• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe... Ich habe das Gefühl das meine Katze einen Hirntumor

Diskutiere Hilfe... Ich habe das Gefühl das meine Katze einen Hirntumor im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo erstmal... Ich fang mal ohne Umschweife an. Vor einem Monat litt meine Katze an einem Bandwurm... Dabei wurde sie sehr dünn. Nach der...
  • Hilfe... Ich habe das Gefühl das meine Katze einen Hirntumor Beitrag #1
B

bLaZe

Hallo erstmal...

Ich fang mal ohne Umschweife an. Vor einem Monat litt meine Katze an einem Bandwurm... Dabei wurde sie sehr dünn. Nach der entwurmung schien sich auch alles zu bessern. Jetz vor zwei Wochen fiel mir auf das seine Pupille im rechten Auge nicht mehr auf Licht reagierte... Kurz darauf bekam meine Katze, wie es für mich schien, einen Epileptischen Anfall.... Der Tierarzt meinte aber das eine Katze damit leben könnte. Am Auge bildete sich bereits ein "Wundpilz" wie er sagte, das sei durch eine Verletzung am Auge. Nun bewegt meine Katze nicht einmal mehr das rechte Ohr... (Der Wundpilz hat sich bereits über das ganze Auge geschlossen, Das Auge ist nicht mehr zu sehen) Könnte es sich um einen Hirntumor handeln? Mein Tierarzt meinte es handele sich um einen Schwächeanfall bedingt durch den Wurmbefall....
Mir kommt das alles aber sehr seltsam vor... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin sehr besorgt....

Bis denne

Sebastian

• Hilfe... Ich habe das Gefühl das meine Katze einen Hirntumor Beitrag #2
Da kann ich Dir nachfühlen, in dem Fall wäre ich auch sehr besorgt. Leider kann ich Dir nur raten einen anderen Tierarzt noch zu Rate zu ziehen (evtl. das Köpfchen röngten lassen) Gute Besserung der armen Katze

• Hilfe... Ich habe das Gefühl das meine Katze einen Hirntumor Beitrag #3
Hallo, ich an deiner Stelle wuerde SOFORT nach einen anderen Tierarzt Ausschau halten! Die Symptome scheinen mir doch sehr heftig und wuerde eine andere Meinung einholen.
alles Gute
Alina

• Hilfe... Ich habe das Gefühl das meine Katze einen Hirntumor Beitrag #4
Ich wäre auch zu einem anderen Tierarzt gegangen.
Lass Deine Katze mal auf Diabetes untersuchen, klingt mir alles so nach "Pauline", die "Himmelkatze" meiner Ma.
Sie hatte Diabetes, einhergehend mit Änfällen. Sie sah und hörte schlecht, hat auch so abgenommen und nur gebrochen, bevor die Diagnose kam. Sie war auch stellenweise Orientierungslos, so das meine Ma auch auf einen Hirntumor getippt hat. (Sie ist Krankenschwester und hat die Symptome so interpretiert)

Sie ist dann an einem Schlaganfall (mit 12 Jahren) verstorben. Meine Mutter hat sie auf hinraten des Tierarzt erlösen lassen.

Ich will Dir nun keine Angst machen, aber gegen Diabetes gibt es Spritzen, genau wie bei Menschen. Bei Diabetes heilt auch nichts so schnell ab ....

Gruß
Jafu

Thema:

Hilfe... Ich habe das Gefühl das meine Katze einen Hirntumor

Hilfe... Ich habe das Gefühl das meine Katze einen Hirntumor - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Lissy (*5/2023) - Von der Außenseiterin zur kessen Kuschelkatze: Lissy, geboren 05/2023, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Lissy tauchte mit ihrer scheuen Mama und mehreren (Halb)Geschwistern...
Tumor im Kopf Grund für plötzliche, temporäre Erblindung?: Hallo liebe Katzenfreunde Mein Kater ist mittlerweile 17 und hat nebst einer Schilddrüsenüberfunktion eine vermutete Krebsdiagnose bekommen...
Oben Unten