18.08.2003 Blasse Nase?! Beitrag #1 R riddick Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Hi @ll, mich würd mal interessieren, ob es normal ist das unser Tom ab und zu ne blasse Nase hat? Kennt sich jemand damit aus? So rosa wie hier ist sie eigentlich die meiste Zeit, aber manchmal ist sie gar nicht vom weissen Fell zu unterscheiden: Danke für Eure Hilfe
Hi @ll, mich würd mal interessieren, ob es normal ist das unser Tom ab und zu ne blasse Nase hat? Kennt sich jemand damit aus? So rosa wie hier ist sie eigentlich die meiste Zeit, aber manchmal ist sie gar nicht vom weissen Fell zu unterscheiden: Danke für Eure Hilfe
19.08.2003 Blasse Nase?! Beitrag #2 enemymine Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Interessiert mich auch Hallo zusammen, das interessiert mich auch, denn meine haben auch ab und an ganz blasse Nasen - und ich würde auch gerne wissen, ob die Nasen bei Katzen (wie beim Hund) auch zeigen können, ob es ihr gut geht! Müssen sie kalt und feucht, kalt und trocken, warm und feucht oder warm und trocken sein???
Interessiert mich auch Hallo zusammen, das interessiert mich auch, denn meine haben auch ab und an ganz blasse Nasen - und ich würde auch gerne wissen, ob die Nasen bei Katzen (wie beim Hund) auch zeigen können, ob es ihr gut geht! Müssen sie kalt und feucht, kalt und trocken, warm und feucht oder warm und trocken sein???
21.08.2003 Blasse Nase?! Beitrag #3 R riddick Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Idee Hi @ll, also ich hab folgende Beobachtungen gemacht. Er kriegt die blasse Nase immernur nachm Fressen. Kann es sein, dass das Blut da im Magen zum verdauen gebraucht wird? Ist nur eine Idee, kann es nicht Wissenschaftlich belegen, oder so?
Idee Hi @ll, also ich hab folgende Beobachtungen gemacht. Er kriegt die blasse Nase immernur nachm Fressen. Kann es sein, dass das Blut da im Magen zum verdauen gebraucht wird? Ist nur eine Idee, kann es nicht Wissenschaftlich belegen, oder so?
23.08.2003 Blasse Nase?! Beitrag #4 C Chrisi Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Blasse Nase Hallo, das würde mich auch interessieren, mein Flöckchen hat auch immer eine blasse Nase und auch die Ohren sind sehr blass. Flöckchen ist eine fast ganz weiße Katze, nur ein paar schwarze Abzeichen, auch die Ohren sind ganz weiß, ab und zu sieht man in den Ohren die ganz feinen Äderchen und dann wieder gar nichts. Frag mich auch immer, ob es normal ist bei einer weißen Katze oder ob sie eventuell blutarm ist? Soll ich besser zum Tierarzt gehen und einen Bluttest machen lassen? LG Chrisi
Blasse Nase Hallo, das würde mich auch interessieren, mein Flöckchen hat auch immer eine blasse Nase und auch die Ohren sind sehr blass. Flöckchen ist eine fast ganz weiße Katze, nur ein paar schwarze Abzeichen, auch die Ohren sind ganz weiß, ab und zu sieht man in den Ohren die ganz feinen Äderchen und dann wieder gar nichts. Frag mich auch immer, ob es normal ist bei einer weißen Katze oder ob sie eventuell blutarm ist? Soll ich besser zum Tierarzt gehen und einen Bluttest machen lassen? LG Chrisi
28.08.2003 Blasse Nase?! Beitrag #5 R riddick Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Aufwärmen Hi, nach dem wir leider noch keine Antwort zum Thema blasse Nase bekommen haben, wärme ich diesen Threat nochmal auf, da das Interesse ja da ist. Also ich hab weiterhin beobachtet und festgestellt, das meine zwei Rabauken immer nach dem Fressen blas um die Nase werden. Hat jemand schon ähnliche Beobachtungen gemacht oder kann sie mal machen? Danke...
Aufwärmen Hi, nach dem wir leider noch keine Antwort zum Thema blasse Nase bekommen haben, wärme ich diesen Threat nochmal auf, da das Interesse ja da ist. Also ich hab weiterhin beobachtet und festgestellt, das meine zwei Rabauken immer nach dem Fressen blas um die Nase werden. Hat jemand schon ähnliche Beobachtungen gemacht oder kann sie mal machen? Danke...
22.09.2003 Blasse Nase?! Beitrag #6 C Chrisi Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Blasse Nase / Ohren Hi @ all, so, heute war ich mal wieder bei unserer TÄ und habe sie jetzt mal auf dieses Thema angesprochen: also, solange die Nase/Ohren nur ab und zu blass sind, ist es ganz normal, man sieht es eben bei den weißen/oder Katzen mit viel Weißanteil z.B. Gesicht oder weiße Ohren nur intensiver als bei den anderen ohne Weißanteil. Sollten aber die Ohren/Nase oder speziell die Schleimhäute auf Dauer blass sein, ist es auf jeden Fall krankheitsbedingt , das heißt dann ab zum Tierarzt und nachschauen lassen. LG Chrisi
Blasse Nase / Ohren Hi @ all, so, heute war ich mal wieder bei unserer TÄ und habe sie jetzt mal auf dieses Thema angesprochen: also, solange die Nase/Ohren nur ab und zu blass sind, ist es ganz normal, man sieht es eben bei den weißen/oder Katzen mit viel Weißanteil z.B. Gesicht oder weiße Ohren nur intensiver als bei den anderen ohne Weißanteil. Sollten aber die Ohren/Nase oder speziell die Schleimhäute auf Dauer blass sein, ist es auf jeden Fall krankheitsbedingt , das heißt dann ab zum Tierarzt und nachschauen lassen. LG Chrisi
22.09.2003 Blasse Nase?! Beitrag #7 P p0rph Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Da das bei meiner Katze auch ab und zu vorkommt denke ich das ist normal , da wie ich sehe dass nicht nur bei meiner Mietze so ist ..
Da das bei meiner Katze auch ab und zu vorkommt denke ich das ist normal , da wie ich sehe dass nicht nur bei meiner Mietze so ist ..