Kater 4,5 Monate geschlechtsreif ? Hilfe benötigt

Diskutiere Kater 4,5 Monate geschlechtsreif ? Hilfe benötigt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi Ich habe ja seit 3 Wochen einen Kater - Mogli, 4,5 Monate. Jetzt ist seit Mittwoch ein Kater 4 Monate eingezogen. Die beiden verstehen sich...
  • Kater 4,5 Monate geschlechtsreif ? Hilfe benötigt Beitrag #1
Z

Zimtschnecke1611

Hi

Ich habe ja seit 3 Wochen einen Kater - Mogli, 4,5 Monate.
Jetzt ist seit Mittwoch ein Kater 4 Monate eingezogen.
Die beiden verstehen sich gut, ab und an ist Mogli zu stürmisch, aber sonst balgen und spielen sie.
Seit neustem ist mir aufgefallen, also die letzten Tage, dass Mogli egal, ob der neue Kater Mau da ist oder im anderen Zimmer ziemlich viel miaut, also eher wie im Gespräch und sehr sehr viel gurrt. Sein Verhalten hat sich nicht verändert.
Heute hat er das erste Mal (ein anderes neues Thema von mir) auf die frischgewaschene und getrocknete Daunendecke gepinkelt, die ich kurz im Bad hingelegt hatte - diese wurde nie benutzt, wollte sie waschen und dann in den Keller packen.

Am 17.01 hätte ich für beide einen Kastrationstermin, kann das sein, dass er das alles macht, weil er jetzt schon geschlechtsreif ist ? Ich kenne mich diesbezüglich nicht so aus und bin froh über Antworten.

LG

• Kater 4,5 Monate geschlechtsreif ? Hilfe benötigt Beitrag #2
Tatsächlich kann es sein, dass er schon geschlechtsreif ist.
Ist es noch mal vorgekommen? Könnte auch eine Blasenentzündung sein.

Ich würde die Kastration vorziehen. Für beide.

Thema:

Kater 4,5 Monate geschlechtsreif ? Hilfe benötigt

Kater 4,5 Monate geschlechtsreif ? Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Oben Unten