• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Analdrüsenprobleme...

Diskutiere Analdrüsenprobleme... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nein [emoji2]Agathe war so super brav, hat sich in ihre Decke gewühlt (mit dem Kopf), das Popöchen durfte hinten rausragen und behandelt werden...
  • Analdrüsenprobleme... Beitrag #21
Nein [emoji2]Agathe war so super brav, hat sich in ihre Decke gewühlt (mit dem Kopf), das Popöchen durfte hinten rausragen und behandelt werden. Den Kopf von Agathe hat der Tierarzt nicht mal zu sehen gekriegt ...

Also: null Narkose!

• Analdrüsenprobleme... Beitrag #22
Laut Aussage meiner TÄ hab ich drei megaliebe Patienten. Aber DA rasieren? Wär glaub ein absolutes No-go :mrgreen:

• Analdrüsenprobleme... Beitrag #23
Sie ist eine ganz liebe - nur anfassen darf ich sie nicht. Aber Bikini-Zone rasieren: kein Problem [emoji2]

• Analdrüsenprobleme... Beitrag #24
Armes Ding, gute Besserung der Maus und einen dicken Knuddler von uns!

Das mit dem nicht anfassen kenne ich, aber beim Tierarzt ein Lämmchen ;-)

LG
Rea

• Analdrüsenprobleme... Beitrag #25
Danke Dir :)
Ja, beim Tierarzt lässt man sich sogar von mir streicheln [emoji23]

• Analdrüsenprobleme... Beitrag #26
Ja, das kenne ich: Beim Tierarzt hat man plötzlich eine ganz anschmiegsame und anhängliche Katze.
Ich finde das aber jetzt besser als diese OP. Wenn du weißt, wie du sie händeln musst, lässt sich das schon machen.

• Analdrüsenprobleme... Beitrag #27
Ja, ich finde das auch besser als eine OP. Ich denke auch mittlerweile, dass die Analdrüsen gar nicht das eigentliche Problem sind. Das Schlimmste ist die Entzündung der Haut und das Nässen / der Juckreiz und der Pilz.
Jedenfalls muss die Süsse regelmäßig die Bikinizone gemacht kriegen... man gönnt sich ja sonst nichts !

• Analdrüsenprobleme... Beitrag #28
Naja, wenigstens wird sie nicht gewachst (sorry, aber der musste jetzt raus) ;-)

• Analdrüsenprobleme... Beitrag #29
  • Analdrüsenprobleme... Beitrag #30
PRUUUUST

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich habe allerdings auch ziemlich gelacht, als ich dem Tierarzt über die Schulter geguckt habe, als er in den Computer eingetragen hat, was bei Agathe gemacht worden war - "Bikinizone" war jetzt echt nicht, was ich da vermutet hätte, aber stand da :mrgreen:

• Analdrüsenprobleme... Beitrag #31
Agathe verliert weiter fieses Sekret, aber viel weniger als vorher. Der Tierarzt sagt, das wird noch eine Weile so gehen; sie bekommt ja auch ihr Medi erst kurz. Es sollte in den kommenden Wochen deutlich besser werden.

Thema:

Analdrüsenprobleme...

Analdrüsenprobleme... - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten