern an die sisalstämme und beide klettern gern mal den kratzbaum hoch. Pappe finden aber beide langweilig... Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
06.05.2018 Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #29 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 suba schrieb: Ja klar, nur hab ich erst nach dem langen Wochenende Zeit. Google mal Papierröllchen und Korb flechten aus Papierröllchen. Viel Spaß beim rollen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Die Idee finde ich spitze! Muss ich gleich suchen <3
suba schrieb: Ja klar, nur hab ich erst nach dem langen Wochenende Zeit. Google mal Papierröllchen und Korb flechten aus Papierröllchen. Viel Spaß beim rollen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Die Idee finde ich spitze! Muss ich gleich suchen <3
06.05.2018 Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #30 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 suba schrieb: Am liebsten kratzen unsere 3 am selbstgebauten Korb aus Zeitungspapier. War ein Probierstück aus misslungenen Röllchen. Mittlerweile ist er arg mitgenommen und wird erneuert (kost ja nix) Hält aber auch schon 3 Jahre Zum Vergrößern anklicken.... Das sieht toll aus! :shock:. Wie lange hast Du denn für´s Rollen gebraucht? 1 oder 5 Jahre? Ich gebe zu, für sowas hab ich keine Geduld... Zuletzt bearbeitet: 06.05.2018
suba schrieb: Am liebsten kratzen unsere 3 am selbstgebauten Korb aus Zeitungspapier. War ein Probierstück aus misslungenen Röllchen. Mittlerweile ist er arg mitgenommen und wird erneuert (kost ja nix) Hält aber auch schon 3 Jahre Zum Vergrößern anklicken.... Das sieht toll aus! :shock:. Wie lange hast Du denn für´s Rollen gebraucht? 1 oder 5 Jahre? Ich gebe zu, für sowas hab ich keine Geduld...
06.05.2018 Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #31 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 :lol: Gerollt habe ich immer nebenbei beim fernsehen. Geduld ist auch nicht unbedingt meine Stärke, deshalb ist es auch krumm und schief, aber die Katzen stört das zum Glück nicht
:lol: Gerollt habe ich immer nebenbei beim fernsehen. Geduld ist auch nicht unbedingt meine Stärke, deshalb ist es auch krumm und schief, aber die Katzen stört das zum Glück nicht
07.05.2018 Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #32 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Von wegen krumm und schief. Es ist ein Prachtstück.:-D