Kater greift Füße und Hände an

Diskutiere Kater greift Füße und Hände an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten einen Kater. Als wir ihn bekommen haben wurde sein Alter mit 5 Wochen angegeben. Zu der Zeit war er...
  • Kater greift Füße und Hände an Beitrag #1
H

Hausstaubmilbe

Hallo,

wir haben jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten einen Kater. Als wir ihn bekommen haben wurde sein Alter mit 5 Wochen angegeben. Zu der Zeit war er bereits seit zwei Wochen in rein menschlicher Obhut. Der Tierarzt hat ihn aufgrund seines Gewichtes auf deutlich älter geschätzt. Er war also zwischen zwei und fünf Wochen alt, als er von seiner Mutter getrennt wurde.

Seine Mutter war eine wildlebende Katze die ihren Wurf in einer Scheune hatte. Von dort wurde er auch herausgeholt, als sie mit zwei seiner Geschwister bereits umgezogen war. Er war zusammen mit einem toten Kätzchen zurückgelassen. Ich weiß nicht ob sie ihn noch geholt hätte, die Besitzer der Scheune wollten ihn auf jeden Fall von einem Leben als "Wildkatze" bewahren.

Da unsere alte Katze mit 18 Jahren leider durch einen schweren Herzfehler verstorben war, hatten wir ein katzenförmiges Loch in unserer Wohnung und erklärten uns nach einigem überlegen bereit den kleinen Kater aufzunehmen.

Anders als beschrieben wurde uns auch sehr schnell klar, das es sich nicht um einen süßen schmusigen Kater handelt. Er hat als junger Kater natürlich jede Menge Energie und leider nie gelertnt das Menschen Hände und Füße keine Mäuse sind. Zudem hat er keinerlei Frustrationstoleranz.
Er attakiert uns regelrecht und beißt uns in Füße und Hände (und sonstige Körperteile, wenn er rankommt). Inzwischen hat er seine Körpergröße mehr als verdoppelt und nach der Menge an essen die er verdrückt nehme ich an, dass er vorhat ein sehr großer Kater zu werden.Wir sehen uns häufig keine andere Wahl als ihn aus dem Raum zu sperren in dem wir gerade sind (besonders beim essen) um in "Sicherheit" zu sein.

Leider haben wir nur eine Wohnung im dritten Stock und können ihm keinen Freigang bieten.

Wir haben zwei Kinder. Beide sind durch unsere alte Katze, die auch keine "kindergeeignete" Katze war, daran gewöhnt Tiere mit Vorsicht zu behandeln. Um unseren sechsjährigen mache ich mir auch keine Sorgen. Unsere Tochter ist aber erst 1 1/2 und ist damit auch mit ihrem Gesicht in der "Gefahrenzone". Zudem möchte sie gerne den Kater anfassen und ist auch relativ schmerzunempfindlich wenn er sich in ihre Socken oder ihren Ärmel verbeißt. Mir als Mutter blutet nur jedesmal das Herz wenn ich Kratzer an ihren Hand oder Fußgelenken finde. Gestern auch den ersten Kratzer im Gesicht.

Laut unserem Tierarzt sollen wir vorallem uns selbst schützen und distanz zum Kater aufbauen. Das funktioniert allerdings nur mäßig, da der Kater zwar nicht gestreichelt werden will, menschliche Nähe (auch auf dem Schoß) aber durchaus schätzt. Er folgt uns überall hin. ob wir ihn ignorieren oder nicht macht keinen Unterschied in den Atacken.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Katzen? Wir möchten ihn (noch) nicht "aufgeben". Kann eine Kastration ihn vielleicht auch charakterlich beeinflussen? (ich hatte bisher nur Katzen, nie einen Kater)

Ich bin aufjedenfall jedem dankbar, der sich meinen langen Aufsatz durchließt und vielleicht auch ein paar Tipps hat.

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #2
Hallo,

ich kann euch nur ans Herz legen einen zweiten Kater zu holen, damit er einen passenden Spielpartner hat. Das Angreifen von Füßen und Händen ist ganz normaler Spieltrieb. Wenn ihr ihn deswegen bestraft fördert ihr nur Verhaltensstörungen.

