Neuankömmling Pepe

Diskutiere Neuankömmling Pepe im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gerade ist er angekommen und er ist so klein, ungewöhnlich für einen Kater. :shock: Er hat Angst, aber ist tapfer. Mimi und er starren sich aus...
  • Neuankömmling Pepe Beitrag #1
red_rosexy

red_rosexy

Gerade ist er angekommen und er ist so klein, ungewöhnlich für einen Kater. :shock:
Er hat Angst, aber ist tapfer.
Mimi und er starren sich aus ca.1 Meter entfernung an, kein geknurre und gefauche bisher, aber ich denke heute wird keiner von beiden etwas essen, zu viel Aufregung;)

Hoffentlich geht alles gut.
Er ist so süß und so klein....und komplett schwarz und wunderschöne gelbe Augen hat er.

Haben Kater immer so grobes, burstiges Fell?

Hoffentlich freunden sie sich schnell an*lach*

19:08Uhr.

Er läuft durch die Wohnung und Mimi hinter her.
Noch kein geknurre oder gefauche, auch nicht aufgeplustert, beide nicht.
Das ist doch gut oder?

Sie läuft ihm mit Argusaugen hinterher und lässt ihn nicht aus den Augen.
Er war in der Küche und hat etwas getrunken, gefressen nix, ist ja klar.
Hoffentlich macht er mir nicht in die Wohnung*seuftz*

Er ist viel kleiner als sie, obwohl sie gleich alt sind und er ein Kater ist :shock:

Er schläft jetzt und sie beobachtet ihn weiter...seuftz, werde die ersten Tage wohl nix von beiden haben;)

Gerade hatte sie ihn eingekesselt, da habe ich sie gestreichelt und gut zugesprochen, da konnte er abhauen*lach*
Sie hat sich streicheln lassen und es genossen, schließlich ist sie ja die chefin hier!!!

19:37Uhr

Gerade hat er sich streicheln lassen, mit dem Oberkörper hingelegt...das ist ja was.
Gerade spielt er auf dem Kratzbaum und ist etwas entspannter.
Mimi beobachtet aus entfernung weiterhin.

Ein gutes Zeichen glaube ich, wenn er jetzt sogar schon spielt!!!

19:50Uhr

Gerade wurde gefaucht.
Von Pepe weil Mimi in eingezwenkt hat und von Mimi weil er an ihr Futter ging.
Er wollte nicht aus seinem Napf fressen und frisst nun aus ihrem und Mimi aus seinem*seuftz*
Aber er frisst.

Aber HILFE!!!
Es kommt eine komische Flüssigkeit aus seinem Hintern, gestern war er aber zur impfung, was kann das sein?
Durchfall?
Es riecht extrem stark nach AA und ist leicht Gelee artig.
Geniest hat er wie ein irrer, aber jetzt ist es wieder vorbei!!!+

Er wird jetzt mutiger und dackelt mir etwas nach.
Auch hat er verzweifelt miaut.
Ich denke das wird, hoffe das mit dem durchfall, falls es welcher ist, geht wieder weg:(

• Neuankömmling Pepe Beitrag #2
na das klingt doch alles sehr gut.

beobachte das mit seinem kot weiter, wenn es nach paar tagen nicht besser ist oder zu bluten beginnt, dann musst du zum Tierarzt...ist er entwurmt?

es kann gut sein, daß er erstmal durchfall bekommen hat, ist ja schließlich ein großer tag für ihn.

daß er kleiner ist, kann viele ursachen haben, zb hängt da sauhc immer mit der größe des wurfes zusammen, casper war auch sehr klein undhatte 5 geschwister. das fell wird wohl mit der rasse zusammenhängen, wenn seine eltern eherstrohiges fell haben, hat er es vielleicht auch...aber es liegt nicht daran, daß er ein kater ist, meine sind auch ganz flauschig.

daß beide fressen, ist auch klasse..das wird schon und mache dir nicht so große sorgen, man ist immer etwas hilflos bei einem neuen tier, man kennt es ja noch nicht, ich habe damals auch wegen jedem bisschen die züchterin angerufen :wink:

alles gute weiterhin und streichle ihn wirklich nur, wenn mimi es nicht sieht.

• Neuankömmling Pepe Beitrag #3
Musste ihn in die Küche sperren, da er schlimmen Durchfall hat und auf den Teppich gemacht hat.
Will nicht das Mimi noch mehr in stress gerät und auch Pepe nicht:(
Aber er hat dort Spielzeug und Kissen und er wird umsorgt, so ist er nicht ganz alleine, armes Kerlchen, das wollte ich nicht:(

Ist es gut wenn ich ihm morgen Porta21 Hünchen Sensitiv gebe und Grau Pute mit Vollkornreis, oder frisch Fleisch?
Wäre das gut?
Habe auch noch Felidae, Leonardo, Animonda, Schmusy, Miamor, Shiny Cat, Evolve und Eagle Pack da.
Ist da was darunter was gegen Durchfall gut wäre?

Er ist sehr lieb, lässt sich vonb mir streicheln, aber schnurrt nicht, ist aber nicht schlimm.
Er hat doch weiches Fell, fühlte sich vorhin nur rauh an. :p

Ich hoffe sehr das es der stress ist.
Er ist so klein und jetzt, nach so langer Zeit von Mama weg:(

Er wurde insg. 3 mal entwurmt, das letzte mal vor ein paar Tagen, und gestern wurde er geimpft und durchgecheckt vom Arzt!
Und da war nix, sonst wäre er ja nicht geimpft wurden, oder?

• Neuankömmling Pepe Beitrag #4
ja genau, kein Tierarzt impft, wenn ein tier krank ist. das ist ganz bestimmt der stress, es ist ja auch so wahnsinnig viel neues für ihn!! wenn ich ein kleines kätzchen wäre, was den1. tag von mama weg ist, würde ich auch durchfall bekommen :wink:

wichtig ist, daß er sonst fit ist und trinken ist auch wichtig. koche ihm mal morgen huhn mit etwas reis, das ist das beste gegen durchfall, bestimmt legt sich das in 1-2 tagen wieder.

wie du es beschreibst, geht es ihm gut, er läuft ja rum und ist interessiert an seiner umwelt, mache dir nicht zu große sorgen, das verunsichert deine katzen nur und ist auch überflüssig, wenn es nicht besser wird, musst du eben zum Tierarzt, dann kriegt er medikamente, alles halb so wild :wink:

• Neuankömmling Pepe Beitrag #5
Also habe ihm etwas Porta Sensitiv, das ist mit Huhn und Reis, hingestellt und es wurde verschlungen.
Er röchelt etwas und hat vorhin schrecklich gewürgt, da achte ich mal besser drauf.

Habe ihm einen kleinen Kratzpfahl hingestellt, damit er seine Krallen nicht an meinen Möbeln wetzt.
Er miaut wenn man das Zimmer verlässt und will sofort gestreichelt werden wenn man es betritt.
Er schnurrt nicht, aber er haut sich sofort hin und will gestreichelt werden.
Trockenfutter rührt er nicht an, aber besser so, er braucht viel Flüssigkeit was ich ihm durch das Nassfutter gebe.

Er ist sehr sehr schmal und ich fühle seine Rippen, ich denke er ist etwas zu mager, aber mit viel Futter und Liebe wird er riesig groß werden, da bin ich mir sicher. :)

Aber eine Frage, kann ich Mimi, auch wenn es nur für eine Stunde ist, in sein Zimmer setzen?
Damit sie sich trotzdem beschnuppern?
Muss ich dabei sein oder geht das alleine?
Gestern abend habe ich das gemacht, da gabs schreckliches gefauche und dann wurde gestarrt.
Vielleicht doch nicht so gut?:(

Er hat 3 mal ins KLO gemacht, zweimal Dünnflüssig und einmal gepullert, braver Kater.
Sonst war nirgendswo was im Zimmer an Durchfall, vielleicht klappt alles so gut das ich ihn morgen rauslassen kan, oder sollte ich waren bis der Durchfall komplett weg ist?
Mimi ist komplett geimpft und er einmal, da dürfte keine Ansteckung bestehen.
Hoffentlich ist es bei ihm wirklich nur der Stres, armer Pepe.

Kann ich ihm normales Dosenfutter geben mit Huhn und Reis?

