Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren was für Methoden es gibt um Katzen mehr Sicherheit zu geben und das Vertrauen zu stärken.
Ich habe drei FIVies, zwei davon mit Herpes und Calici und alle mit immer wiederkehrenden ZFE, etc. Pflätsch war in den letzten Monaten sehr häufig beim
Tierarzt und es werden auch noch ein paar Besuche mehr dazu kommen.
Eigentlich ist er absolut verschmust und sehr Neugierig. Allerdings versteckt er sich Momentan halt sehr oft vor mir weil er wohl ständig Angst hat das ich wieder mit ihm zum
Tierarzt gehe.
Manchmal werde ich dann nervös wenn er ständig unter dem Sofa hockt, was sich dann natürlich auf ihn überträgt und er sich dann noch seltsamer benimmt.

Mit Sumai ist es dasselbe. Er lässt sich eigentlich überhaupt nicht hochnehmen und kotet sich jedes mal ein wenn wir zum
Tierarzt müssen. Er ist zwar eigentlich nicht gerade Nachtragend aber es stresst ihn halt trotzdem immer sehr.
Gibt es irgendwelche Methoden wie man ihnen irgendwie Sicherheit geben kann?
Bei meinem scheuchen helfen Rituale ja sehr aber weiss jemand wie man ihnen den
Tierarzt Besuch leichter machen kann und irgendwie helfen kann das sie nicht gleich alle panisch unter dem Sofa hocken wenn ich mich mal ein bisschen anders benehme oder zu anderen Zeiten nachhause komme?
LG Miye