Kitten sollten nie alleine gehalten werden.

Bitte denkt darüber nach und schenkt ihm einen Kumpel.

Am besten einen Kater, aber einen der schon alt genug ist. Also mindestens 12 Wochen.

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen!:)

Oh! Das klingt ja echt schlimm.
Und ich denke auch, dass es sogar gefährlich werden könnte.

Jetzt ist in seinem jungen Leben schon einiges schief gelaufen.
Erstmal ist er viel zu früh von seiner Katzenfamilie getrennt worden. Kitten bleiben eigentlich bis zur 12. Woche bei der Mutter, besser noch bis zur 14. oder sogar 16 Woche.
In dieser Zeit lernen sie halt alles Wichtige von der Mutter und den Geschwistern.

Der nächste Punkt ist, dass er bei Euch ganz allein lebt.
Kitten sollte man wirklich niemals alleine halten. Sie brauchen sich gegenseitig um miteinander auf Katzenart zu spielen, zu raufen, sich gegenseitig zu putzen, sich brauchen sich um in ihrer Sprache zu kommunizieren.
Es ist wirklich ganz, ganz wichtig, dass er einen etwa gleichaltrigen Kumpel bekommt, der gut sozialisiert ist.
Wenn Du magst, lies Dir das noch durch :):

Und ja, er sollte frühzeitig kastriert werden.

Wie alt ist er jetzt schätzungsweise?

Liebe Grüße
Melanie

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #4
Stellt ihm einen gut sozialisierten Katerkumpel (etwas älter sollte er sein), an die Seite.
Dieser bringt ihm dann alles bei, was ein Katerchen so wissen muss und rauft sich mit ihm durch die Bude und zeigt ihm seine Grenzen auf. Ihr zarten Menschlein schafft das längst nicht so gut, wie ein anderer Katerfreund. Das schont dann eure Haut, die Nerven, hilft den Weg zu weiteren Verhaltensauffälligkeiten zu beenden und bringt Freude in die Familie, wenn die zwei dann gemeinsam Blödsinn machen.
Hilfe, was Scheibe ich denn da? Selbstverständlich sind zwei Katerchen zusammen immer die reinsten Engel, die nie Quatsch machen und so... *hüstel*

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #5
Das vermehrte Angreifen von Händen und Füssen ist nicht nur der reine Spieltrieb, sondern in den meisten Fällen der beginnende Zahnwechsel, der vielen Besitzern einfach nicht bewusst ist.

Pappkartons (ohne Reste von Klebeband etc.!), leere Klorollen, Papierkugeln und alte Ledersandalen können da wahre Wunder wirken!:mrgreen:

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #6
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Danke, dass ihr unser Problem ernst nehmt.

Es ist in seinem jungen Leben definitiv schon einiges schief gelaufen. Wir können daran leider nichts mehr ändern sondern nur mit dem umgehen was da ist.
Unsere Wohnung ist zu klein für zwei Katzen (laut der Tierärztin die unsere Wohnung durch den traurigen Besuch, bei dem sie unsere alte Katze eingeschläfert hat, kennt).

Zahnwechsel ist es defenitiv nicht, er zeigt dieses Verhalten bereits seit wir ihn kennen.

Ich denke ein Katzenkumpel und Freigang wären theoretisch das Beste für ihn, aber ich kenne niemanden der ihn aufnehmen würde. Wir haben ihn ja aufgenommen um ihm das Tierheim zu ersparen. Wenn sich nichts bessert wird uns aber vielleicht nichts anderes übrig bleiben als ihn doch dahinzugeben.

Das wäre für mich eine traurige Niederlage - ich denke ein Tier, für das man die Verantwortung übernommen hat sollte man nicht wieder "abschieben". Und meinem Sohn würde es ganz sicher das Herz brechen (auch wenn der immer am lautesten schreit, wenn der Kater in seine Füße beißt).

