ZWEITE KATZE ANSCHAFFEN??

Diskutiere ZWEITE KATZE ANSCHAFFEN?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :mrgreen: Geht mir ja genauso. Wie oft muss ich mittendrin in der Antwort abbrechen, weil irgendjemand in mein Büro kommt ;-) Und wenn ich dann...
  • ZWEITE KATZE ANSCHAFFEN?? Beitrag #21
So ist das, wenn man zwischendurch arbeitet.... man wird immer überholt. :mrgreen:

:mrgreen: Geht mir ja genauso. Wie oft muss ich mittendrin in der Antwort abbrechen, weil irgendjemand in mein Büro kommt ;-) Und wenn ich dann fertig geschrieben habe, hats bereits ein anderer genauso formuliert. Aber wie sagt man so schön: Doppelt hält besser :p

Natürlich geht auch eine Rassekatze. Aber ich kann Frigida da nur zustimmen: Bitte von einem seriösen Züchter mit Stammbaum etc. Alles, was über ebay etc. angeboten wird, ist in der Regel einfach wild vermehrt worden. Und einige Rassen benötigen dringend Voruntersuchungen, da es bei ihnen erbliche Krankheiten gibt. Das machen solche angeblichen "Hobbyzüchter" meistens nicht und setzen einfach Kater auf Katze und basta. Die Leidtragenden sind dann die Katzen und der Geldbeutel der späteren Katzenhalter, wenn es ständig zum Tierarzt geht.

Ha, bin ja auch noch neu hier. Jetzt weiß ich, wo Du am besten mal nach einem Kumpel schauen kannst. Hier:

Ich glaube, in dem Bereich schreiben kannst Du erst, wenn Du selber bereits 20 Beiträge verfasst hast. So stand es jedenfalls bei mir.

Viel Glück!

• ZWEITE KATZE ANSCHAFFEN?? Beitrag #22
Vielen lieben Dank für die Antwort;-)
Also wenn der Kater schon kastriert sein soll, dann lieber einen etwas Älteren? Denn man sollte Kater erst ab 6-12 Monaten kastrieren, oder?
Übrigens heißt mein Kater Spiky, fast so wie dein Spike:lol:

Ich würde ohnehin einen Kater nehmen,der vom Alter her in etwa zu deinem passt, also nicht wesentlich älter oder jünger ist.
Katzen können ohne weiteres schon wesentlich früher kastriert werden, mit drei Monaten.
Ich persönlich sehe in einer frühen Kastration nur Vorteile, dazu gibt es aber auch andere Meinungen. Obwohl meiner Meinung nach durch Studien hinreichend untermauert wurde, dass eine frühe Kastration besser ist. :smile:

Mein Spike ist eine meiner Sternenkatzen, ich musste ihn leider letztes Jahr einschläfern lassen. :-(

In diesem Jahr zog dann Buddy bei uns ein, und letzten Mittwoch Bommel, damit Buddy nicht alleine aufwachsen muss und am Ende noch Verhaltensstörungen bekommt, was leicht möglich wäre.
Bommel kommt übrigens such von Taskali. :smile:
Und von ihr wird man ganz sicher gut beraten, das garantiere ich dir.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche, es wird schön werden, wenn Katertier Nummer zwei bei euch einzieht. :smile:

LG Sabine

Thema:

ZWEITE KATZE ANSCHAFFEN??

ZWEITE KATZE ANSCHAFFEN?? - Ähnliche Themen

Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten