Kater greift Füße und Hände an

Diskutiere Kater greift Füße und Hände an im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht wären ja auch Katzen vom Züchter etwas von euch. Die sind sehr gut sozialisiert und der Züchter kann normalerweise gut abschätzen, ob...
  • Kater greift Füße und Hände an Beitrag #21
Vielleicht wären ja auch Katzen vom Züchter etwas von euch.
Die sind sehr gut sozialisiert und der Züchter kann normalerweise gut abschätzen, ob Dosis und Katzen zusammenpassen, weil er seine Katzen gut kennt.

Wenn ihr darauf achtet, dass es ein seriöser Züchter ist, könnt ihr da eigentlich nichts falsch machen.

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #22
Leider sprichst Du in Deinem letzten Beitrag wieder nur von einer Katze.

Bitte, sperre nicht eine Katze in eine Wohnung, in der sie mit niemandem in ihrer Sprache kommunizieren kann.
Dein Kind lässt Du auch nicht ohne soziale Kontakte aufwachsen. Was würde wohl auch aus Deiner Tochter werden, wenn sie keinen Kontakt zu anderen Kindern hätte?
Das wäre schon sehr traurig....

Klar Rassekatzen würden vielleicht auch in Frage kommen. Ein seriöser Züchter würde auch nicht in Einzelhaltung vermitteln.:) Das wäre ein Pluspunkt.
Allerdings kostet eine Rassekatze auch ca 600 Euro, pro Tier.

Pflegestellen, wären vielleicht auch eine Option.
Diese Katzen können meistens sehr gut eingeschätzt und passend ausgesucht werden.:)

Hast Du Dich hier im Vermittlungsbereich mal umgesehen?

Liebe Grüße
Melanie

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #23
Hallo,
danke für die Tipps zur/ zu den nächsten Katze/n. Wir haben beschlossen eine "Katzenpause" einzulegen und nichts zu erzwingen. Im Vermittlungsbereich habe ich mich auch schon umgesehen, aber es ist halt immer extrem schwer einzuschätzen welche Katze/n mit einem Kleinkind klarkommen würde.

Da ihr unseren Abschied von unserem Kater begleitet habt, erzähle ich euch noch von dem neuen Anfang für ihn. Wir habe ihn gestern zu unseren Freunden gebracht und ich bin mir nachdem ich ihn dort gesehen habe sicher, das es die richtige Entscheidung war. Von Scheu keine Spur, ist er sofort aus seinem Korb geklettert und hat das Wohnzimmer erkundet. Der Schwanz war zwar zwischendurch mal buschig, aber ansonsten hat man ihm keine Unsicherheit angemerkt. Der Hund verhielt sich tadellos und blieb ruhig liegen als der Kater ihn anfauchte. Der Kater ging danach noch mehrmals auf den Hund zu, beschnupperte ihn, fauchte 1x, ging auf Abstand und dann das ganze noch einmal. Die andere Katze blieb auf Abstand, fauchte ein bisschen, wenn der Kater zu nahe kam, wirkte aber auch nicht aggressiv, mehr so nach dem Motto "HIER bin ICH". Viele Begegnungen gab es aber zwischen ihnen in der kurzen Zeit noch nicht.
Ich denke mit den anderen Tieren wird es klappen, wie gesagt, das Haus ist auch groß genug, das die Katzen sich aus dem Weg gehen können, wennn sie lieber ihre Ruhe haben wollen.
Als wir gegangen sind, fetzte er der Katzenangel hinterher und spielte mit der Tochter, nachdem er vorher schon in seinen abendlichen 5 Minuten vom Kratzbaum übers Sofa und wieder zurück gerast war. Über den Platz hat er sich sichtlich gefreut (das Wohnzimmer ist bereits so groß wie unsere halbe Wohnung).

Der Kater ist also glücklich in seinem neuen Zuhause und ich denke dieser Thread kann geschlossen werden. Vielen Dank noch einmal für alles!

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #24
Vielen Dank für die Info. So habt ihr den Kleinen zumindest glücklich gemacht. :-D

• Kater greift Füße und Hände an Beitrag #25
Das liest sich ja nach einem tollen Platz, für den kleinen Haudegen.
Danke, dass Du uns das berichtet hast.:)

Alles Liebe für Dich und Deine Familie!

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Kater greift Füße und Hände an

Kater greift Füße und Hände an - Ähnliche Themen

Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Oben Unten