10.12.2017 Katzen gehn nicht auf das Bett Beitrag #1 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Ich bin irgendwie ein bißchen ratlos und verstehe es auch nicht. Also nun von vorne. Mein Mann war schwer krank und dann kam er ins Hospiz. Also mein Mann dann drin war ab durften die Katzen ins bei mir ins Schlafzimmer und bei mir im Bett schlafen. In der zeit haben Amy und Happy das Bett von meinen Mann gemieden. Machten einen großen Bogen herum. Sie gingen nur bei mir aufs Bett. Im Oktober ist dann mein Gestorben. Habe in der ganzen Zeit dann das Oberbett mal gewaschen und beziehe es auch regelmäßig. Aber meine beiden meiden immer noch das Bett. Machen einen großen Bogen herum. Was ich eigentlich nicht verstehe. Es riecht ja nicht mehr nach meinen Mann. Versteht ihr das warum sie das Bett nicht annehmen?
Hallo zusammen Ich bin irgendwie ein bißchen ratlos und verstehe es auch nicht. Also nun von vorne. Mein Mann war schwer krank und dann kam er ins Hospiz. Also mein Mann dann drin war ab durften die Katzen ins bei mir ins Schlafzimmer und bei mir im Bett schlafen. In der zeit haben Amy und Happy das Bett von meinen Mann gemieden. Machten einen großen Bogen herum. Sie gingen nur bei mir aufs Bett. Im Oktober ist dann mein Gestorben. Habe in der ganzen Zeit dann das Oberbett mal gewaschen und beziehe es auch regelmäßig. Aber meine beiden meiden immer noch das Bett. Machen einen großen Bogen herum. Was ich eigentlich nicht verstehe. Es riecht ja nicht mehr nach meinen Mann. Versteht ihr das warum sie das Bett nicht annehmen?
10.12.2017 Katzen gehn nicht auf das Bett Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Mein herzliches Beileid. Katzen sind manchmal schwer zu durchschauen. Haben sie denn vorher bei Euch im Bett geschlafen?
Mein herzliches Beileid. Katzen sind manchmal schwer zu durchschauen. Haben sie denn vorher bei Euch im Bett geschlafen?
10.12.2017 Katzen gehn nicht auf das Bett Beitrag #3 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 Geschlafen nicht aber sie sind immer auf das Bett gegangen und haben sich zwischendurch mal drauf gelegt.
Geschlafen nicht aber sie sind immer auf das Bett gegangen und haben sich zwischendurch mal drauf gelegt.
11.12.2017 Katzen gehn nicht auf das Bett Beitrag #4 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Mein tiefstes Mitgefühl! Als unser Opikater Leo letzten März gestorben ist, hat Erna wochenlang sein Sofachen gemieden. Ich hatte ihm ein Memoryfoamsofachen gekauft und vor die Heizung gestellt, damit er es schön warm hat. Das war bis zu seinem Todestag seine Residenz. Er ist auch dort gestorben. Erna war immer bei ihm und hat ihn dort warmgehalten. Nachdem wir Leos Körper ins Beerdigungsinstitut gebracht hatten, habe ich das gesamte Sofachen abgezogen, gewaschen und wieder frisch gemacht. Erna mied es konsequent. Nur ein paar Leckerchen hat sie sich dort geholt. Ich habe dann irgendwann Leo´s Kuscheldecke getauscht gegen eine andere (er hatte davon zwei Gleiche, eine ist mit ihm gegangen), kam sie langsam und vorsichtig wieder aufs Sofachen. Mittlerweile schläft sie da auch wieder sehr gerne, auch auf Leo´s Sternchendecke. Was ich sagen will: Vielleicht brauchen Deine Miezen vorerst ein wenig Distanz oder seine Aura ist noch da oder was auch immer. Vielleicht hilft es, wenn Du da eine Lieblingskuscheldecke Deiner Miezchen hinlegst?
Mein tiefstes Mitgefühl! Als unser Opikater Leo letzten März gestorben ist, hat Erna wochenlang sein Sofachen gemieden. Ich hatte ihm ein Memoryfoamsofachen gekauft und vor die Heizung gestellt, damit er es schön warm hat. Das war bis zu seinem Todestag seine Residenz. Er ist auch dort gestorben. Erna war immer bei ihm und hat ihn dort warmgehalten. Nachdem wir Leos Körper ins Beerdigungsinstitut gebracht hatten, habe ich das gesamte Sofachen abgezogen, gewaschen und wieder frisch gemacht. Erna mied es konsequent. Nur ein paar Leckerchen hat sie sich dort geholt. Ich habe dann irgendwann Leo´s Kuscheldecke getauscht gegen eine andere (er hatte davon zwei Gleiche, eine ist mit ihm gegangen), kam sie langsam und vorsichtig wieder aufs Sofachen. Mittlerweile schläft sie da auch wieder sehr gerne, auch auf Leo´s Sternchendecke. Was ich sagen will: Vielleicht brauchen Deine Miezen vorerst ein wenig Distanz oder seine Aura ist noch da oder was auch immer. Vielleicht hilft es, wenn Du da eine Lieblingskuscheldecke Deiner Miezchen hinlegst?
