Hallo herzlich willkommen hier im Forum
Ich kann deine Verzweiflung durchaus verstehen, ein paar Punkte sind mir noch unklar bzw. hätte da noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag.
Du schreibst, als es das erste Mal aufgetreten ist, war sie noch nicht kastriert, aber Lily ist erst September 2012 eingezogen und Sunny war seit April 2010 bei euch und ist jetzt 8 Jahre alt, dass heißt sie war mit 3 Jahren noch nicht kastriert? Da ist die Kastration leider erst sehr spät erfolgt, da war sie schon längst potent.
War Lily hoffentlich schon vor dem Einzug kastriert? Wie ist die Zusammenführung verlaufen?
Setzt die sich jedes Mal hin zum urinieren oder spritzt sie auch Gegenstände an wie Wände, Türpfosten, Sofa usw. mit waagrechten Spritzern und erhobenen Schwanz oder sind es immer Urinpfützen und sie setzt sich dabei?
Was die Situation in meinen Augen auch beeinflusst, sind die fehlenden Rückzugsmöglichkeiten. Die Katzen leben nur im Wohnraum, da ist immer was los, da kann sich keine mal ganz zurückziehen und die Katzen können sich auch nicht aus dem Weg gehen. Sind da wenigstens Catwalks oder mehrere erhöhte Stellen, wo die Katzen nach oben "flüchten" können oder nur der eine große Kratzbaum?
Hast du von Anfang an auch mit Enzymreiniger gearbeitet? Am besten geht man in so einem Fall die Wohnung mit Schwarzlicht ab, um auch wirklich alle Stellen zu finden.
Katzentoiletten sollten an einem ruhigen, übersichtlichen Ort stehen, wo die Katze auch ungestört aufs Klo gehen kann und trotzdem alles gut im Blick hat.
Welches Streu genau verwendet ihr und wie hoch ist es eingefüllt?