neue Kitten ist eingezogen Zusammenführung

Diskutiere neue Kitten ist eingezogen Zusammenführung im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich hätte gern mal euren Rat. Wir haben einen reinrassigen BKH Findus und einen BKH Mix Paul beides Kater 6 Monate alt. Jetzt hat es sich...
  • neue Kitten ist eingezogen Zusammenführung Beitrag #1
F

FindusundPaul

Hallo, ich hätte gern mal euren Rat.
Wir haben einen reinrassigen BKH Findus und einen BKH Mix Paul beides Kater 6 Monate alt.
Jetzt hat es sich aber zufällig ergeben noch einen dritten BKH Kater Oliver 15 Wochen aufzunehmen.
Wie ich erwartet hatte hat Findus gar keine Probleme und ist sehr freundlich. Paul aber (hat leider nicht viel BKH abbekommen) ist ein sehr eigener Kater und ist nicht so wirklich mit Oliver einverstanden.
Er faucht knurrt und fängt jetzt auch noch an zu hauen. Besonders wenn Oliver in einer Ecke oder Höhle ist.
Wenn Findus in so einer Situation dabei ist wird er auch gleich mit angeknurrt. Paul ist sehr angespannt.
Allerdings lässt er sich durch Spiele auch ablenken und dann spielen alle 3 auch direkt nebeneinander. Trotzdem geht das gefauche immer wieder los.
Legt sich das wohl noch? Oder was könnte ich noch machen ?

Danke schonmal.

• neue Kitten ist eingezogen Zusammenführung Beitrag #2
Hi,
da alle noch recht jung sind, musst du eigentlich gar nichts machen.
Die Situation dürfte sich in ein paar Tagen von selbst verbessern.

Ich würde jetzt lediglich Paul ausbremsen, wenn er "loslegt".
Entweder ein "STOPP!" wenn er auf so ein Kommando reagiert oder einfach dazwischenstellen, den Blickkontakt unterbrechen und ihn dann, wenn er aufgehört hat zu stänkern, loben oder mit Spielzeug belohnen.
Wichtig ist das Timing, sonst denkt er du belohnst ihn für das Rumstänkern.

Wenn di beiden Älteren noch nicht kastriert sind, wäre das auch noch ein wesentlicher Schritt.

• neue Kitten ist eingezogen Zusammenführung Beitrag #3
Danke für deinen Tipp. Das werde ich versuchen.
Die Kastra haben wir zum Glück schon hinter uns.

Thema:

neue Kitten ist eingezogen Zusammenführung

neue Kitten ist eingezogen Zusammenführung - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Zusammenführung/Zusammenleben zweier Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich bin nun schon seit einigen Monaten stille Mitleserin und hab hier schon viel Nützliches erfahren. Nun muss ich mich...
Neue Gesellschaft für Bakari, neuer Kater zieht ein: Halli hallo ihr Lieben, ich habe mich schon einige male hier durch Themen gelesen, dadurch bin ich auch zum Entschluss gekommen doch einen...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Oben Unten