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #7
Oh mann, ich verstehe euch sehr gut. Wir haben damals einen 6 Wochen alten Kater vom Dorf zu uns genommen. vor 30 Jahren wusste ich es auch noch nicht anders, dass er nicht hätte allein sein sollen. Er war ja auch viel zu klein. hat meinem Teddy Zitzen genuckelt.Er hat nie Grenzen akzeptiert, sich knurrend in unsere Hände und Füße verbissen, war echt ein " Teufel".meine Mama kam am besten mit ihm zurecht; ein Schmusekater wurde er nie. Ich musste bei den Eltern meiner Freundin immer meine Arme vorzeigen, die dann bestaunt wurden nach dem Motto " puh, wie gruselig."dann lief uns erst die eine Katze zu und dann habe ich noch ein Kätzchen vorm Ertränken gerettet. Ab dem Zeitpunkt war er total verändert ( obwohl er nicht zugeben konnte, dass ihm das gefehlt hat.)
Er war trotz Freigang-dann viel glücklicher mit Gesellschaft..Alle Gute; velleicht passt ja doch noch eine 2. Mieze???

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #8
Du hast recht, man kann daran nichts mehr ändern.
Aber man kann es jetzt besser machen.:)

Ich bin sicher, dass wir eine Lösung finden.

Wie groß ist denn Eure Wohnung?
So eine Aussage, von einem Tierarzt, habe ich ja noch nie gehört.:?

Habt ihr schon in die Höhe gebaut?;-)
Damit meine ich zum Beispiel einen CatWalk an der Wand, oder einen Schrankaufstieg.

Habt ihr einen Balkon?

Liebe Grüße
Melanie

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #9
Hallo,
unsere Wohnung ist 74qm groß. Das Kinderzimmer macht mein Großer Nachmittags oder am Wochenende (also wenn er nicht in der Schule ist) aber auch mal zu, damit er nicht beim spielen oder ausruhen vom Kater angegriffen wird (oder der Kater ausversehen sein gebautes kaputt macht). Wenn er uns zu sehr anspringt sperre ich ihn auch häufig aus (besonders aus der Küche beim essen). Wir könen eben nicht immerweggehen - ihn ignoieren bringt außerdem leider nicht den gewünschten Erfolg. Nachts mussten wir leider anfangen ihm im Wohnzimmer einzusperren, weil er in unserem Schlafzimmer in das Gitterbett meiner Tochter springt und sie kratzt oder beißt (ich glaube nicht boswillig sondern als Spielaufforderung). Unser Schlafzimmer ist nämlich leider so klein, das es nachts zu stickig wird wenn wir einfach unsere Tür schließen - und mit offenem Fenster ist es uns derzeit auch zu kalt.
Dadurch verkleinert sich der Grundris natürlich.
Einen Balkon haben wir, der wird von ihm auch gerne genutzt.
Da er die (selbstgebastelten) Katzenangeln sehr schnell kaputt beißt spielen wir inzwischen viel mit dem Laserpointer mit ihm. So kann er wenigstens ein Teil der Energie abbauen. Ein weiteres Lieblingsspielzeug ist eine alte ausgestopfte Wollsocke mit einem Klöterndem Ü-Ei darin (also das gelbe Plastik, nicht die Schokolade).
Zuwendung bekommt er durch einen Hausschuh, den haben wir von seinen Vorbesitzern und er liegt häufig in seiner Katzenhöhle und nuckelt daran und schnurrt. Wir werden gebissen, wenn wir ihn anfassen (außer er schläft oder frisst).

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #10
74 qm reichen auf jeden Fall. Da würde manch anderer drei Kitten dazu setzen ;-)

Auch wenn ein Zimmer mal geschlossen ist, ist das wirklich überhaupt kein Problem. Da hat euch die Tierärztin echt blödsinn erzählt.

Man kann mit Kratzbäumen und Walks an der Wand arbeiten.

Wenn ihr ihn nicht abgeben wollt dann bleibt euch wirklich nur die Lösung mit einem Kumpel. Ansonsten werdet ihr die nächsten Jahre nur Terror haben.

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #11
Die Wohnung ist auf keinen Fall zu klein!:)

Richtig schlimm ist natürlich, dass er, so wie ich das lese, die meiste Zeit, irgendwo ein.- bzw weggesperrt wird. Das ist kein schöner Zustand.:-(
Ich will nicht sagen, dass ich es nicht verstehen kann. Du musst natürlich Deine Kinder schützen.

Ich bin wirklich davon überzeugt, dass Du ihn nirgendwo mehr einsperren müsstest, wenn er nur einen Kumpel hätte.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Verhaltensstörung wie das Beißen, daher kommt, weil er allein gehalten wird.
Hast Du Dir mal den Link durchgelesen?:)

Also einen Catwalk oder so, gibt es nicht, nein?

Kann er vom Balkon aus, alles schön beobachten?
Hat er dort einen erhöhten Platz?

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #12
Das mit dem (besonders Nachts) einsperren finde ich auch schrecklich. Ich habe bisher halt keine bessere Lösung gefunden.
Wir wollten Bretter an die Wand schrauben, haben es aus Vorsicht aber bisher gelassen. Er springt mir schon von der Sofalehne aus an den Oberarm oder kratzt vom Kratzbaum aus wenn man vorbeigeht (er hat keine Angst, zumindest schätze ich es nicht als Verteidigung ein). Ich möchte nicht an noch mehr stellen noch oben sehen müssen aus Angst von da angesprungen zu werden, wenn der Kater mal wieder Radau macht.

Es ist natürlich auch nicht 24h so, er hat auch ruhige Phasen. Besonders Vormittags wenn ich mit ihm alleine bin sehe ich ihn manchmal kaum. Dafür dreht er zu anderen Zeiten halt total auf.

Mit dem Katzenkumpel muss ich mich näher beschäftigen. Ich habe den Link gelesen. Aufgrund der Aussage der Tierärztin hatten wir so etwas noch überhaupt nicht in Betracht gezogen. Ich bin nicht sicher. Ich habe mal gesehen, das man für zwei Katzen auch zwei Katzenklos braucht, stimmt das? Und zwei Futternäpfe, Wasserschalen... Da sind die Orte wo wir so etwas kindersicher unterbringen können nämlich auch leider begrenzt.

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #13
in meiner früheren Wohnung hatten wir auch nur 80qm - mit 3 Katzen. Ging sehr gut.
Ich denke, die Anzahl an Klos hängt stark von den Katzen ab. Meine drei gehen nur auf zwei, obwohl sie 3 zur Auswahl haben. In eurem Fall müsste man das vermutlich einfach testen. Und was die Näpfe betrifft: So ein zweiter Napf nimmt doch nicht viel Platz weg und sollte wirklich nicht das Problem sein. Zur Not füttere sie erhöht, wo die Kids nicht hin kommen.

Ich bin übrigens genau wie alle anderen der Überzeugung, dass sich euer Problem mit einem zweiten, gut sozialisierten Kater mit etwas Zeit und Erziehung durch das zweite Tier so gut wie von selbst erledigt. Wenn ich sehe, wie meine Jungs hier spielen und toben bin ich Gott froh, dass sie das nicht mit meinen Händen und Beinen machen... Bedeutet aber im Umkehrschluss, dass das, was er an euch "auslebt" komplett normal ist und er nur keinen geeigneten Partner hat um das artgerecht auszuleben.

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #14
Mit dem Katzenkumpel muss ich mich näher beschäftigen. Ich habe den Link gelesen. Aufgrund der Aussage der Tierärztin hatten wir so etwas noch überhaupt nicht in Betracht gezogen. Ich bin nicht sicher. Ich habe mal gesehen, das man für zwei Katzen auch zwei Katzenklos braucht, stimmt das? Und zwei Futternäpfe, Wasserschalen... Da sind die Orte wo wir so etwas kindersicher unterbringen können nämlich auch leider begrenzt.

Bitte nimm Dir nicht zu lange Zeit, zum Nachdenken.
Umso länger er alleine ist, desto schlimmer für ihn, desto mehr verfestigt sich sein Verhalten und desto schwieriger kann eine Vergesellschaftung werden.

