Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier jetzt nicht in der falschen Rubrik gelandet bin...

Ich hoffe aber dass der ein oder andere vielleicht einen guten Tipp für mich hat
Folgendes: Mein Kätzchen Sally (13) gehört eigentlich auch in die Kategorie Handicap, da ihr vor 4 Jahren ihr rechtes Hinterbein entfernt wurde aber an sich ist das nie ein Problem für sie gewesen, sie ist auch Freigänger und legt sich auch mit drei Beinen (leider) noch zu gerne mit anderen Katzen an...
Aber nun zum Problem :-D Freitag/Samstag fing es an, dass sie nicht mehr auf bspw. das Sofa springen konnte, hat sich eher versucht festzukrallen und hochziehen, ist aber allerdings meistens gescheitert. Am Montag konnte sie noch ein bis zwei Meter robben bevor sie eine Pause machen musste und nun seit Montag Abend läuft sie gar nicht mehr. Sobald sie sich aufrichtet fällt sie auch ziemlich direkt wieder hin, das hintere Bein knickt einfach weg... Fressen tut sie gerne aber auch nur noch wenn man es ihr direkt vor den Kopf hält. Selbst für Leckerlis bewegt sie sich nicht mehr obwohl sie definitiv will, sie versucht halt mit den vorderen Tatzen irgendwie ranzukommen. Sie schafft es manchmal sich ein, zwei Zentimeter zu bewegen aber in der Regel fällt sie so hin, wie man sie platziert und bleibt da auch. Sie versucht es auch kaum, also sie weiß wohl oder hat entsprechende Schmerzen dass da nichts mehr geht.
Ich war am Dienstag beim Tierarzt aber der hat nichts gefunden, Hüfte völlig in Ordnung laut Röntgenbild, Blutwerte auch alle in ihrem Rahmen, auf Lahmheit wurde sie laut Rechnung auch untersucht... Alleine wenn man einen Punkt am Hüftgelenk erwischt reagiert sie kurz. Nun bekommt sie seit Dienstag Metacam aber bisher tut sich nichts... Wie geduldig sollte ich denn sein, bis sich zumindest eine kleine Besserung zeigt?
Hinzu kommt, dass sie mindestens seit Montag nicht mehr auf dem Klo war... Davor weiß ich es leider nicht, da sie da schon noch kurz draußen war. Mit einem Einlauf habe ich es gestern schon versucht auf Rat des Arztes und hat auch vor vier Jahren als es sein musste super geklappt. Aber dieses Mal absolut gar nichts...
Wenn das Klo-Problem bleibt muss ich spätestens morgen sowieso wieder mit ihr zum Arzt aber wegen des Beines soll ich laut Arzt noch bis Anfang nächster Woche warten um dann evtl. einen Ultraschall vom Bauch zu machen. Ich kann meine Katze so aber ehrlich gesagt kaum noch ansehen, das bricht mir jedes Mal das Herz :-|
Hat jemand Erfahrungen mit so einer plötzlichen "Lahmheit"? Wie lange sollte ich mich noch gedulden? Oder gibt's kein zu oft zum Tierarzt gehen? Geht einem ja leider auch finanziell ziemlich schnell an die Nerven... :roll:
Entschuldigt den Roman aber das macht mich wahnsinnig...
Tausend Dank schon mal und liebe Grüße