Hallo ihr Lieben,
habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und mit meinen Nerven am Ende.
Wir sind seit April diesen Jahres Besitzer von 3 Ragdollkatzen, nachdem wir innerhalb eines halben Jahres unsere treuen Gefährten im Alter von 16 Jahren verloren haben(2 Kater, sie waren von klein auf zusammen, Perser und Birma).
Nach dem Tod unseres Katers haben wir uns dann bei einer Züchterin drei Ragdollbabies geholt(die drei haben keine Papiere--ja, ich weiß, das war Scheiße von mir..wir hatten sonst NUR Katzen MIT Papieren)..
Dann gingen die Probleme los.
Auf alle Fälle ging es los, dass immer einer von den Kleinen Durchfall hatte. Wir haben dann die Züchterin mehrmals kontaktiert, sie hat aber gemeint, wir würden ihnen zuviel zu fressen geben und es wäre ja normal, dass der Kot(dieser war Brei!!) so aussieht. Wir sollten umstellen auf Sensitive Futter, damit müssten wir das Problem in Griff kriegen, und ihnen nur noch dreimal am Tag Futter geben.
Nachdem das Problem dann aber immer noch nicht gelöst war, sind wir mit der kleinsten von den dreien(ein Mädchen) die der Durchfall am schlimmsten erwischt hatte, zum Tierarzt. Haben eine Kotprobe mitgenommen, diese wurde auch eingeschickt, sie bekam etwas gespritzt, danach war es auch kurzzeitig besser bei ihr, die Kotuntersuchung brachte kein Ergebnis. Leider ging es munter weiter mit dem Durchfall, sodass ich mich an eine sehr nette Züchterin auf FB wandte, die mir schrieb, ich soll eine Sammelkotprobe von den Katzen machen und einschicken und auf alle möglichen Keime testen lassen. Also-gesagt, getan--Sammelkotprobe eingeschickt-das Ergebnis waren dann Clostridien perficiens oder wie die Dinger heißen :-(
Der Tierarzt gab mir dann Amoxi Clavulan für alle mit, damit ich ALLE damit behandeln kann, das habe ich dann auch genau nach Vorschrift getan. Während der Medikamentengabe war der Durchfall weg...ich habe dann auch den Darm aufgebaut mit Probiotikum, sie bekommen Schonkost zu fressen(Medica Pet Balance Trocken-und Nassfutter mit Heilerde) gekochtes Hühnchen...aber gleich nach Absetzen des AB ging es wieder los mit dem Dünnpfiff.
Das Schlimme daran war auch, dass der Kot übelst roch und noch riecht, unsere Kinder haben sich bald übergeben, es roch wirklich in der ganzen Wohnung danach ;-(...außerdem haben sie sich ständig vollgekackt, dass wir sie waschen mussten ;.(
Der Kot spritze teilweise auch richtig, sie haben dabei auch gepupst(hört sich lustig an, ist aber eigentlich nur zum heulen).
Also, wieder zum Tierarzt, der gab mir dann Metronidazol mit...kriegte ich aber nicht in die Katzen rein, sie haben darauf übelst gespeichelt und sich auch übergeben ;.(
Dann habe ich wieder die Züchterin aus FB kontaktiert, sie meinte dann, ich soll ihnen Spartrix(Carnidazol) geben, und zwar genau nach Gewicht 3x geben, also Tag 1-2- und dann nochmal nach 7 Tagen, alles immer gründlich desinfizieren, Katzenklos säubern und ebenfalls desinfizieren-haben wir alles gemacht und auch mit Halamid Spray eingesprüht.
Anfangs war auch hier eine leichte Besserung eingetreten-aber nun ist das gleiche Problem wieder genauso, wie es vorher war. Der Kater, der richtig schön feste Würstchen hatte, hat nun auch wieder breiigen Kot, und natürlich treten sie dann noch rein in den Mist und ich muss alles ständig putzen. Ich habe dann wieder mit der Züchterin von FB geschrieben, ich bin wirklich nur noch am Wasser gebaut mittlerweile-sie hat gemeint, ich soll ihnen nochmal eine Dosis Spartrix verabreichen. Das habe ich auch getan..aber es hat sich nix, aber auch garnix verändert...ich bin am Ende mit den Nerven, habe Hunderte von Euro beim Tierarzt ausgegeben und die Dame, von der wir die drei Kitties haben, gibt mir zwar Tipps, aber diese sind absolut für den A...sie empfahl mir, Futter von Fressnapf zu kaufen namens Multifit patee, dieses Futter ist der größte Mist, haben die mir vom Fressnapf gesagt, ich gebe ihnen hier nur hochwertiges Futter, aber das geht natürlich richtig ins Geld, ich bezahle jeden Monat locker über 100 Euro alleine für Futter und Einstreu, weil ich diese ja ständig neu machen muss...und letztendlich hilft nix, aber auch garnix...die Züchterin hat dann gemeint, da hilft wohl nur noch die "Keule"-und zwar soll ich ihnen Ronidazol geben, aber erstens finde ich das nirgendwo, zweitens ist das ja schon ein sehr umstrittenes Mittel, und ich will die Kleinen ja nicht umbringen...
Der Tierarzt hat gemeint, es könnte mit ihnen eine "neverending Story" werden...sie könnten trotzdem noch Giardien haben und evt. auch Tritrichomoniasis foetus, sie könnten an der Darmwand sitzen, und deshalb sind sie schlecht behandelbar...mein Mann und auch die Kinder sind momentan wirklich fertig, es stinkt so höllisch, wenn die Kitties ihr Geschäft machen, da traut man sich nicht, jemanden ins Haus zu lassen ;-(
Und es ist ja auch nicht ständig jemand zuhause, der schaut, wenn sie auf Toilette gehen..wir sind ja auch noch berufstätig...ich bin wirklich am Ende und bin soweit, dass ich der Dame wirklich die drei Kitties zurück bringen würde, ich liebe die drei über alles, aber ich verkrafte das nicht, es ist soo schlimm, wenn sie hier alles vollkacken und vollstinken..und ich habe der Dame schon mit Veterinäramt gedroht und auch gesagt, sie soll sich gefälligst an den Kosten beteiligen, aber darauf geht sie garnicht ein?? Sie hat mich dann zwar angerufen und mit mir ewig gesprochen, aber von Tierarztkosten beteiligen hat sie nicht mal was erwähnt..
Was soll ich nur noch machen?? Ich bin wirklich am Ende...