Eigentlich sagt man, dass man pro Katze ein Klo benötigt plus eins.
Aber wir haben drei Kater und zwei Klos. An Deiner Stelle, würde ich es mit einem Klo ausprobieren.:)
Ja, zwei Futternäpfe wären schon gut und Wasserschalen, sollte man eh, mehr als eine verteilt in der Wohnung aufstellen. Nicht direkt neben dem Futter.

Wie können wir Dir noch helfen, Deine Zweifel loszuwerden?:)

Liebe Grüße
Melanie

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #15
Freunde von mir haben 2 Katzen und die benutzen problemlos 1 Klo zusammen. Futternäpfe gibt's zwar 2, die stehen aber zusammen auf einer Futterunterlage. Auch ohne Ärger.

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #16
Ich frage mich wirklich, was diese Tierärztin über Katzen gelernt hat.
Jede Wohnung ist für eine Katze eigentlich zu klein. Selbst wenn es 250 qm sind. Denn die Reviere frei lebender Katzen sind wesentlich größer.
Was für eine Katze aber wichtig ist, ist ein Rückzugsort. So sollte jede Katze in der Wohnung ihren Rückzugsort haben können. Und deswegen rechnet man eher in Zimmern als in Quadratmetern. Und da zählt jedes Zimmer, auch Bad und Küche.

Insofern habt ihr locker Platz für sogar noch mehr als insgesamt 2 Kater.
Bei mir sind es sogar 4 Katzen auf 60 qm.
Und die haben auch nur 3 Klos.

Wie schon geschrieben wurde, fehlt eurem Kater die Erziehung durch die Mutter und Geschwister.
Mit 3 - 5 Wochen jagt ein Kater noch nicht, sondern wird durch die Mutter versorgt. Es ist also nicht sein Drang nach Draußen, sondern sein Drang danach zu Raufen und seine Kräfte zu testen. Seine Mutter oder seine Geschwister hätten ihn schon in seine Schranken verwiesen, wenn es ihnen zu grob wird.
Aber das hat euer Kater nie erlebt.
Deswegen braucht er dringend einen Spielgefährten. Aber einen, der das hat, was eurem Schatz fehlt. Der also mindestens 12 Wochen bei seiner Mutter und seinen Geschwistern war.

Ich würde mich auf die Suche nach so einem Kater machen. Er sollte nicht zu schüchtern sein, denn gegen euren Rüpel muss er sich durchsetzen.

Vielleicht wäre ja Nolan etwas.

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #17
Hallo,
vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich hatte etwas Angst die Frage in einem Forum zu stellen, da ich viele Forenunterhalteungen gelesen habe in denen wirklich vorschnell verurteilt wurde. Daher danke für eure vielen Ideen!
Ich selber habe mich noch mal im Tierheim schlau gemacht (ich musste sowieso hin um das Spezielfutter unserer verstorbenen Nierenschwachen Katzenoma zu spenden). Die Ideen dort waren Bachblüten und Katzenpsychologen. Auch wenn ich nicht knauserig gegenüber Tieren bin (wenn man die Verantwortung übernommen hat, muss man sie auch zahlen können), stand mir da ein bisschen das P in den Augen.
Die Lösung kam schließlich durch eine gute Freundin und ihre katzenerfahrene Familie. Sie hat sich sofort in den Kater verliebt und möchte ihn gerne zu sich nehmen. Ihr Mann und ihre Tochter (die ist deutlich älter als meine Kinder...) haben auch nichts dagegen, das Gespräch mit ihrem Mann verlief: Er: "Hallo, meine Frau sagt ich soll dir sagen wir nehmen den Kater gerne." Ich: "Möchtest du ihn nicht vorher kennenlernen?" Er: "Nicht nötig, ich liebe ALLE Katzen."
Er kommt in ein Zuhause mit einer Katze und einem Hund (ich hoffe das klappt, wir wissen nicht wie er reagieren wird). Theoretisch ist das Haus aber so groß, dass sie sich alle aus dem Weg gehen können. Wenn er soweit ist kann er bei ihnen auch in den Garten.
Wir sind traurig uns von ihm zu verabschieden, aber ich glaube für ihn ist es das Beste. Vermutlich hätte er sich irgenwann dem Wohnungsleben gefügt, aber dann hätte er sich anpassen und ändern müssen. Im neuen Zuhause wird er so gemocht werden wie er ist, und das ist doch eigentlich das größte Geschenk das man jemandem (Mensch oder Tier) machen kann.
Wir verbleiben mit einem katzenförmigem Loch in unserer Wohnung und halten die Augen nach einer Katze (oder zweien, ihr habt mich da zum denken gebracht) auf, die vielleicht besser mit uns harmoniert.

