• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ab wann besteht Gefahr zur Dehydration?

Diskutiere Ab wann besteht Gefahr zur Dehydration? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Foris, sorry dass ich euch mit so vielen Fragen nerve, aber meine Cookie macht mir mehr als große Sorgen. Meine TA hat schon eine...
  • Ab wann besteht Gefahr zur Dehydration? Beitrag #1
Schokocookie

Schokocookie

Liebe Foris,

sorry dass ich euch mit so vielen Fragen nerve, aber meine Cookie macht mir mehr als große Sorgen. Meine Tierarzt hat schon eine Notfallsprachnachricht am Handy, also keine Sorge.
Ich will nur wissen, wie lange ich auf ihren Rückruf warten soll/kann es ist ja Sonntag.... oder ob ich jemanden andern noch kontaktieren soll. Theoretisch wäre meine eigene Tierarzt besser, die kennt die Vorgeschichte.

Meine Cookie bekam gestern um 10 Uhr morgens eine Infusion, ich hätte gesagt 250ml. Ist aber eine reine Schätzung, da der Beutel groß war. Seit dem hat sie nichts getrunken, bis gestern am Abend (18:00) ganz wenig gekochtes Huhn gefressen. Jetzt wieder alles vollgekotet, teilweise nur Wasser.
So viel Wasser hat sie doch gar nicht mehr? Sie sitzt ziemlich fertig in der Ecke. Ab wann wird sowas lebensgefährlich? Ich hab keine Spritze, dass ich sie zwangsbeglücken könnte zuhause. Werde ich heute gleich besorgen. Wie viel Wasser brauchen Katzen eigentlich in so einer Situation? Habe mal 150ml pro Tag gelesen, aber stimmt das auch bei Durchfall und Erbrechen? Meine Katze wiegt aktuell 5,6 kg.

Kurz zur Vorgeschichte:
Seit Donnerstag massiver, wässrig, blutiger, schleimiger Durchfall, teilweise nur mehr Farblos.
Massives Erbrechen seit Freitag, so lange bis nur mehr Magensaft hochkommt.
Sind in Behandlung seit Freitag, Verdacht auf Bauchspeicheldrüsen- und Darmentzündung.
Falls ihr genauere Infos wollt-> es gibt schon 2 Threads von mir dazu. Wie kann man diese hier verlinken?

• Ab wann besteht Gefahr zur Dehydration? Beitrag #2
Rein gefülsmässig würde ich so schnell wie möglich zu irgendeinem Tierarzt...

Alles Gute!

• Ab wann besteht Gefahr zur Dehydration? Beitrag #3
Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz schnell gute Besserung. Medizinisch kann ich keine Erfahrung beitragen, aber es hört sich so an, als müsstet ihr möglichst bald heute in die Klinik. Cookie verhält sich ja auch geschwächt, wie du beschreibst. Ich an deiner Stelle würde heute unbedingt zum Tierarzt. Gefressen hat sie ja auch kaum. LG Maja

• Ab wann besteht Gefahr zur Dehydration? Beitrag #4
Ich fahre auf jedenfall zum Tierarzt, hätte um 11 Uhr eine Kontrolle, aber kann man in so einer Situation so lange warten?

• Ab wann besteht Gefahr zur Dehydration? Beitrag #5
Und, seid ihr zurück? Wie geht es ihr?

• Ab wann besteht Gefahr zur Dehydration? Beitrag #6
Ja wir sind zurück, Tierarzt meinte für ihren Zustand schaut sie besser aus, als sie erwartet hätte. Der Besitzer macht sich da meist mehr Sorgen. Trotzdem war es gut, dass ich dort war, weil ihr Zustand im gesamten unverändert schlecht ist, sich aber zum Glück nicht verschlechtert hat.

Ich komme mir schon vor, als müsste ich meine Katze "tanken". Heute gabs an der Zapfsäule wieder mal eine Infusion, ein AB, ein Mittel gegen die Übelkeit, einen Magenschoner und Bioflorin zum Darmaufbau.

Heute bekam sie mehr Flüssigkeit und sie sollte trotz Durchfall jetzt gut über den Tag und die Nacht kommen. Morgen Abend sind wir sowieso wieder zur Kontrolle dort. Dann wird ein großes Blutbild und ein großes Kotprofil gemacht.

Jetzt einmal noch die Daumen drücken, dass sie diesen Medikamentencocktail verträgt.

• Ab wann besteht Gefahr zur Dehydration? Beitrag #7
Kot sammelst du, nicht wahr?

Es wäre übrigens praktisch alles in einem Thread zu belassen, damit Helfer nicht immer suchen müssen.

• Ab wann besteht Gefahr zur Dehydration? Beitrag #8
Ja sammle ich. Kann man hier nicht irgendwie Threads verlinken?
Dann wäre es generell einfacher.

So ich hoffe, das war der letzte Notfallthread für eine lange Zeit!

• Ab wann besteht Gefahr zur Dehydration? Beitrag #9
Ja, einfach den link kopieren oben in der Adresszeile (Strg und C) und bei der Antwort im anderen Thread einfügen (Strg und V). Dennoch sind es dann verschiedene Themen bei denen man hin und her muss. Es geht doch um den selben Fall, dann reicht ein Thema.

Thema:

Ab wann besteht Gefahr zur Dehydration?

Ab wann besteht Gefahr zur Dehydration? - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Kater erbricht ständig und nimmt ab: Hallo liebe Foris, leider wird das sehr lang: Ich habe mir schon oft Infos und Tipps über das Forum geholt, doch jetzt weiß ich wirklich nicht...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Dauerdurchfall evtl. IDB??? HILFE: Ich habe ein rießiges Problem mit meinem Kater Lucky (4Jahre, BKH, Wohnungskatze). Ich habe noch 2 weitere Stubentiger (ein Kater und eine...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten