Frag mal Ludjo. Sie musste immer mit Pimpf inhalieren.
Ludjo ist im Urlaub und sie hat ja noch Pinsel der
Asthma hat. Der ist grad bei uns im Urlaub und hatte gestern Abend einen fiesen Asthmaanfall....
( ....)
Ich weiß aber nicht, ob die Aerokat Inhalierhilfe auch die Anzeige hat, wann Katz das Medikament eingeatmet hat. Das ist nämlich gut.
Ich frag mich grad, wie diese Inhalierhilfe aussieht. Für mich sieht Animal Chambers gleich aus wie Aerokat. Und dort muss man einfach auf die Klappe achten, wenn die aufgeht, inhaliert bzw. atmet die Katze ein;-)
Der RC-Animal-Chamber hat, wenn ich das richtig sehe, eine bessere Maske.
Die Masken sehen für mich gleich aus wie bei Animal -Chamber
(....)
LG Sabine
So. Nun ich.
Ich kann nicht beurteilen, welches Gerät besser ist, da ich und Ludjo beide den Aerokat haben. Die liefern auch zwei Masken mit, wobei die sich nur in der Grösse unterscheiden.
Bei uns hat ja Lala (und auch Hector)
Asthma. Lala mag den Inhalator überhaupt nicht und war ne Weile lang so clever, dass sie nach bzw. teilweise noch während ihres Asthmaanfalls schon wegrannte :roll: Dann hat sie es auch fertig gebracht lautlose
Asthma Anfälle zu haben.
Ich habe die Sache langsam geübt. Zuerst hab ich sie nur an die Maske gewöhnt und sie ihr immer mal wieder ins Gesicht gehalten, so dass sie sich nicht mehr erschrocken hat und liegen geblieben ist. Dann hab ich das Gerät dran gemacht und wieder geübt. Dann kam der Live-Test. Und Lala war zu Anfang jedesmal zutiefst erschrocken wenn ich den Sprühstoss in den Aerokat gepumpt habe. Ich habe darum angefangen das schon zu machen, bevor ich ihr die Maske ins Gesicht halte, ich mach dann einfach zwei Sprühstösse rein anstatt nur einen.
Lala ist immer noch kein Fan vom Inhalieren, aber wir schaffen es zusammen.
Lujdos Pinsel ist da viel besser. Den kann man sich einfach zwischen die Beine klemmen, Inhalator ins Gesicht halten und er atmet brav zwei bis drei mal ein.
Lustig ist übrigens, dass die Katzen am Anfang immer die Luft anhalten
Der Aerokat hat so ne kleine grüne Klappe an der man sehen kann, wann eingeatmet wird. Ich versuche Lala auch immer zwei bis dreimal einatmen zu lassen. Klappt nich immer :lol: