Terrasse und Impfung

Diskutiere Terrasse und Impfung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es gibt ja Fakten zur Tollwut.;-) Du musst nur abwägen, welches Risiko Dir wahrscheinlicher erscheint. Also eine tollwütige Maus, die sich auf...
  • Terrasse und Impfung Beitrag #41
Es gibt ja Fakten zur Tollwut.;-)

Du musst nur abwägen, welches Risiko Dir wahrscheinlicher erscheint.
Also eine tollwütige Maus, die sich auf Deine Terrasse verirrt, oder das Impfsarkom, an dem ja nun auch schon viele Katzen verstorben sind.

• Terrasse und Impfung Beitrag #42
Das RKI schreibt, dass Mäuse (oder andere Kleintiere) bei der Übertragung von Tollwut keine Rolle spielen.
Laut Wikipedia werden Nagetiere nur selten angesteckt. Wenn man überlegt, wie viele freilaufende Katzen es gibt, die auch Mäuse fangen und fressen, hätte es bei einer Übertragung durch Mäuse schon einige Tollwutfälle geben müssen. Ich gehe nicht davon aus, dass alle freilaufenden Katzen gegen Tollwut geimpft sind.

• Terrasse und Impfung Beitrag #43
So dachte ich eigentlich auch, und ich möchte kein Impfsarkom überflüssigerweise hervorrufen.
Man kann sich doch im Leben nie 100prozentig gegen alles absichern.
Und die Gefahr, dass hier eine Maus mit Tollwut auftaucht, ist doch mehr als gering.
Im Dorf hier gab es noch nie eine Katze, die Tollwut bekommen hat, auch die ungeimpften Freigänger nicht.

Thema:

Terrasse und Impfung

Terrasse und Impfung - Ähnliche Themen

2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten