Fragen über Fragen

Diskutiere Fragen über Fragen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Nochmal ein Hallo an´s gesammte Fachwissen :wink: wie schon geschrieben sind wir noch auf der Suche nach den schon so oft Angesprochenen...
  • Fragen über Fragen Beitrag #1
S

Sammi

Nochmal ein Hallo an´s gesammte Fachwissen :wink:
wie schon geschrieben sind wir noch auf der Suche nach den schon so oft Angesprochenen Futtersorten : NUTRO, Pronature, Prairie, Felidae, California Natural usw usw Nassfutter wie auch Trockenfutter sind hier im Raum Wuppertal/Remscheid anscheinend nicht zu bekommen :shock:
Fressnäpfe und ähnliche Läden soweit abgegrast... aber nüscht gefunden ausser im Fressnapf Remscheid der hat allerdings Seltsamerweise NUTRO aber nur für die Bellos :evil: für Miezen nix :twisted:
So sind wir dann wohl gezwungen über´s www ans Futter zu gelangen wenn wir die Kleine gescheit Ernähren wollen :?
Die Streu für´s Klöle hätten wir gerne die "Extreme Classic" genommen wie wir gelesen haben soll die Sehr gut sein...haben wir aber bisher auch noch nicht gesehen.
So haben wir bisher Gekauft: Katzenklo, Kratzbaum, Futterschalen und die Wasserfontäne von Catit :wink:
Wir sind für ALLE Informationen Dankbar :D :!: :!: :!:
Achso ist nicht die erste Samtpfote, wir gehen also nicht ganz unbedarft an die Sache heran...nur ist es schon "Lichtjahre" her das wir mal einen Hauskater hatten (da gab´s noch gar kein Internet :shock: Unvorstellbar wie lange das schon her sein Muss) :wink:

Gruss
Uwe

• Fragen über Fragen Beitrag #2
ähm - sorry, was genau sind jetzt noch gleich deine fragen?

internetseiten, wo du das futter beziehen kannst?

grüße, emilie

• Fragen über Fragen Beitrag #3
:oops: eigentlich wollte ich den Interneteinkauf erst mal ausschliessen,
wenn möglich würde ich erstmal den Händlern in der näheren Umgebung den Vorzug geben... also Katzenhalter aus dem Bergischen Land wo kauft Ihr das Futter für Eure Samtpfoten ein :D

die Internetseiten hat ja TanteAnne schon Preisgegeben :wink:

Grüsse
Uwe

• Fragen über Fragen Beitrag #4
Zumindest beim Streu kann ich dir helfen: "Premium Excellence" gibts beim Fressnapf und ist das gleiche wie das Extreme Classic Katzenstreu.

Beim Futter wirst du wahrscheinlich ums www. nicht drumrum kommen - hat aber auch Vorteile, wenn der Paketbote dir alle paar Monate den 8 kg-Sack Futter bis vor die Wohnungstür trägt ;)
Gutes Nassfutter findest du auf jeden Fall auch im Fressnapf, mittelklassiges ansonsten auch bei ALDI (die Sorten von Lux bzw. Shah ohne Zucker)

• Fragen über Fragen Beitrag #5
Frag mal bei Zoo-Resing oder Zoomarkt Koonen in RS Lennep nach.
Ich bin oft im Koonen, aber dann nur wegen der Aquaristik. Ich weiß nicht, was die so an Futter außer Wiskas & co, sowie RC haben. Der Resing kann Dir bestimmt auch weiterhelfen. Ich glaube, der kann auch was mitbestellen.

Ich bestelle mein Futter und Streu nur noch über I-Net. Da bekomm ich es bis ins Haus gebracht und habe keine Benzinkosten. Früher konnte ich zum Remscheider Fressnapf zu Fuß gehen, nun sind wir umgezogen und hier gibt es zoomarktmäßig nichts.

Aber wenn Du aus Wuppertal kommst fällt mir gerade ein, hast Du es schon mal beim "Aquarianer-Treff" (auf der B7) probiert? Die haben nicht nur Fischis, sondern auch Katzensachen.

Gruß
Jafu

• Fragen über Fragen Beitrag #6
Hi Jafu,
beim Koonen wegen der Fischis aber nur zum Gucken (Kollege) :wink: --> hab ich ja noch gar nicht dran gedacht.
Beim Resing bin ich eigentlich Nie gewesen :?
Und beim Aq-Treff in Barmen eigentlich auch Seltener --immer äusserst schlecht mit Parkmöglichkeiten... :(
Bin Heute noch beim ZAJAK in Duisburg gewesen(auch wegen der Fische ich gebs ja zu) aber Futtermässig war da auch NOPE :!:

@ Daemia Danke für den Tip!! jetzt habe ich gerade in einem anderen Forum :oops: noch was von Cat&Clean gelesen, soll auch Sehr Gut sein und nicht Soo arg Stauben wie das Extreme Classic... :?
was sagt Ihr dazu ??

PS: mein Becken läuft Prächtig...zu Prächtig ich weiss bald nicht mehr wohin mit den Amazonas Ablegern :shock:
Grüsse aus W-tal

Uwe

Thema:

Fragen über Fragen

Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

dies und das zu weißen katzen..: hallöle.. meine größere mieze ist ja eine ganz weiße, aber nur durch zufall. sie ist eine 'dorfkatze', also nicht extra weiß gezüchtet oder so...
Bin neu hier/habe viele Fragen zur Katzenhaltung: Hi, habe eben bei der Suche im google nach Katzenforen dieses Forum hier entdeckt und hoffe hier einige Antworten zu meinen Fragen zu bekommen...
Oben Unten