Bin ich zu ängstlich ?

Diskutiere Bin ich zu ängstlich ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das beste Beispiel ist bei mir von wegen "man kann nicht an alles denken" als Krabbe noch klein war. Einige hier kennen die Geschichte schon: ich...
  • Bin ich zu ängstlich ? Beitrag #21
Das beste Beispiel ist bei mir von wegen "man kann nicht an alles denken" als Krabbe noch klein war. Einige hier kennen die Geschichte schon: ich stand am Herd und habe gekocht und Krabbe war hinter mir auf dem Küchenstuhl. Die Stühle waren aus Kunstleder und hatten zwei kleine Quadrate in der Rückenlehne die ausgeschnitten waren. Als ich so ein komisches Geräusch hörte,drehte ich mich um und sah dass Krabbe sich mit dem Kopf in ein Quadrat gezwängt hatte und nicht mehr rauskam. Er röchelte ziemlich und seine Zunge guckte raus. Selbst ich hab ihn da trotz aller Mühen nicht rausbekommen. Ich habe dann eine Schere genommen und ihn da rausgeschnitten. Am nächsten Abend nach Feierabend sofort neue Stühle gekauft, ohne irgendwelche Ausschnitte und die alten entsorgt. Die Küche war bis dahin zu.
Das war etwas womit ich im Leben nicht gerechnet hätte.
Ich rate auch jedem Katzenbesitzer dazu, keinerlei Spielzeug am KB hängen zu lassen. Krabbe hat sich mal so ein Gummi komplett beim spielen um die Pfote gewickelt. Ich war schon an der Wohnungstür und wollte ins Büro als ich ein klägliches Schreien hörte das immer lauter wurde. Da hing mein Schatz in diesem Gummi und kam nicht mehr raus. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn es 2 bis 3 Minuten später passiert wäre. Da hätte ich dann schon im Auto gesessen.
Du siehst Fraukules passieren kann immer was. Man kann nicht alles durchdenken und planen.

• Bin ich zu ängstlich ? Beitrag #22
meine turnten auch immer auf den öfen rum, solange sie kalt waren, auch auf dem omaherd.
sie inspizierten auch die brennkammern und das backrohr.
sobald ein ofen heiß wurde, sprang nie jemals wer drauf.
vllt. also erstmal leicht anheizen, so jetzt im herbst und schauen.
und evtl. auch die möglichkeit bieten, nahe an die obere fläche ranzukommen, so daß begutachtet werden kann.

• Bin ich zu ängstlich ? Beitrag #23
@Krabbentier

Oh wie furchtbar, was für ein Glück, dass du die kleine Krabbe da immer noch retten konntest.
Spielzeug am Kratzbaum gibt es bei mir nicht, aus dem von dir genannten Grund.
Ich verstehe immer nicht, warum das in den Shops auch noch beworben werden darf, denn das ist ja nun
nachweislich gefährlich,dadurch sind schon öfter Katzen zu Schaden gekommen. :-?
Das mit den Stühlen ist ja ein Ding, wie gut, dass sie sich aufschneiden ließen,uff....

@Schischa

Danke, ein guter Tipp, das mit dem leicht anheizen.
Werde ich mal so machen. :)
Irgendwie müssen sie ja lernen, dass es da heiß ist.

• Bin ich zu ängstlich ? Beitrag #24
:shock::shock::shock::shock:

@ Krabbentier,

bin gerade sofort losgerannt und habe die Teile entfernt!!! Im Namen von D & D: 1000 Dank für den Tipp!!!!

• Bin ich zu ängstlich ? Beitrag #25
Das verstehe ich auch nicht warum die Hersteller das immer noch machen.
Das Rausschneiden war gar nicht so einfach. Ich war aber froh, dass ich eine Schere hatte, die vorne rund war. Ich hatte eine Heidenangst, dass ich ihn schneiden könnte, denn das war verdammt eng.

:shock::shock::shock::shock:

@ Krabbentier,

bin gerade sofort losgerannt und habe die Teile entfernt!!! Im Namen von D & D: 1000 Dank für den Tipp!!!!

Da bin ich aber sehr erleichtert Goldkind.

• Bin ich zu ängstlich ? Beitrag #26
Es gab auch schon Kitten, die haben sich das nicht nur um die Pfote gewickelt.:shock:

• Bin ich zu ängstlich ? Beitrag #27
Hi,

so bitter es ist, wir können unsere Katzen nicht vor allem beschützen. Mein Mann sagte mal scherzhaft: "Am Besten packst du sie alle in Luftpolsterfolie!" und irgendwie hatte er Recht.
Gestern ist Zwergnase im vollen Lauf gegen die Balkontür geknallt (auf Teppich gesprungen und dagegen gerutscht). Ich kann eben nicht überall gleichzeitig sein. Er hat es überlebt. Gerade eben grosses Getobe im Wohnzimmer. Resultat: Tigerchen oder Ashes haben sich irgendetwas von unten gegen das Bett gestossen.
Auch sie leben noch und toben jetzt draussen weiter.
Am Kratzbaum habe ich Sisalreste hängen, da wird gerne mit gespielt, aber da die nur ca. 10-12cm lang sind, kann sich niemand erhängen oder einwickeln (Vorteil, wenn man selbst einen baut).
Spielzeug nehmen meine auseinander, deshalb mache ich das auch selbst (und günstiger ist es auch). Der Renner sind Rosskastanien, die kullern unvorhersehbar und machen auf harten Böden Geräusche beim Rollen. Ein Loch in die Kastanie, Sisalseil doppelt durch, oben einen Knoten, unten einen und so können die Katzen sie sogar tagen.
Aber auch da kann was passieren. Ashes musste mal schmerzlich lernen, daß Einfallswinkel = Ausfallswinkel als die Kastanie von der Wand zurück direkt auf ihr Näschen kam. Sie lebt noch.
Vom Kratzbaum fallen passiert eben auch immer wieder mal,....
Du siehst, wir KÖNNEN nicht alles ausschliessen. Und mal ganz ehrlich, wenn Katzen bei so "kleinen" Unfällen immer gleich grosse Schäden davon tragen würden, wären sie nicht eine der erfolgreichsten Arten der Welt.
Und sicher auch nicht in so vielen Kolonien an Streunern und Halbwilden vorhanden.

LG
Rea

• Bin ich zu ängstlich ? Beitrag #28
  • Bin ich zu ängstlich ? Beitrag #29
Dazu ist ja das Forum da. Hier lernt man sowas.
Mir hat das die Vermehrerin erzählt, von der ich M&M habe. Dort hat sich ein Kitten fast stranguliert und wurde im letzten Augenblick gerettet. Seitdem hängt auch nix mehr an den Kratzbäumen.

Thema:

Bin ich zu ängstlich ?

Bin ich zu ängstlich ? - Ähnliche Themen

Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Nach Streit: Kleine Katze hat Angst vor großer Katze: Hey, meine beiden sind am Do. aneinander geraten. Nach 4 Jahren zum ersten Mal. Seitdem hat die Kleine, die etwas mehr eingesteckt hat, Angst vor...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten