Katzen müssen wir wohl wahrscheinlich abgeben

Diskutiere Katzen müssen wir wohl wahrscheinlich abgeben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wünsche dir alles Gute, dass du wieder gesund wirst. Wenn du dich dafür entschieden hast, die Katzen abzugeben dann tue das. Du hast sicher...
  • Katzen müssen wir wohl wahrscheinlich abgeben Beitrag #21
Ich wünsche dir alles Gute, dass du wieder gesund wirst.
Wenn du dich dafür entschieden hast, die Katzen abzugeben dann tue das.
Du hast sicher mit dir selbst viel zu tun, vielleicht würdest du dich um die Katzen auch nicht ausreichend kümmern können.
Du weisst ja nicht vorher wie du die Chemo verträgst und dich fühlst.

• Katzen müssen wir wohl wahrscheinlich abgeben Beitrag #22
Schau mal hier:
Leider muss ich mich als Angehörige auch aktuell mit diesem Thema auseinandersetzen und es ist bei uns ganz klar, dass die Katzen bleiben. Natürlich musst Du Dich primär um Dich kümmern, doch wenn Dir jemand zur Hand geht mit Katzentoilete reinigen etc., sollte das zu machen sein. Für mich überwiegen auch die Vorteile. Alles Gute für Dich.

• Katzen müssen wir wohl wahrscheinlich abgeben Beitrag #23
Ich kenne persönlich sehr viele Krebspatienten mit Haustieren ( Hunde, Katzen ) Keiner musste bisher wegen Chemo seine Tiere abgeben oder hat sich in irgendeiner Form infiziert. Als meine Mutter an Lungenkrebs erkrankte lebte sie noch vier Jahre mit unserer Riesenschnauzerdame zusammen, was ihr gesundheitlich glaube ich sogar sehr gut getan hat. Zudem hatte sie häufigen Kontakt zu unseren damaligen Katern.
Das einzige Problem, das ich sehe ist , dass Du Dich eventuell während der Chemo nicht wie sonst um die Fellpopos kümmern kannst und daher Hilfe benötigst. Sollte diese nicht im privaten Umfeld gegeben sein würde ich wie Neryz dazu raten, die Katzen während dieser Zeit in einer Pflegestelle unterzubringen oder tatsächlich ein neues gutes Zuhause für sie zu suchen.

Für Dich alles Gute und eine hoffentlich baldige Genesung

LG

Bea

• Katzen müssen wir wohl wahrscheinlich abgeben Beitrag #24
Wie gesagt, man kann es nicht über einen Kamm scheren, ob Chemotherapie und Huastiere vereinbar sind. Aber grundsätzlich lässt sich sagen: Wenn während einer Chemo dem Patienten ein Krankenhausaufenthalt nicht verpflichtend auferlegt wird, wird davon ausgegangen, dass der Immunabwehr des Patienten die alltäglichen Aufgaben im häuslichen Umfeld zugemutet werden, immer vorausgesetzt, die obligatorische Kontrolle der Blutwerte lässt das zu.
Haustiere (vorausgesetzt, sie sind gesund, fügen keine Verletzungen zu und die Hygieneregeln in der Versorgung werden eingehalten) erhöhen die Belastung dabei nicht dramatisch. Deshalb gibt es soviele Fallbeispiele von Chmeopatienten, deren Haustiere keine nachweisbaren Krankheiten während der Chemo verursacht haben.
Wenn aber von vornherein davon auszugehen ist, dass der Patient die alltägliche Immunbelastung zuhause während der Chemo nicht verträgt, erhält er die Chemotherapie auch von vornherein stationär.

Ich habe hier auf Antworten vom Threadersteller gewartet, auf ein Eingehen auf die hilfreichen/nachfragenden/kritischen Beiträge, evtl. mit weiteren, kurzen Infos zur Erkrankung. Es ist bisher nichts mehr gekommen. Ich möchte dich, "Neuling 17" jetzt ausdrücklich darum bitten.

Thema:

Katzen müssen wir wohl wahrscheinlich abgeben

Katzen müssen wir wohl wahrscheinlich abgeben - Ähnliche Themen

kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten