Oh je das kenne ich nur allzu gut!! :x
Das war aber auch schon länger her, als mein Kater auf einmal nur noch ganz selten nachhause kam und sein Futter nicht einmal mehr anrührte. Ich war total verzweifelt, habe wie verrückt im Internet recherchiert und gedacht es liege daran, dass sein Futter ihm nicht mehr schmeckt, bis ich bei einem Spaziergang ein paar Straßen weiter meine Nachbarin dabei erwischt habe, wie sie meinem Kater ein kleines Futterparadies eingerichtet hatte. Ich bin natürlich sofort zu ihr hin und habe sie freundlich darum gebeten meinen Kater nicht mehr zu füttern, denn bei mir zuhause bekommt er ja schon genug zum Fressen. Sie reagierte ziemlich zickig und meinte nur, dass doch nichts dabei wäre. Nach ein paar Wochen ist mir dann aber der Kragen geplatzt, denn unser Kater kam nun nur noch alle zwei, drei Tage heim. Ich habe ihr also weisgemacht, dass mein Kater das Billigfutter, dass sie ihm gegeben hatte( ebenfalls Whiskas, vollgepumpt mit Konservierungsstoffen, Zucker usw.), nicht verträgt, da er von mir immer das gute Biofutter bekommt. Ich meinte, dass sie die Tierarztkosten tragen muss, wenn er davon krank wird. Zwar ist es nicht sehr freundlich von mir gewesen, die Dame meinte es wahrscheinlich nur gut, aber mein Liebling hat jahrelang nur das beste Futter bekommen und war damit damals auch sehr glücklich. Jetzt ist er leider nurnoch Whiskas(das Zeug macht Katzen total süchtig) und da ich Angst habe, dass er sich sonst wieder woanders seine Mahlzeiten sucht, wenn ich wieder das "eklige" Biofutter auspacke, bekommt er das jetzt auch:x:x
Also rede nochmal mit dem Nachbarn(sei nicht allzu freundlich, dann machen die meisten weiter). Ich hoffe ich konnte dir helfen.;-)