Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit

Diskutiere Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann hatte ich wohl mit meinem Billigbaum, um die Hälfte verbilligt auf 160€, echt Glück. Hällt jetzt schon 6 Jahre ohne arge Abnützungsspuren...
  • Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #21
Naja, so habe ich am Anfang auch gedacht und den Billigbaum nach einem halben Jahr verschrottet, nachdem er abgebrochen und mit den Katzen umgefallen ist (trotz Deckenspanner).

Dann hatte ich wohl mit meinem Billigbaum, um die Hälfte verbilligt auf 160€, echt Glück. Hällt jetzt schon 6 Jahre ohne arge Abnützungsspuren. Sind aber sehr massive Hartpappestämme (Durchmesser 15cm). Wird schon in 2 Katzengeneration benützt. Meine Katze wiegt 8kg und die andere hatte 6,5kg. Mein Baum steht in einer Ecke und wurde zusatzlich an die Wand geschraubt, frei stehen lassen würde ich ihn nicht.

• Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #22
Bei uns toben eben bis zu fünf Orientalen (zum Teil auch bis zu 5 kg) rauf und runter und vor allem liegen sie ja immer zusammen (dann eben auch mal ein paar Kilo mehr, da summiert) in einem Körbchen :mrgreen:

Anfangs zu dritt (und noch im Kittenalter)

4ee98ca34b4766ebb756c70345be26b8_0e6.jpg

und dann noch mal im ausgewachsenen Zustand :mrgreen:

aad9819e814ddae664067a6f69dd0902_542.jpg

974bd4d398895f52ab6f563779fb01fd_c48.jpg

Später zu viert oder fünft...

49df3ee43ac75a96457bba12f339a99d_e25.jpg

af1825bda16a2c8dc2059ef43f82fd26_fe8.jpg

0031f5ff790b843b23d894af885328fe_5be.jpg

4ea01f78a478123dd68763785a0dcf34_28d.jpg

cffd2a5f52ded3a79aba324e2b3095c5_27a.jpg

Und natürlich immer ganz oben - das muss dann schon stabil sein :wink:.

Aber es ging ja weniger ums Liegen, als ums Kratzen.

Da ist es - wie geschrieben wurde - eben wichtig, dass sich die Katzen an einem Punkt mindestens mal ganz laaaaang strecken können:

ea8fc717a57841a500d4fe722e123c56_69f.jpg

32b19b65e651a030aa31c0109ba84fec_6bf.jpg

• Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #23
das sind sooo geniale wunderschöne Bilder von bezaubernden Katzen..Stapelkatzen hätte ich auch gerne.. Seufz

• Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #24
Am liebsten kratzen unsere 3 am selbstgebauten Korb aus Zeitungspapier. War ein Probierstück aus misslungenen Röllchen. Mittlerweile ist er arg mitgenommen und wird erneuert (kost ja nix)
32593271ig.jpg

32593272ul.jpg

Hält aber auch schon 3 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #25
Dass ist einfach nur genial.:lol:

Könnte ich eine Bastelanleitung (für Ungeschickte) bekommen?

• Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #26
Für kleines Geld gehen auch zwei Tische aus dem Schwedischen Möbelhaus. Die Beine mit dickem Sisal umwickeln, dann mit Winkeln drauf befestigen - Stoff drauf Fertig. Ansonsten haben wir einen von PET fun ( ca.5 Jahre) , ein Plüschmonsterund eine Kratzsäule. Es macht auf jeden Fall Sinn mehr Geld in die Hand zu nehmen, da du sonst mehrmals kaufen wirst. Die sind deutlich robuster, man kann Einzelteile austauschen oder erweitern, sowie die Bettchen und Kissen waschen und schöner Aussehen tun sie auch.

Anhänge

• A412751C-3BC5-4113-BCCE-8CEA3017F0EA.jpeg
    A412751C-3BC5-4113-BCCE-8CEA3017F0EA.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 5
  • Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #27
Ja klar, nur hab ich erst nach dem langen Wochenende Zeit.
Google mal Papierröllchen und Korb flechten aus Papierröllchen.
Viel Spaß beim rollen ;-)

• Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #28
Finde ich ne super Idee mit den papierrollen! Werde ich bestimmt bald testen!

Unsere seniorin die es im Rücken hat kratzt nur horizontal an einem sisalteppich, den wir über die Couchlehne gelegt haben. Lani geht gern an die sisalstämme und beide klettern gern mal den kratzbaum hoch. Pappe finden aber beide langweilig...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #29
Ja klar, nur hab ich erst nach dem langen Wochenende Zeit.
Google mal Papierröllchen und Korb flechten aus Papierröllchen.
Viel Spaß beim rollen ;-)

Die Idee finde ich spitze! Muss ich gleich suchen <3

• Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #30
Am liebsten kratzen unsere 3 am selbstgebauten Korb aus Zeitungspapier. War ein Probierstück aus misslungenen Röllchen. Mittlerweile ist er arg mitgenommen und wird erneuert (kost ja nix)
32593271ig.jpg

32593272ul.jpg

Hält aber auch schon 3 Jahre

Das sieht toll aus! :shock:. Wie lange hast Du denn für´s Rollen gebraucht?
1 oder 5 Jahre?

Ich gebe zu, für sowas hab ich keine Geduld...

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #31
:lol: Gerollt habe ich immer nebenbei beim fernsehen. Geduld ist auch nicht unbedingt meine Stärke, deshalb ist es auch krumm und schief, aber die Katzen stört das zum Glück nicht

• Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit Beitrag #32
Von wegen krumm und schief. Es ist ein Prachtstück.:-D

Thema:

Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit

Eure Empfehlungen bezüglich beste kratzmöglichkeit - Ähnliche Themen

Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Kater kratzt dort, wo er zu vor lag, zum Strecken: Moin, ich hab ein Problem mit meinem Kater, Taps (4 1/2), der sich zum Strecken nach dem Schlafen an der Wand streckt, und dabei seine Krallen...
Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Oben Unten