5 min und alles ist anders

Diskutiere 5 min und alles ist anders im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; "Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still, und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es war." am...
  • 5 min und alles ist anders Beitrag #1
Canix

Canix

"Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen Augenblick still,
und wenn sie sich dann weiter dreht,
ist nichts mehr wie es war."

am 14.11.17 als ich morgens aufstand, war alles super. alle haben einen begrüßt, Paintys quäckte mich an, lief zum Kratzbaum, legte sich hin und ich hab mir nen Kaffee gemacht, setze mich hin und Painty wollte loslaufen, was plötzlich nicht mehr funktionierte. Sie zog ihre Hinterpfoten völlig verkrampft hinter sich her (keine 5 min später ging nicht mal mehr das). Ich wußte was es bedeutete, nur viel Zeit zum nachdenken blieb nicht, alles was zähle war so schnell wie möglich einen Tierarzt zu finden. Ich hab den Tierarzt angerufen, gleichzeitig meinen Senior Chef aus dem Bett geklingelt, damit er für mich auf Arbeit übernimmt.

Mein Tierarzt kam auch in die Praxis so schnell wie möglich (die tierklinik im Berufsverkehr zu erreichen, hätte bedeutend länger gedauert), das Röngtenbild war nur noch für mich. Mir fiel es unheimlich schwer von kerngesund(was sie ja offensichtlich nicht war, ich nur nicht wußte), auf einschläfern zu springen, ich konnte das ohne Diagnostik nicht. Es war alles ein großes Deja Vue, es ist dasselbe wie bei Bacardy gewesen. Beide hinterpfoten nicht mehr durchblutet. Das röngtenbild von ihr, glich dem von Bacardy damals 2013. Sein Befund war RCM. Bei Painty reichte mir das Röngtenbild völlig um zu wissen das die einzige Lösung für sie ist, sie gehen zu lassen. Sie schlief in meinem Arm ein.

Was bleibt ist die Frage nach dem Warum, die mir niemand beantworten kann. Warum spielte sie am Abend zuvor mit dem Stinkekissen, warum war sie bei mir zum kuscheln, warum wollte sie Käse als ich welchen hatte? Wenn sie schon soviel Wasser in der Lunge hatte, das es auch den Bauchraum traf. Warum war alles wie immer? Wie kann sowas passieren während man daneben sitzt, ohne ein einziges verdammtes Anzeichen vorher und warum zum Teufel muss das so grausam sein. Wenn sie schon sterben musste, hätte ich ihr einen schmerzfreien Tod gewünscht. Das war es nicht, bei Bacardy damals hatte ich gehofft das man den Thrombos noch lösen kann, was leider nicht funktionierte. warum ich diesmal gleich gesagt habe, ich lasse sie gehen. Bacardy hat bis zum nächsten Tag noch gelitten. Was zwar aus einer guten Entscheidung heraus für ihn getroffen wurde, war gleichzeitig für ihn einen Katastrophe. Painty sollte es nicht genauso ergehen. Selbst 1 stunde bis zum einschläfern ist eine Unendlichkeit (zuerst für das Tier, aber auch für mich, wenn ich die ganze Zeit zusehe wie sie leidet) wenn sie Schmerzen hat.

Ich habe aufgehört mich zu fragen warum. Es bringt nichts, außer Kopfschmerzen und der Gewissheit, sie ist so gestorben, wie der Kater den sie so bedingungslos geliebt hat. Bacardy.
Goodbye mein großes, wunderschönes Mädchen. Du fehlst mir unheimlich, jeden Tag, jede Stunde. Beim Frühstück, beim Abendbrot, beim Fernsehen gucken, beim Füttern, einfach immer. Weil du, du warst, jemand der herrlich laut schreien konnte, wenn man aufgehört hatte zu kuscheln, weil du, einfach anders als all die anderen warst. Das knurren, wenn einer mit dir kuscheln wolltet, aber du nicht, es fehlt wahnsinnig. Es sind noch 7 Katzen da, aber das du fehlst, merkt man nicht nur, man hört es auch, es ist ruhig, die anderen sind bei weitem nicht so Erzählfreudig wie du.

Ich danke dir für 7,5 einzigartige, wunderschöne Jahre, mein großes Mädchen.

Gleichzeitig auch allen Freunden von mir (besonders auch den Züchtern, die im laufe der Jahre sehr gute Freunde geworden sind) ein liebes Dankeschön, die da waren, auch wenn nicht einmal Zeit zum Daumen drücken bleib.

Anhänge

• 10610941_10204081428493543_5869760140619293364_n.jpg
    10610941_10204081428493543_5869760140619293364_n.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 9
  • 5 min und alles ist anders Beitrag #2
Mir fehlen die Worte :sad:
Es tut mir unendlich leid ... das Leben ist manchmal ein A...loch.

Ich hoffe du bist gut angekommen, hübsche Maus und bist wieder mit Barcady vereint.

