05.11.2017 Unsere Mieze pinkelt auf Couch Beitrag #1 Soulmate Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Guten Abend zusammen, das Thema gibt es bestimmt schon mehrfach, aber dennoch möchte ich Euch folgendes Problem schildern. Unsere Fiona (2) pinkelt seit fast zwei Wochen auf unsere Couch. Mein Mann war beim Tierarzt, weil wir diverse Krankheiten ausschließen wollten. Mit ihr ist gesundheitlich alles in Ordnung. Okay, dann muss es ja was anderes sein. Ich muß dazu sagen, dass wir Nachwuchs erwarten. Ich bin im sechsten Monat schwanger und einige meinten, es läge wohl daran. Unsere andere Katze ist da eher ruhig. Aber Fiona leert mehrmals am Tag ihre Blase. Und immer an der gleichen Stelle. Mittlerweile legen wir Alufolie aus, weil sie das Geräusch hast. Dann haben wir schon Fernhaltespray dahin gesprüht. Das Streu ist das gleiche, das Klo wird penibel gesäubert und sie bekommt immer ihre Schmuseeinheiten. Hat jemand vielleicht einen Rat für uns???? Wir lieben sie total, aber langsam reicht es uns :roll: Lg Soulmate
Guten Abend zusammen, das Thema gibt es bestimmt schon mehrfach, aber dennoch möchte ich Euch folgendes Problem schildern. Unsere Fiona (2) pinkelt seit fast zwei Wochen auf unsere Couch. Mein Mann war beim Tierarzt, weil wir diverse Krankheiten ausschließen wollten. Mit ihr ist gesundheitlich alles in Ordnung. Okay, dann muss es ja was anderes sein. Ich muß dazu sagen, dass wir Nachwuchs erwarten. Ich bin im sechsten Monat schwanger und einige meinten, es läge wohl daran. Unsere andere Katze ist da eher ruhig. Aber Fiona leert mehrmals am Tag ihre Blase. Und immer an der gleichen Stelle. Mittlerweile legen wir Alufolie aus, weil sie das Geräusch hast. Dann haben wir schon Fernhaltespray dahin gesprüht. Das Streu ist das gleiche, das Klo wird penibel gesäubert und sie bekommt immer ihre Schmuseeinheiten. Hat jemand vielleicht einen Rat für uns???? Wir lieben sie total, aber langsam reicht es uns :roll: Lg Soulmate
05.11.2017 Unsere Mieze pinkelt auf Couch Beitrag #2 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Soulmate schrieb: Dann haben wir schon Fernhaltespray dahin gesprüht. Zum Vergrößern anklicken.... Bitte kein Fernhaltespray mehr benutzen. Das animiert Katzen erst recht dazu, diesen "unangenehmen" Geruch zu übertünchen und sie pinkeln erst recht wieder dorthin. Stattdessen die Stelle mit einem Enzymreiniger gründlich reinigen. Biodor Animal kann ich dafür empfehlen. Gibt es zum Beispiel hier: https://www.amazon.de/Biodor-Geruchsentferner-Bio-Reiniger-Konzentrat-hygienisch/dp/B00B1S5ZUK Zuletzt bearbeitet: 05.11.2017
Soulmate schrieb: Dann haben wir schon Fernhaltespray dahin gesprüht. Zum Vergrößern anklicken.... Bitte kein Fernhaltespray mehr benutzen. Das animiert Katzen erst recht dazu, diesen "unangenehmen" Geruch zu übertünchen und sie pinkeln erst recht wieder dorthin. Stattdessen die Stelle mit einem Enzymreiniger gründlich reinigen. Biodor Animal kann ich dafür empfehlen. Gibt es zum Beispiel hier: https://www.amazon.de/Biodor-Geruchsentferner-Bio-Reiniger-Konzentrat-hygienisch/dp/B00B1S5ZUK
06.11.2017 Unsere Mieze pinkelt auf Couch Beitrag #3 Soulmate Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 ****UPDATE**** Habe heute einen Anruf aus der Tierarztpraxis bekommen. Hatten am Samstag nochmal Urin dorthin gebracht und die Frau meinte, Fiona hat eine leichte Blasenentzündung. Haben jetzt Antibiotika bekommen die ich ihr ins Futter mischen soll. Mal schauen....
****UPDATE**** Habe heute einen Anruf aus der Tierarztpraxis bekommen. Hatten am Samstag nochmal Urin dorthin gebracht und die Frau meinte, Fiona hat eine leichte Blasenentzündung. Haben jetzt Antibiotika bekommen die ich ihr ins Futter mischen soll. Mal schauen....
06.11.2017 Unsere Mieze pinkelt auf Couch Beitrag #4 Knuddelmugge Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Du solltest trotzdem das Sofa mit einem Enzymreiniger behandeln. Für die Katze wird es immer noch nach Urin riechen. Und wo es nach Klo riecht, ist ein Klo. Es könnte also sein, dass sie da weiterhin hinmacht, auch wenn sie wieder gesund ist. Ich verwende auch Biodor animal. Es ist gut. Du solltest es ein paar Mal gründlich einsprühen und trocknen lassen. Hast Du 2 KaKlos? Falls nicht, würde ich es Dir empfehlen. Selbst bei einer Katze sollten es i.d.R. 2 Klos sein.
Du solltest trotzdem das Sofa mit einem Enzymreiniger behandeln. Für die Katze wird es immer noch nach Urin riechen. Und wo es nach Klo riecht, ist ein Klo. Es könnte also sein, dass sie da weiterhin hinmacht, auch wenn sie wieder gesund ist. Ich verwende auch Biodor animal. Es ist gut. Du solltest es ein paar Mal gründlich einsprühen und trocknen lassen. Hast Du 2 KaKlos? Falls nicht, würde ich es Dir empfehlen. Selbst bei einer Katze sollten es i.d.R. 2 Klos sein.