Biete Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit

Diskutiere Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Lewis stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung, wo derzeit durchkastriert wird. Da die Jungtiere sehr zart und klein sind und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Lewis stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung, wo derzeit durchkastriert wird. Da die Jungtiere sehr zart und klein sind und somit dem kommenden Winter nichts entgegen zu setzen hätten, wurden sie nicht wieder rausgesetzt.

31057686sd.jpg

Er ist jetzt ca. 5 Monate alt, kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

30992490ch.jpg

Lewis ist außen klein, zart und schlank- und innen drin riesengroß und rotzfrech. Wenn der richtig aufgetaut ist wird man noch eine Menge Spaß mit ihm haben.

30992489qn.jpg

Trotz aller Lebhaftigkeit und Frechheit weiß er sich größeren Katzen gegenüber zu benehmen und weiß, wann es klüger ist sich zurückzunehmen. Das hat er draußen auf dem Hof gelernt.

30992488uv.jpg

Aber wenn er darf, dann fegt er richtig los und man sieht nur noch Flitzestreifen. Entsprechend braucht er einen lebhaften Tobe- und Raufkumpel im neuen Zuhause, der mithalten kann.

31057688ti.jpg

Die Menschen findet er noch unheimlich, aber statt vor Angst zu flüchten, stellt er sich hin und Fauch-knurrt einen wie ein riesiger Löwe an, bereit sich zu verteidigen....

30925518ex.jpg

Aber wenn man dann die Federangel schwingt, dann ist alle Scheuheit vergessen und er fliegt hinter der Angel hinterher, kommt einem ganz nah und findet alles toll. Mit der Zeit wird er über das Spielen seine Scheuheit überwinden und sich auf die Menschen einlassen - da braucht es nur etwas Geduld.

30925513be.jpg

31057687ms.jpg

Er zeigt keinen Drang nach draußen, aber aufgrund seiner lebhaften und frechen Art wäre Freigang zur Auslastung sinnvoll. Bei Wohnunghaltung sollte auf jeden Fall der Platz nicht zu klein sein und irgendwie anders für Auslastung gesorgt werden können.

31057689qn.jpg

Wer hat einen passenden Tobekumpel und hat Lust der Entwicklung von Lewis zum gelösten Tobewutz beizuwohnen und sich an dem Unfug den er treiben wird zu erfreuen?

31057691kv.jpg

Lewis befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

30992492ig.jpg

• Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit Beitrag #2
Er hat so ein hübsches Gesicht und wird bestimmt mal ein wunderschöner, stattlicher Kater!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit Beitrag #3
der ist einfach nur klasse!

• Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit Beitrag #4
Dem schließe ich mich an. Die Miniaturausgabe von meinem Emil ist ein absolut süßer Bursche :d078::d078:

• Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit Beitrag #5
Lewis hat bisher keine Anfragen. Sein Bruder ist bereits ausgezogen, seine Schwester zieht morgen aus - er bleibt zurück... :(

Das Wedelstreicheln findet er mittlerweile gut, der braucht nur ein bißchen Zeit um seine Angst abzulegen, dann wird er noch schmusig werden.
Sein Bruder läßt sich im neuen Zuhause bereits streicheln und es gab mit dem neuen Kumpel eine Blitzzusammenführung... die Hofkatzen sind super sozial und Gruppenerfahren und daher tolle Zweit-Dritt-Viert-Fünft-usw- Katzen.

31125834gl.jpg

31125837kq.jpg

31125839yp.jpg

31125840rb.jpg

31125841ai.jpg

• Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit Beitrag #6
Wenn ich nur nicht voll wäre... Er guckt einem direkt ins Herz, dazu noch rotzfrech... passt super hier rein... ach man!

• Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit Beitrag #7
  • Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit Beitrag #8
"Voll" ist immer relativ - der ist doch so klein, der passt noch in ne Ritze, das fällt dann gar nicht auf.... :mrgreen: ;-) :mrgreen:

Aber mal um ernsthaft zu antworten: Lewis ist frech, wenn er "darf" - zeigt das andere Katz, dass es nicht mag, dann verzieht er sich. Somit bringt er zwar sicher neuen Schwung in eine Gruppe rein, sprengt sie aber nicht - und fällt somit wirklich nicht auf...

• Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit Beitrag #9
Wenn Bonny nicht so eine Schisserin wäre, und ich ältere Katzen bevorzuge, würde ich den kleinen süßen Lümmel sofort bei mir aufnehmen.
Der strahlt schon auf den Bildern so einen unglaublichen Charm aus.

• Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit Beitrag #10
"Voll" ist immer relativ - der ist doch so klein, der passt noch in ne Ritze, das fällt dann gar nicht auf.... :mrgreen: ;-) :mrgreen:

Das finde ich auch ;-) Stulle mal vorsichtig anstupst :mrgreen:

• Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit Beitrag #11
Leider nicht. Es muss finanzierbar sein und unsere Wohnung hat auch nur begrenzten Platz. Und mein Mann muss mitreden, der wird garantiert nein sagen. Aber seid euch gewiss: mein Herz blutet.

Solange ich 4 Katzen habe, bleibt es bei 4. Mein Trupp ist gerade wieder einigermaßen "zusammen", da möchte ich eigentlich nicht mal dran denken noch eine Katze aufzunehmen. Wenn er nur nicht so... SO wäre!

• Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit Beitrag #12
Ich habe mir wirklich schon gedacht, dass Du Dich in den Kleinen verliebt hast ;-)
Geht mir genauso und zwar deswegen, weil er wirklich Emils Sohn sein könnte. Sogar der Blick stimmt.
Aber ich bekomme hier ja auch leider kein Ja von Göga :???: Außerdem würde Lewis mit Sicherheit besser in Eure Gruppe passen.

Michaaaaaaaaaaaaaaaaa ??????????????:mrgreen:

• Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit Beitrag #13
Es geht wirklich nicht Bea. Wie gesagt, es muss finanzierbar sein und 5 Katzen, zwei davon mit dauerhafter Medikation, sprengen echt den Rahmen.

• Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit Beitrag #14
Es geht wirklich nicht Bea. Wie gesagt, es muss finanzierbar sein und 5 Katzen, zwei davon mit dauerhafter Medikation, sprengen echt den Rahmen.

Ja, das verstehe ich absolut. Wollte Dich auch nicht animieren;-) Obwohl der Süße bei Euch mit Sicherheit ein tolles Zuhause hätte. Aber ihr habt definitiv in Bezug auf Krankheit genügend Baustellen.
Hier ist Göga seit Rasmus Diagnose mit eventuell kommender Insulingabe etc. jetzt natürlich erst recht gegen Nr. 3. Man kann ja nicht wissen, was da für eventuelle Kosten ( vom Stress mal ganz abgesehen ) noch kommen können. Und irgendwie hat er ja auch recht, dass er da abgesichert sein möchte, dass seine beiden Jungs gut versorgt werden können. Leider sind wir keine Großverdiener und mit dem Lottogewinn will es auch einfach nicht klappen :mrgreen: Dann würde ich auch noch zwei Fellpopos dazu riskieren.

• Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit Beitrag #15
Großverdiener ist hier auch das falsche Wort. Aber wir (Micha und ich, Nico ist da außen vor) verzichten auf Dinge für uns, damit wir die Katzen so halten können wie wir es für angemessen halten. Und noch mehr möchten wir nicht verzichten.

• Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit Beitrag #16
Nun ist Lewis ohne seine Geschwister. Anfangs hat er sie gesucht und auch ab und an mal gerufen, aber dann ist er dazu übergegangen allein zu spielen. Er tut mir leid und ich würde mir wünschen, dass sich schnell ein tolles Zuhause findet, damit er wieder einen passenden Raufekumpel hat.

31185295yo.jpg

31185292qp.jpg

31185293hy.jpg

31185294gp.jpg

• Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit Beitrag #17
Ach man.... Wie traurig er guckt, mit seinen weißen "Dellen" in den Ohren... So ein Hübschling muss dich ein Zuhause finden :-/

• Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit Beitrag #18
Er sieht wirklich aus, als wäre er für Enti und Stanni gemacht.

• Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit Beitrag #19
Wenn nur das Wörtchen Wenn nicht wäre...

• Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit Beitrag #20
Ich kann es verstehen. Bei 4 Katzen auf nicht einmal 60 qm ist bei mir auch die Bude voll.
Und nachdem ich gerade 700 Euro für 2 Zahnbehandlungen bezahlt habe, bin ich froh, dass ich dies für die Männer auf das nächste Jahr verschieben kann.

Aber manchmal trifft einen so eine Maus mitten ins Herz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit

Lewis - Frechwutz mit Power und Potential *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Oben Unten