Ich frage mich wirklich, was diese Tierärztin über Katzen gelernt hat.
Jede Wohnung ist für eine Katze eigentlich zu klein. Selbst wenn es 250 qm sind. Denn die Reviere frei lebender Katzen sind wesentlich größer.
Was für eine Katze aber wichtig ist, ist ein Rückzugsort. So sollte jede Katze in der Wohnung ihren Rückzugsort haben können. Und deswegen rechnet man eher in Zimmern als in Quadratmetern. Und da zählt jedes Zimmer, auch Bad und Küche.
Insofern habt ihr locker Platz für sogar noch mehr als insgesamt 2 Kater.
Bei mir sind es sogar 4 Katzen auf 60 qm.
Und die haben auch nur 3 Klos.
Wie schon geschrieben wurde, fehlt eurem Kater die Erziehung durch die Mutter und Geschwister.
Mit 3 - 5 Wochen jagt ein Kater noch nicht, sondern wird durch die Mutter versorgt. Es ist also nicht sein Drang nach Draußen, sondern sein Drang danach zu Raufen und seine Kräfte zu testen. Seine Mutter oder seine Geschwister hätten ihn schon in seine Schranken verwiesen, wenn es ihnen zu grob wird.
Aber das hat euer Kater nie erlebt.
Deswegen braucht er dringend einen Spielgefährten. Aber einen, der das hat, was eurem Schatz fehlt. Der also mindestens 12 Wochen bei seiner Mutter und seinen Geschwistern war.
Ich würde mich auf die Suche nach so einem Kater machen. Er sollte nicht zu schüchtern sein, denn gegen euren Rüpel muss er sich durchsetzen.
Vielleicht wäre ja Nolan etwas.
https://www.katzen-forum.de/vermitt...r-frechdachs-sucht-tobeplatz-verm-d-weit.html