@Patentante
Er ist leider schon sieben Monate alt.
Irgendwie ist es bei den Tieren genauso unterschiedlich wie bei uns Menschen, habe ich das Gefühl.
Die Vorgeschichte spielt sicher auch eine Rolle, wie du schreibst, dass deine Kätinz Hunger leiden musste.
Die Katzen, die früher bei mir kastriert wurden, waren zum Teil ja auch schon erwachsen, die eine Kätzin war schon fast fünf Jahre als, laut Schätzung vom Arzt damals.
Und keiner/keine davon ist dick geworden.So weit ich weiß, hatte aber auch keiner davon vorher je gehungert.
Also ist 120 schon an der oberen Grenze, na gut.Hauptsache ist erst mal,dass sie gut gearbeitet haben und es Buddy gut geht und alles gut heilt.
@PassatKombi
Fäden hat er nicht, das wurde geklebt. Gott sei Dank.
Das mit den Krallen fiel mir auf, weil er eine hatte, die wirklich extrem lang war, und als ich daran hängen geblieben bin, habe ich mir den Rest dann natürlich auch gleich mal angesehen.
Manchmal habe ich das Gefühl , der schärft seine Krallen nur, wetzt sie aber nicht ab.
Falls ich mal wieder eine Klinik benötigen sollte, werde ich mich eventuell dann nach einer anderen umsehen,denn wenn man ein ungutes Gefühl hat, bringt es ja nicht viel.
Mit allen andern "normalen" Sachen gehe ich ja erst zu meinem Haustierarzt. Das Krallen schneiden habe ich unter "Lehrgeld" abgeschrieben, ich fahre deswegen nicht nochmal extra dahin.
Wäre ich nicht so doof, hätte ich ja auch beim abholen mal kucken können.

Aber der Gedanke kam mir überhaupt nicht.