• Neuankömmling Pepe Beitrag #6
also pur gekochtes, ist schon besser für ihn...aber wenn du das nicht im haus hast, geht das auch.

ja, lass mimi zu ihm, wenn du sie immer aussperrst, wird sie eifersüchtig werden, gefauche ist ganz normal und auch prügeln gehört dazu. wenn er seinen durchfall besser in den griff hat und nicht mehr unterwegs verliert, lass ihn wieder raus. du musst nicht die ganze zeit dabei sein, wenn die beiden aufeinander treffen, aber in der wohnung erstmal schon, gerade weil du ihn weg gesperrt hast, ist die situation etwas gespannt, ich denke aber nicht, daß die beiden sich verletzen.

• Neuankömmling Pepe Beitrag #7
Erstmal Glückwunsch zum neuen Mitbewohner :D

Ich würde auch selbstgekochtes Hühnchen geben. Als wir unsere beiden bekommen haben, hatten sie anfangs auch eher weichen Stuhl. Das war wohl die Aufregung und das neue Futter, wurde aber schnell besser und auf Hühnchen fahren die beiden eh ab :wink: Gekochten Reis haben sie aber verschmäht. Dafür haben sie jeder einen TL gekörnten Frischkäse am Tag bekommen. Soll angeblich helfen zur Regulierung der Darmflora (oder ist das Quatsch? Hab ich im Internet gelesen - geschadet hat's nichts, wurde tatsächlich schnell besser - Milchprodukte sind ja eigentlich nix für Katzen). Trockenfutter ist bei Durchfall nicht so gut, weil es bei der Verdauung mehr belastet (da Flüssigkeit entzogen) - scheint ja eh nicht so interessant für ihn zu sein.

Wenn's mit "Hausmitteln" in 1-2 Tagen nicht weggeht, solltest du zum Tierarzt - mach dir nicht zuviele Sorgen, solange der Kleine ansonsten fit ist, frisst und trinkt! War in den letzten Tagen doch sehr viel ihn (Tierarzt-Besuch, Impfung, neues Heim mit neuen Mitbewohnern)...

Viel Erfolg auch noch für die "Aneinandergewöhnung"!

LG,

Hemsi

• Neuankömmling Pepe Beitrag #8
Habe ihn heute früh raus gelassen, er tat mir so leid, er war so einsam.
Er verliert zwischen durch auch nicht mehr, sondern macht schön auf das Klo.
Es ist etwas dicker geworden, nicht mehr so extrem flüssig und stinkt nicht mehr so bestialisch.

Heute Abend hat er Frischfleisch bekommen, eigentlich war es für Mimi aber er kam, sie haute ab und er fraß.
Hoffe das das jetzt kein fehler war:(

Mimi faucht sehr und er auch, mir kommt es so vor als ob er den Boss markieren will.
Sie haut auch sofort ab bzw, zieht sich eher zurück als er.
Er bleibt erstarrt stehen und sie zieht sich zurück, aber keiner der beiden hat sich bisher aufgeplustert oder so!!!

Aber all zu nahe kommen sie sich nicht!.
Obwohl, vorhin gabs nen abstand von 10 cm;)

Darf ich ihm Paste geben, weil er doch so dünn ist, als Kalorien zufuhr???

• Neuankömmling Pepe Beitrag #9
du kannst ihm ein kleines bisschen paste geben (vitamin-paste??) malzpaste würde ich erstmal nicht geben, davon wird der stuhl ja auch weicher.

er wird schnell zunehmen, casper war auch ein hemd als er zu mir kam und inzwischen entwickelt er sich zum garfield :roll:

wenn es schon besser ist, ist das doch klasse!! du musst ihn jetzt nicht mästen, er wird schon noch ein großer kater :wink:

• Neuankömmling Pepe Beitrag #10
:shock: mist keine malzpaste???
Verdammt war das also doch falsch.
Gut nix mehr mit Malz paste.

Heute haben sie nach einander gehauen und sehr viel gefaucht, aber sich spielerich gejagt, das ist doch was.

Fressen tut er wie ein großer, nur kein Trockenfutter, aber egal, hauptsache flüssigkeit und fressen!!!

Er ist sehr lieb und verschmust und wenn es ihm richtig gut geht wird er bald Kastriert, sicher ist sicher!!!

Ich bin mir sicher das er zugenommen hat...ganz sicher;)

Thema:

Neuankömmling Pepe

Neuankömmling Pepe - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein Pepi: Am Mittwoch den 5.2.2020 hat unser Pepe uns verlassen es ging ganz schnell leider. Für meinen Pepi Mein süßer ich vermisse Dich unglaublich vor 14...
Katze + Kater (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Oben Unten