Belohnung bei Training

Diskutiere Belohnung bei Training im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen Ich habe vor einigen Tagen mit dem Clickertraining mit meiner Savannah begonnen. Sie hat es recht schnell kapiert soweit so gut...
  • Belohnung bei Training Beitrag #1
S

Savannah89

Hallo Zusammen

Ich habe vor einigen Tagen mit dem Clickertraining mit meiner Savannah begonnen. Sie hat es recht schnell kapiert soweit so gut. Nun mein grösstes "Problem": meine Katzen kriegen ansonsten nie Snacks zwischendurch. Sie werden mit Nassfutter gefüttert und haben für den "Notfall" getreidefreies Trockenfutter welches aber kaum genutzt wird. Nun habe ich zuerst das Trockenfutter als Belohnung zu verwenden versucht Fehlanzeige. Danach ging ich in den Fressnapf und hab mich durch den Müll an Snacks gegraben und einige halbwegs vertretbare Snack gekauft (wir essen ja ab und zu auch Süssigkeiten :lol: ) nun habe ich alle durchprobiert und durchs Band werden zwar alle gefressen aber weder besonders gerne noch schnell. Auch Malz oder Leberpasten bringen nichts. Also habe ich zum Nassfutter gegriffen und dieses zerstückelt. Damit klappts aber ist echt keine schöne Sache. Hat irgendjemand eine alternative zu den üblichen Snacks und Pasten (auch gefriergetrocknetes wird gefressen dauert aber als Belohnung zu lange).
Vielen Dank für jede Idee
Thomas

• Belohnung bei Training Beitrag #2
Trockenfleisch ist bei vielen Miez sehr beliebt und hat kaum Kalorien in Vergleich zu Snacks.:wink:

• Belohnung bei Training Beitrag #3
Hallo Thomas und Herzlich Willkommen! :)

Gefriergetrocknetes Huhn wird hier, von meinen Oris inhaliert.
Was meinst Du damit, dass es zu lange dauert?
Hast Du Thrive ausprobiert?

Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn Du Deine Katze(n) mal vorstellen würdest!:-D
Eine Savannah, sieht man nicht alle Tage.;-)

Liebe Grüße
Melanie

• Belohnung bei Training Beitrag #4
Versuch es mal mit den Knabberstangen von Aldi. Die sind total okay und du zerteilst sie in so winzige Teile, dass so ein Fitzel mit einem Haps weg ist.
Damit hat es bei mir immer wunderbar geklappt.

• Belohnung bei Training Beitrag #5
Die Aldi-Kaustangen stehen hier auch hoch im Kurs oder auch Cosma Snackies. Das ist gefriergetrocknetes Huhn.

Deine Savannah würde mich übrigens auch interessieren. Erzähl mal!

• Belohnung bei Training Beitrag #6
Ha, das kommt mir bekannt vor! Ich hab hier auch allen möglichen Schrott zur Eingewöhnung gekauft und bei allem haben sie geguckt nach dem Motto: "Was soll ich jetzt DAMIT?" Was aber sehr gut geht, sind die Snacks von Trixie (Ente, Huhn, Sardellen) und die Snack Premium Filets von Vitakraft. Für beides würden die fast alles tun ;-) Und für die Gim Cat Paste..!

• Belohnung bei Training Beitrag #7
Kenn ich auch... Hier geht zuverlässig eigentlich nur gekochtes Hühnchen (frier ich dann in passenden Portionen). Ansonsten werden zwar durchaus die Kaustangen von dm (aber nur eine bestimmte Sorte) von Finchen angenommen, aber sooo toll, dass Katz was dafür tut sind sie nicht. Zum Glück findet Lucy alle Leckerchen supertoll, so dass ich rumprobieren konnte, was Finchen mag und trotzdem nichts wegschmeißen musste...

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

• Belohnung bei Training Beitrag #8
Einer von zwei Gründen, warum ich mit meiner Katze niemals Clickern würde: wenn Leckerlies nicht gemocht werden wird es schwierig.

Was mir aus den schon erwähnten Stängelchen noch so einfällt: von Miamor die Sticks (eigentlich das Selbe wie die Stängelchen, aber laut meinen Katzen viiiiel leckerer), Whiskas o.ä. Knusperkissen. Und bei DM gibt es so dicke weiche "Kissen". Also weicher als alles andere an Leckerlies. Meine fahren drauf ab.

• Belohnung bei Training Beitrag #9
Ich habe von Vetconcept Entenfleischhappen. Die werden gierig gefressen. Zum clickern breche ich sie in feine Stücke.
Seitdem ich die verwende, habe ich zwei sehr aufmerksame Schüler.

• Belohnung bei Training Beitrag #10
Ich hab seit sehr, sehr langem mal wieder ohne große Hoffnung so "anti-Zahnstein-Streifen" geholt. Die werden geliebt :shock:

Thema:

Belohnung bei Training

Oben Unten