• 5 min und alles ist anders Beitrag #3
Mein Mitgefühl für dich. Es ist grausam sein Tier auf solche Weise zu verlieren. Sie ist für immer in deinem Herzen.
Kleine Maus schick bitte ein Zeichen wenn du im RBL angekommen bist

Traurige Grüße Marina mit Loona und Nala

• 5 min und alles ist anders Beitrag #4
Das tut mir sehr leid :-(

Komm gut ins Regenbogenland, Painty

• 5 min und alles ist anders Beitrag #5
Es ist ein unbeschreiblich grausamer Weg, den auch mein Kleiner vor zwei Monaten gehen musste.
Ich umarme dich und weine mit dir. Und ich wünsche dir so sehr, dass dieser unerträgliche Schmerz bald irgendwie leichter wird.

• 5 min und alles ist anders Beitrag #6
Juli, es tut mir unendlich leid um Deinen Verlust. Mir fehlen die Worte und ich bin fassungslos :sad:. Ich lasse stille Grüße hier.

• 5 min und alles ist anders Beitrag #7
Liebe Juli,

mein Beileid zu dem Verlust deiner stolzen, süßen Painty. Es ist entsetzlich, seinem geliebten Tier nicht medizinisch helfen zu können aber du warst an ihrer Seite als sie dich brauchte und ich bin sicher, dass ihr das psychisch geholfen hat. Und sie hatte ein gutes Leben bei dir und ihren Mitkatzen.

• 5 min und alles ist anders Beitrag #8
Es ist einfach nur unfair und tut mir unendlich leid. :-(

Run free kleine Schönheit.

• 5 min und alles ist anders Beitrag #9
Ich hoffe, du hattest eine gute Reise Painty...
Drück Dich Juli
mitfühlende Grüße Bine

• 5 min und alles ist anders Beitrag #10
Es tut mir aus tiefstem Herzen leid! So schnell und so unvorbereitet...

Ich drücke Dich und wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Komm gut rüber, schöne Maus! F

• 5 min und alles ist anders Beitrag #11
Es ist gut, dass du so entschieden hast.... es war das Beste was du in dem Moment für die Maus tun konntest. Leider auch eine der schwersten Entscheidungen, denn man trifft sie mit schweren Herzen.

Es tut mir sehr leid, diese Entscheidung zu treffen fühlt sich richtig an, aber schmerzt so sehr.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 5 min und alles ist anders Beitrag #12
Es tut mir unendlich leid. :-(

Gute Reise Painty.

• 5 min und alles ist anders Beitrag #13
Auch hier noch einmal mein tiefes Mitgefühl Juli :-(.
Ich hoffe Du bist gut angekommen Painty.

• 5 min und alles ist anders Beitrag #14
7,5 Jahre sind eine unglaublich kurze Zeit für meinen geliebten Menschen.
7,5 Jahre waren eine unglaublich wundervolle Zeit für mich bei meinem geliebten Menschen.

Trost kann ich Dir in diesem Moment nicht spenden, da du mein flauschliges Fell nicht streicheln kannst, mein Schnurren und Mäckeln nicht mehr hören kannst.
Trost findest Du nur in Dir selbst, wenn Du erkennst, dass Du mir soviel Liebe gegeben hast um mich am Ende gehen zu lassen.

Ich habe Dir so viele Jahre gezeigt was Du mir bedeutest.
All das gabst Du mir zurück.

Danke, dass Du mich nicht hast leiden lassen.
Danke, dass Du mich bis zum Schluss begleitet hast.

Im Regenbogenland kann ich nun wieder mit Bacardy spielen und kuscheln.
Solange Du an uns denkst, werden wir immer bei Dir sein.

c/o LoC
-----------

Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

• 5 min und alles ist anders Beitrag #15
Es tut mir so leid [emoji26]

• 5 min und alles ist anders Beitrag #16
Es tut mir von Herzen leid; ich wünsche dir viel Kraft und deiner wunderschönen Painty nun alle Unbeschwertheit zum Toben mit den anderen Sternchen. Liebe Grüße..

• 5 min und alles ist anders Beitrag #17
Ach, Juli, so ein verdammtes Unglück!

Ich wünsche dir viel Kraft und bleibe fassungslos zurück...

Traurige Grüße,
Heike

• 5 min und alles ist anders Beitrag #18
Mein herzliches Mitgefühl.

Ich weiss wie schlimm es ist, wenn ein kleiner Schatz so plötzlich aus
dem Leben gerissen wird.:cry:

Ich wünsche dir viel Kraft.

Painty, es geht dir jetzt wieder gut. Ich zünde für dich eine Kerze an.

• 5 min und alles ist anders Beitrag #19
Es tut mir so leid. :-(

• 5 min und alles ist anders Beitrag #20
Oh Gott Juli nein.:-(
Das kann, das darf nicht passiert sein...:-(

Es tut mir unfassbar leid. So sehr, dass mir die Tränen laufen.
Mein aufrichtiges Mitgefühl.
Ich drücke Dich, wenn auch nur virtuell, so fest ich kann und denke an Dich.

Painty Du hübscher Schatz, RUN FREE!

Liebe Grüße
Melli

Thema:

5 min und alles ist anders

5 min und alles ist anders - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten