Liebes Forum!
Ich habe vor 3 Tagen einen neuen Kater geschenkt bekommen. Als ich ein Kind war hatten wir immer Katzen und auch mit meiner damaligen Freundin hatte ich einen Kater. Der jedoch mit uns umziehen musste. Leider war an diesem Ort schon eine ältere Katze die ihn letztendlich vertrieben hat trotz vielen Sozialisierungsversuchen, die wir sorgfältig vorgenommem haben. Nach diesem Vorfall hatte ich so ein schlechtes Gewissen das ich eigentlich keine Katze mehr wollte. Da ich mich deswegen wirklich schlecht fühlte. Aber mein kleiner 6 monate- alter Kater ist nun sehr spontan hier gelandet und nun mach ich mir andauernd Sorgen.
Er kommt von einem Bauernhof und ist daher Freigang gewohnt. Das ist wo ich wohne recht ideal weil wir einen großen weitläufigen Garten haben und ich am Land lebe. Es wohnen hier noch 3 andere Katzen(alle sterilisiert), die aber auch gut untereinander auskommen. Nach ca 2 Wochen in der Wohnung werde ich mit ihm gemeinsam mal den Garten erkunden. Ist das zu spät? Zu früh? Ich habe gelesen das man 2 wochen warten sollte. Was meint ihr?Habt ihr da Tips ?
Ich werde eine Katzenklappe installieren weil ich gerne hätte das er kommen und gehen kann wie er will.Leider mach ich mir Sorgen das er aufeinmal nicht mehr kommt oder sich draußen nicht zurecht findet. Vorallem werde ich zu Weihnachten eine Woche weg sein. Hab zwar wen der ihn füttert, aber da ich mit Holz heize wird es ziemlich kalt wenn ich nicht da bin. Habt ihr da Vorschläge?Kann ich das machen? Ich denke er wird es nicht gut finden.
Ansonsten räkelt er sich gemütlich am Boden oder manchmal auf meinem Schoß schnurrt sehr viel, lässt sich den Bauch streicheln und ich glaub es geht ihm ganz gut.Im Bett mag er nicht schlafen. er schläft neben mir am Boden.
Der kleine Racker ist ganz schön gierig und maunzt viel und ich muss aufpassen das ich ihn nur von seinem futter was gib und ihm nicht zuviel gib

Er ist mit sehr gewässerter milch aufgewachsen und das liebt er sehr, natürlich warm. Aber ist das gut für ihn? was für tips habt ihr bezüglich futter und betteln abgewöhnen ;-) ?
Momentan bekommt er 3 mal am tag ein bisschen milch mit warmen wasser und trockenfutter.
Würde mich auf Antworten freuen!