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #18
Tut mir leid, dass ihr Euch von dem kleinen Kerl trennen müsst.:-(
Eine einfache Entscheidung ist das sicher nicht gewesen.

Jetzt kann ich nur ganz stark hoffen, dass die neuen Besitzer ihn nicht auch bald wieder leid sind, weil er sie auch beißt und er dann zu einem Wanderpokal wird.:-(
Das wäre wohl das Schlimmste, was ihm passieren könnte.

Habt ihr einen Vertrag gemacht?

Schön, dass wir Dich zum Nachdenken gebracht haben und Du nun zwei Katzen haben möchtest.:)

Reine Wohnungskatzen, sollten wirklich nicht allein gehalten werden. Das ist ein ziemlich trauriges Leben für eine Katze.

Außerdem sollten Kitten mindestens 12 Wochen alt sein, bevor sie von der Mutter getrennt werden, besser eigentlich, wenn sie 16 Wochen alt wären.

Würdest Du denn Katzen vom Tierschutz übernehmen wollen?:)

Liebe Grüße
Melanie

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #19
Den Hilfevorschlag deiner Freundin in allen Ehren.
Ich hoffe, sie unterschätzt nicht die möglicherweise voneinander abweichenden Bedürfnisse ihrer vorhandenen Katze und die des Katerchens. Nicht, dass sie demnächst hier schreiben muss „Hilfe bei Zusammenführung gesucht“.
P.S.: Selbstverständlich würde sie diese Hilfe hier erhalten [emoji1303]

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #20
Hallo,
die Familie ist wirklich sehr Katzenerfahren, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Der Abschied fällt nur trotzdem sehr schwer.
Wir sind bereit ein Notfell aufzunehmen, unsere letzten zwei Katzen kamen zwar nicht vom Tierheim, sondern über Mund-zu Mund Propaganda, wären aber sonst im Tierheim gelandet.
Wir wohnen in Lüneburg und ich habe den Eindruck das Tierheim vermittelt nur sehr ungerne in Wohnungshaltung. Derzeit ist dort nur eine sehr alte (und dicke) Katze die bei unserer Begegnung nicht den Eindruck erweckte als würde ich sie gerne mit meiner Tochter alleine lassen.
Meine Tochter ist 1 1/2 und macht derzeit alles nach. Sie versucht unserem Wildfang Köpfchen zu geben und so zu schmusen. Als sie gesehen hat wie er sich geputzt hat hat sie ihm über die Nase geleckt.
Wir haben die Beiden meistens versucht räumlich etwas außeinander zu halten oder überwacht zusammenzuführen, aber ich kann sie nicht in jeder Sekunde im Auge behalten. Sie ist auch schon in der Kita, also nur Nachmittags Zuhause. Bekommt jetzt bitte nicht den Eindruck sie würde Katzen terrorisieren. Sie liebt Tiere und freut sich wahnsinnig, wenn sie den Kater sieht. Sie kommt in die Wohnung, ruft "Miau" und sucht ihn. Ich wünsche mir für sie (und für uns andere auch) eine Katze die gerne angefasst wird und weggeht, wenn es ihr zu viel wird (es gibt Ausweichmöglichkeiten, so schnell ist die Kleine noch nicht und nach oben gibt es auch viele Plätze wo sie nicht hinkommt).
Wir werden die Augen und Ohren offen halten. Bisher haben wir unsere Katzen immer durch Zufall bekommen, vielleicht kommt ja auch die nächste ungeplant.

Thema:

Kater greift Füße und Hände an

Kater greift Füße und Hände an - Ähnliche Themen

Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Oben Unten