Katze frisst abgestandenes Nassfutter nicht

Diskutiere Katze frisst abgestandenes Nassfutter nicht im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Es macht super Spaß mit den beiden! Und ist auch viel weniger "Arbeit", außer dass ich das Katzenklo natürlich öfter sauber machen muss. (Zweites...
  • Katze frisst abgestandenes Nassfutter nicht Beitrag #21
Es macht super Spaß mit den beiden! Und ist auch viel weniger "Arbeit", außer dass ich das Katzenklo natürlich öfter sauber machen muss. (Zweites Klo ist schon unterwegs) Herzallerliebst, wie die zusammen kuscheln :)

Der "Neue" heißt Hades, weil er komplett pechschwarz ist und wir uns an dem Disney Film Herkules orientiert haben. Hercules und Hades eben :)
WhatsApp Image 2017-10-30 at 17.48.27.jpeg

WhatsApp Image 2017-10-30 at 13.35.25.jpeg

• Katze frisst abgestandenes Nassfutter nicht Beitrag #22
Genau das selbe Problem hatte ich auch mal mit meinem Kater, als er ca. 1 Jahr alt war. Er hat das Futter nur gegessen, wenn ich es ganz frisch serviert hatte. Wenn es länger als 10 Minuten herumstand, hat er es nicht angerührt. Ich habe dann den Tierarzt angerufen und ihn gefragt, woran das liegen könnte. Er meinte, dass meine Katze wohl ziemlich penibel sei und ich ihr einfach nichts anderes geben solle, bis sie das Futter auffrisst. Gesagt getan. Mein Kater hat das Futter trotz Hunger nicht einmal angerührt und ich konnte irgendwann sein Maunzen nicht mehr ertragen und habe ihm dann frisches Futter gegeben. Nachdem mir der Tierarzt nicht helfen konnte, habe ich also selber ein wenig recherchiert. Ich habe also gelesen, dass man auf das "abgestandene Futter" einfach ein wenig frisches Futter drüberfüllen soll und ein bisschen leckeren Käse oder ein anderes stark riechendes Lebensmittel, das deine Katze gerne mag, drauflegen soll.
Hat bei mir super geholfen und irgendwann war mein Kater dann auch nicht mehr so penibel, der isst das jetzt auch nach Stunden noch;-)
Hoffe ich konnte dir helfen, lg

• Katze frisst abgestandenes Nassfutter nicht Beitrag #23
Ja, so war es bei mir auch.
Katzen entscheiden ja ob etwas lecker ist eher über den Geruch und das Futter riecht halt schnell nicht mehr so lecker anscheinen. Schön, dass es bei dir geklappt hat :)

Thema:

Katze frisst abgestandenes Nassfutter nicht

Katze frisst abgestandenes Nassfutter nicht - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Katzen an Nassfutter gewöhnen: Hallo liebe Foris, ich bin richtig verzweifelt - wie mache ich Nassfutter für meine Kitten schmeckhaft? Bis vor kurzem haben sie sich nur mit...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Oben Unten