Auge tränt+ etwas gelblicher Schleim,gleich zum TA ?
Diskutiere Auge tränt+ etwas gelblicher Schleim,gleich zum TA ? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Buddy hat am Fenster Zug bekommen.
Nun tränt sein linkes Auge leicht, aber es bildet sich ab und an mal gelblicher Schleim.
Die Augen und die Nase...
-
-
Auge tränt+ etwas gelblicher Schleim,gleich zum TA ? Beitrag #1
Buddy hat am Fenster Zug bekommen.
Nun tränt sein linkes Auge leicht, aber es bildet sich ab und an mal gelblicher Schleim.
Die Augen und die Nase sind bei den "Plattnasen" ja eh eine Sache für sich. :sad:
Soll ich gleich zum Tierarzt fahren oder soll ich erst noch etwas anders machen ?
LG Sabine
-
-
-
Auge tränt+ etwas gelblicher Schleim,gleich zum TA ? Beitrag #2
Wenn es schon tränt und eitert würd ich fahren. Bei einem Auge umso mehr.
-
-
Auge tränt+ etwas gelblicher Schleim,gleich zum TA ? Beitrag #3
Mein Tierarzt sagt, bei Augenproblemen sollte man sofort zum Tierarzt. Denn wenn es etwas Schlimmes ist, zählt jede Stunde.
Die Frage ist, wie schlimm es wirklich ist.
-
-
Auge tränt+ etwas gelblicher Schleim,gleich zum TA ? Beitrag #4
Ich würde auch hingehen. Bei Mo hat letztes We nur ein Auge etwas getränt, aber ganz klar. Am Montag beim Tierarzt, da war ich aber weil er auch einen Infekt hatte, hat man gesehen, das an beiden Augen die Bindehäute geschwollen waren. Jetzt bekommt er seit Montag Augensalbe und es ist schon viel besser.
Denk auch daran, dass morgen Freitag ist. Ich finds immer doof, wenn ausgerechnet Samstag oder Sonntag was schlimmer wird und ich dann nicht zu meinem Tierarzt kann.
Bei einem richtigen Notfall könnte ich natürlich zu einer Tierklinik, aber für "normale" sachen würde ich das nicht gern mahen, längere Autofahrt und stundenlanges Warten, weil man kein Notfall ist.
Ich komm grad durcheinander. Ist das jetzt dein Neuzugang, der das tränende Auge hat?Dann kann ich schon vestehen, dass du ihn nicht unnötig verschrecken magst. Überleg morgen nochmal, wenn du siehst, wie das Auge dann ist.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Auge tränt+ etwas gelblicher Schleim,gleich zum TA ? Beitrag #5
So, alles ist in Ordnung.
Er hat tatsächlich nur Durchzug bekommen, was bei Katzen mit diesen kurzen und ziemlich engen Tränenkanälen ganz schnell zum tränen führt.
Eine Bindehautentzündung oder sonst etwas, was eine Behandlung nötig macht,liegt nicht vor, sagt der Tierarzt.
Keine Fremdkörper wurden gefunden
Allerdings habe ich seine Augen auch mit antibakteriellen Tüchern gereinigt, die ich immer hier habe.
Die habe ich mir auf Anraten meines anderen Tierarztes schon ab und an mal bei Spike benutzt.
Ich reinige die Augen die nächsten drei Tage zur Sicherheit noch mit den Tüchern, sollte wider Erwarten doch nochmal etwas ungewöhnliches auftreten, fahren wir nochmal zum Tierarzt.
-
-
Auge tränt+ etwas gelblicher Schleim,gleich zum TA ? Beitrag #6
Das freut mich für dich. Man ist dann doch beruhigt wenn gesagt wird, es ist alles ok

-
-
Auge tränt+ etwas gelblicher Schleim,gleich zum TA ? Beitrag #7
Das ist wohl wahr.

Und das, obwohl ich so was mit den Augen jahrelang bei einer Katze hatte, normalerweise kann man ganz gut erkennen, ob es nur leichtes Tränen von Durchzug ist oder ob man zum
Tierarzt fahren sollte.
Aber trotzdem war mir die Bestätigung irgendwie heute wichtig, man kann sich ja auch mal irren.
Manchmal habe ich so Tage...
Wenn es mal wieder etwas doller tränt, soll ich Euphrasia Tropfen geben und keine Panik schieben.
Auch gut.
-
-
Auge tränt+ etwas gelblicher Schleim,gleich zum TA ? Beitrag #8
Dann wünsche ich weiterhin gute Besserung. Leider hat es meine Schoki mehr erwischt und sie hat AB bekommen. Aber irgendwie interessant, wenn sich Dinge so überschneiden.
-
-
Auge tränt+ etwas gelblicher Schleim,gleich zum TA ? Beitrag #9
Oh, das tut mir leid, ich hoffe, es wird bald besser.
Was genau hat deine Süße denn ? Und auch erst seit kurzem ?
Ich drücke alle Daumen für eine schnelle Genesung.
LG Sabine
-
-
Auge tränt+ etwas gelblicher Schleim,gleich zum TA ? Beitrag #10
Sie hat auch geniest, aber jetzt ist sie nach draußen entschwunden, vermutlich befürchtet sie weitere Behandlungen meinerseits. Hoffen wir mal, dass das AB richtig anschlägt, war Convenia.
-
-
Auge tränt+ etwas gelblicher Schleim,gleich zum TA ? Beitrag #11
Dafür drücke ich dir Daumen, es wäre ja schön, wenn es mit einer Injektion getan wäre.
Merkst du heute schon eine Besserung bei ihr
?
Musst du Schoki auch selber noch Medikamente geben ?
Ich finde das meist furchtbar...nicht immer, kommt halt drauf an, welches Medikament ich geben muss.
Bei manchen stelle ich mich einfach doof an. :shock:
LG Sabine
-
-
Auge tränt+ etwas gelblicher Schleim,gleich zum TA ? Beitrag #12
Beim Medis geben hilft Übung und die Einstellung, es ist ja nur zum Besten der Katze, auch wenn sie es nicht weiß.
Also nicht so zögerlich dran gehen. Und kein Mitleid haben. :mrgreen:
-
-
Auge tränt+ etwas gelblicher Schleim,gleich zum TA ? Beitrag #13
DA fängt es dann schon an. :mrgreen:
-
-
Auge tränt+ etwas gelblicher Schleim,gleich zum TA ? Beitrag #14
Das war mir schon klar. :mrgreen:
Thema: