30.10.2017 Terrasse und Impfung Beitrag #41 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.465 Es gibt ja Fakten zur Tollwut.;-) Du musst nur abwägen, welches Risiko Dir wahrscheinlicher erscheint. Also eine tollwütige Maus, die sich auf Deine Terrasse verirrt, oder das Impfsarkom, an dem ja nun auch schon viele Katzen verstorben sind.
Es gibt ja Fakten zur Tollwut.;-) Du musst nur abwägen, welches Risiko Dir wahrscheinlicher erscheint. Also eine tollwütige Maus, die sich auf Deine Terrasse verirrt, oder das Impfsarkom, an dem ja nun auch schon viele Katzen verstorben sind.
30.10.2017 Terrasse und Impfung Beitrag #42 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Das RKI schreibt, dass Mäuse (oder andere Kleintiere) bei der Übertragung von Tollwut keine Rolle spielen. Laut Wikipedia werden Nagetiere nur selten angesteckt. Wenn man überlegt, wie viele freilaufende Katzen es gibt, die auch Mäuse fangen und fressen, hätte es bei einer Übertragung durch Mäuse schon einige Tollwutfälle geben müssen. Ich gehe nicht davon aus, dass alle freilaufenden Katzen gegen Tollwut geimpft sind.
Das RKI schreibt, dass Mäuse (oder andere Kleintiere) bei der Übertragung von Tollwut keine Rolle spielen. Laut Wikipedia werden Nagetiere nur selten angesteckt. Wenn man überlegt, wie viele freilaufende Katzen es gibt, die auch Mäuse fangen und fressen, hätte es bei einer Übertragung durch Mäuse schon einige Tollwutfälle geben müssen. Ich gehe nicht davon aus, dass alle freilaufenden Katzen gegen Tollwut geimpft sind.
02.11.2017 Terrasse und Impfung Beitrag #43 Fraukules Beiträge 368 Reaktionspunkte 4 So dachte ich eigentlich auch, und ich möchte kein Impfsarkom überflüssigerweise hervorrufen. Man kann sich doch im Leben nie 100prozentig gegen alles absichern. Und die Gefahr, dass hier eine Maus mit Tollwut auftaucht, ist doch mehr als gering. Im Dorf hier gab es noch nie eine Katze, die Tollwut bekommen hat, auch die ungeimpften Freigänger nicht.
So dachte ich eigentlich auch, und ich möchte kein Impfsarkom überflüssigerweise hervorrufen. Man kann sich doch im Leben nie 100prozentig gegen alles absichern. Und die Gefahr, dass hier eine Maus mit Tollwut auftaucht, ist doch mehr als gering. Im Dorf hier gab es noch nie eine Katze, die Tollwut bekommen hat, auch die ungeimpften Freigänger nicht.