11.12.2017 Katzen gehn nicht auf das Bett Beitrag #5 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 Das mit der decke hinlegen ist ne gute Idee. Werde ich mal ausprobieren.
11.12.2017 Katzen gehn nicht auf das Bett Beitrag #6 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Was hast du denn für eine Haltung der Bettseite gegenüber?
11.12.2017 Katzen gehn nicht auf das Bett Beitrag #7 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 Was meinst du?
11.12.2017 Katzen gehn nicht auf das Bett Beitrag #8 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 anha schrieb: Was meinst du? Zum Vergrößern anklicken.... Wie es dir geht wenn du an das Bett denkst. Ich will da eigentlich nicht so rumbohren, aber deine Stimmung kann sich auf die Katzen übertragen.
anha schrieb: Was meinst du? Zum Vergrößern anklicken.... Wie es dir geht wenn du an das Bett denkst. Ich will da eigentlich nicht so rumbohren, aber deine Stimmung kann sich auf die Katzen übertragen.
11.12.2017 Katzen gehn nicht auf das Bett Beitrag #9 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 Natürlich nicht gut weine sehr oft abends im Bett. Dann aber nur wenn die Katzen nicht bei mir sind
11.12.2017 Katzen gehn nicht auf das Bett Beitrag #10 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 anha schrieb: Natürlich nicht gut weine sehr oft abends im Bett. Dann aber nur wenn die Katzen nicht bei mir sind Zum Vergrößern anklicken.... Das glaub ich und es tut mir auch sehr leid. Aber ich denke dass Tiere sowas spüren, egal ob sie im Raum sind, oder nicht.
anha schrieb: Natürlich nicht gut weine sehr oft abends im Bett. Dann aber nur wenn die Katzen nicht bei mir sind Zum Vergrößern anklicken.... Das glaub ich und es tut mir auch sehr leid. Aber ich denke dass Tiere sowas spüren, egal ob sie im Raum sind, oder nicht.
11.12.2017 Katzen gehn nicht auf das Bett Beitrag #11 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Es tut mir sehr leid, dass du deinen Mann verloren hast. Ich glaube, die Katzen spüren deine Trauer und lassen dich daher an diesem besonderen Ort einfach «*in Ruhe*». Ganz bestimmt werden sie nach und nach wieder zu dir ins Bett kommen. Es wird einfach seine Zeit brauchen. Alles Liebe für Dich.
Es tut mir sehr leid, dass du deinen Mann verloren hast. Ich glaube, die Katzen spüren deine Trauer und lassen dich daher an diesem besonderen Ort einfach «*in Ruhe*». Ganz bestimmt werden sie nach und nach wieder zu dir ins Bett kommen. Es wird einfach seine Zeit brauchen. Alles Liebe für Dich.
12.12.2017 Katzen gehn nicht auf das Bett Beitrag #12 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 _hannibal_ schrieb: Das glaub ich und es tut mir auch sehr leid. Aber ich denke dass Tiere sowas spüren, egal ob sie im Raum sind, oder nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das nehme ich auch an dann muss ich eben damit leben wenn sie auf das Bett nicht gehn.
_hannibal_ schrieb: Das glaub ich und es tut mir auch sehr leid. Aber ich denke dass Tiere sowas spüren, egal ob sie im Raum sind, oder nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das nehme ich auch an dann muss ich eben damit leben wenn sie auf das Bett nicht gehn.
13.12.2017 Katzen gehn nicht auf das Bett Beitrag #13 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 Gesten abend ist ws passiert. Ich hatte im laufe des gestrigen Tages einen Pullover von mein Mann auf sein Bett gelegt. Hab aber vergessen den wieder runter zu nehmen. Als ich dann im Bett lag was sah ich unsre Happy ging auf das Bett schnüffelt an dem Pullover und legte sich echt auf den Pullover. Und da blieb sie auch eine zeitlang liegen. Da soll mal einer schlau werden. :roll:
Gesten abend ist ws passiert. Ich hatte im laufe des gestrigen Tages einen Pullover von mein Mann auf sein Bett gelegt. Hab aber vergessen den wieder runter zu nehmen. Als ich dann im Bett lag was sah ich unsre Happy ging auf das Bett schnüffelt an dem Pullover und legte sich echt auf den Pullover. Und da blieb sie auch eine zeitlang liegen. Da soll mal einer schlau werden. :roll:
13.12.2017 Katzen gehn nicht auf das Bett Beitrag #14 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Das machen Katzen so oder so gern. Wenn ich auf dem Bett meine Kleidung zusammenlege kann man darauf wetten, dass über kurz oder lang eine Katze darauf liegt.
Das machen Katzen so oder so gern. Wenn ich auf dem Bett meine Kleidung zusammenlege kann man darauf wetten, dass über kurz oder lang eine Katze darauf liegt.