09.09.2005 Kratzen am Teppich vor Wohnungstür vermeiden Beitrag #1 M mykleines Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Hallo! Mein Kater hat die unschöne Angewohnheit, an der Wohnungstür den Teppich zur zerfleddern. Warum er es macht, kann ich mir schon denken: "Warum dürfen die durch diese Tür und ich nicht?! Will auch!" Das unschöne daran ist nur, dass im Flur Teppich liegt, der dadurch doch ziemlich arg in Mitleidenschaft gezogen wird. Gibt es eine Möglichkeit, dem Kater es abzugewöhnen, den Teppich dort zu zerkratzen? Sind irgendwelche Duftsprays sinnvoll, die ihm nicht gut riechen? Weiß jemand Rat? Lieben Dank.
Hallo! Mein Kater hat die unschöne Angewohnheit, an der Wohnungstür den Teppich zur zerfleddern. Warum er es macht, kann ich mir schon denken: "Warum dürfen die durch diese Tür und ich nicht?! Will auch!" Das unschöne daran ist nur, dass im Flur Teppich liegt, der dadurch doch ziemlich arg in Mitleidenschaft gezogen wird. Gibt es eine Möglichkeit, dem Kater es abzugewöhnen, den Teppich dort zu zerkratzen? Sind irgendwelche Duftsprays sinnvoll, die ihm nicht gut riechen? Weiß jemand Rat? Lieben Dank.
09.09.2005 Kratzen am Teppich vor Wohnungstür vermeiden Anzeige Schau mal hier:katze kratzt an teppich .
09.09.2005 Kratzen am Teppich vor Wohnungstür vermeiden Beitrag #2 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 versuchen kannst du es schon mit einem "katzen-fernhalte-spray". unsere kater hat das allerdings eher weniger interessiert. vielleicht kannst du die kratzaktivität deines katers aber umlenken, indem du ein kratzbrett gleich neben der tür anbringst? grüße, emilie
versuchen kannst du es schon mit einem "katzen-fernhalte-spray". unsere kater hat das allerdings eher weniger interessiert. vielleicht kannst du die kratzaktivität deines katers aber umlenken, indem du ein kratzbrett gleich neben der tür anbringst? grüße, emilie
09.09.2005 Kratzen am Teppich vor Wohnungstür vermeiden Beitrag #3 M mykleines Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Hmm ... wäre eine Überlegung wert. Nur ist die Tür so quasi in die Wand eingelassen, so dass direkt neben der Tür, wo das Brett hinmüsste, eventuell zuwenig Platz bleibt, um danach noch die Tür öffnen zu können... Abgesehen davon habe ich den Kater schon an anderen Plätzen Kratzbretter angebracht und die ignoriert er leider geflissentlich... :-/ ... fragt sich also, ob er das dann wirklich spannender fände als am Teppich zu kratzen ...
Hmm ... wäre eine Überlegung wert. Nur ist die Tür so quasi in die Wand eingelassen, so dass direkt neben der Tür, wo das Brett hinmüsste, eventuell zuwenig Platz bleibt, um danach noch die Tür öffnen zu können... Abgesehen davon habe ich den Kater schon an anderen Plätzen Kratzbretter angebracht und die ignoriert er leider geflissentlich... :-/ ... fragt sich also, ob er das dann wirklich spannender fände als am Teppich zu kratzen ...
09.09.2005 Kratzen am Teppich vor Wohnungstür vermeiden Beitrag #4 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 mh, dann statt kratzbrettern vielleicht mal ein brett mit teppich beziehen und das anbringen? grüße, emilie
mh, dann statt kratzbrettern vielleicht mal ein brett mit teppich beziehen und das anbringen? grüße, emilie
09.09.2005 Kratzen am Teppich vor Wohnungstür vermeiden Beitrag #5 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Paßt eine Fußmatte auf den Teppich so das die Tür noch aufgeht? Das haben wir bei uns liegen und die lieben unsere. Zum Kratzen zum drauf schlafen zum damit spielen! Vielleicht findet Deiner das ja auch ganz toll und läßt den Teppich dadrunter dann in Ruhe!
Paßt eine Fußmatte auf den Teppich so das die Tür noch aufgeht? Das haben wir bei uns liegen und die lieben unsere. Zum Kratzen zum drauf schlafen zum damit spielen! Vielleicht findet Deiner das ja auch ganz toll und läßt den Teppich dadrunter dann in Ruhe!