10.12.2017 Tipp für Katzennetz am Fenster Beitrag #1 E elknipso Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Hallo, habt ihr einen Tipp für ein Katzennetz fürs Fenster? Wir suchen aktuell sowas um unsere zwei Wohnungskatzen auch mal kurz unbeaufsichtigt bei geöffnetem Fenster alleine lassen zu können, ohne direkt Angst haben zu müssen dass sie das vorhandene Fliegengitter klein machen und abhauen. Ideal wäre eine Lösung die sich ohne Bohren (Mietwohnung) befestigen lässt, und trotzdem stabil und zuverlässig ist.
Hallo, habt ihr einen Tipp für ein Katzennetz fürs Fenster? Wir suchen aktuell sowas um unsere zwei Wohnungskatzen auch mal kurz unbeaufsichtigt bei geöffnetem Fenster alleine lassen zu können, ohne direkt Angst haben zu müssen dass sie das vorhandene Fliegengitter klein machen und abhauen. Ideal wäre eine Lösung die sich ohne Bohren (Mietwohnung) befestigen lässt, und trotzdem stabil und zuverlässig ist.
10.12.2017 Tipp für Katzennetz am Fenster Beitrag #2 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Vielleicht findest Du hier eine Lösung? http://www.boy-katzennetze.de/fenstersicherung-fuer-katzen.html
Vielleicht findest Du hier eine Lösung? http://www.boy-katzennetze.de/fenstersicherung-fuer-katzen.html
12.12.2017 Tipp für Katzennetz am Fenster Beitrag #3 E elknipso Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Ich habe mir das alles noch genau angesehen und überlegt, ich vermute eine vernünftige Lösung werde ich nur auf zwei Wegen hin bekommen. Entweder wenn ich in die Außenwand doch bohre und das Netz an Haken, oder ähnlichem, befestige. Oder indem ich solche Teleskopstangen verwendete und diese oben und unten in der Aussparung der Fensterbank einklemme. Wobei ich nicht weiß wie stabil diese Konstruktion dann wird.
Ich habe mir das alles noch genau angesehen und überlegt, ich vermute eine vernünftige Lösung werde ich nur auf zwei Wegen hin bekommen. Entweder wenn ich in die Außenwand doch bohre und das Netz an Haken, oder ähnlichem, befestige. Oder indem ich solche Teleskopstangen verwendete und diese oben und unten in der Aussparung der Fensterbank einklemme. Wobei ich nicht weiß wie stabil diese Konstruktion dann wird.
12.12.2017 Tipp für Katzennetz am Fenster Beitrag #4 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Hier geht es ohne Bohren. http://blog.katzen-fieber.de/2012/07/fenstersicherung-ohne-bohren/ oder fertig kaufen https://katzennetze.net/produkt/rahmen-fenstersicherung/
Hier geht es ohne Bohren. http://blog.katzen-fieber.de/2012/07/fenstersicherung-ohne-bohren/ oder fertig kaufen https://katzennetze.net/produkt/rahmen-fenstersicherung/
12.12.2017 Tipp für Katzennetz am Fenster Beitrag #5 E elknipso Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Danke, ich lese mich da mal ein. Wie ist denn so eure Erfahrung generell mit Fiberglasnetzen, sind diese 100% kratzfest, oder bekommt eine Katze die durch?
Danke, ich lese mich da mal ein. Wie ist denn so eure Erfahrung generell mit Fiberglasnetzen, sind diese 100% kratzfest, oder bekommt eine Katze die durch?
12.12.2017 Tipp für Katzennetz am Fenster Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 elknipso schrieb: Wie ist denn so eure Erfahrung generell mit Fiberglasnetzen, sind diese 100% kratzfest, oder bekommt eine Katze die durch? Zum Vergrößern anklicken.... Ich lass einfach mal Bilder sprechen. Meine Nachbarkatze hat innerhalb eines Jahres mein Petscreen-Netz im Flur geschrottet, das mir meine Vormieterin hinterlassen hatte.. Das erste Foto ist aus September 2012, das zweite aus August 2013.:-x Mein "richtiges" bissfestes Katzennetz am Balkon hängt dagegen schon über 7 Jahre ohne einen einzigen Schaden.;-) Anhänge 018.JPG 1,4 MB · Aufrufe: 3 019.JPG 834 KB · Aufrufe: 4
elknipso schrieb: Wie ist denn so eure Erfahrung generell mit Fiberglasnetzen, sind diese 100% kratzfest, oder bekommt eine Katze die durch? Zum Vergrößern anklicken.... Ich lass einfach mal Bilder sprechen. Meine Nachbarkatze hat innerhalb eines Jahres mein Petscreen-Netz im Flur geschrottet, das mir meine Vormieterin hinterlassen hatte.. Das erste Foto ist aus September 2012, das zweite aus August 2013.:-x Mein "richtiges" bissfestes Katzennetz am Balkon hängt dagegen schon über 7 Jahre ohne einen einzigen Schaden.;-)
12.12.2017 Tipp für Katzennetz am Fenster Beitrag #7 E elknipso Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Ich will halt auch mal für eine viertel Stunde den Raum verlassen können, bei geöffnetem Fenster, ohne Angst haben zu müssen dass das Netz nachgibt und einer von den beiden abhaut. Von daher suche ich da schon eine solide Lösung.
Ich will halt auch mal für eine viertel Stunde den Raum verlassen können, bei geöffnetem Fenster, ohne Angst haben zu müssen dass das Netz nachgibt und einer von den beiden abhaut. Von daher suche ich da schon eine solide Lösung.
12.12.2017 Tipp für Katzennetz am Fenster Beitrag #8 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Frigida hatte Dir doch 2 solide Lösungen geschickt. Und ich auch eine.;-) Hast Du die Links mal angeschaut?
Frigida hatte Dir doch 2 solide Lösungen geschickt. Und ich auch eine.;-) Hast Du die Links mal angeschaut?
13.12.2017 Tipp für Katzennetz am Fenster Beitrag #9 E elknipso Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Natürlich. Dort ist von einem Fiberglasnetz die Rede, und dazu finde ich oft Berichte, dass diese Art von Netz durchaus durchkratzt werden können.
Natürlich. Dort ist von einem Fiberglasnetz die Rede, und dazu finde ich oft Berichte, dass diese Art von Netz durchaus durchkratzt werden können.
13.12.2017 Tipp für Katzennetz am Fenster Beitrag #10 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Aber bestimmt nicht in einer Viertelstunde so weit, dass durch das Loch eine Katze abhauen könnte. :mrgreen: Da würde ich mir keine Sorgen machen. Das Netz von Boy hat einen Nachteil. Man kann es nur in das geöffnete Fenster spannen. Sobald man das Fenster schließen will, muss man es heraus nehmen.
Aber bestimmt nicht in einer Viertelstunde so weit, dass durch das Loch eine Katze abhauen könnte. :mrgreen: Da würde ich mir keine Sorgen machen. Das Netz von Boy hat einen Nachteil. Man kann es nur in das geöffnete Fenster spannen. Sobald man das Fenster schließen will, muss man es heraus nehmen.
13.12.2017 Tipp für Katzennetz am Fenster Beitrag #11 E elknipso Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Das ist dann natürlich nicht so ideal. Aktuell sieht mein Plan vor es mit zwei Teleskopstangen zu versuchen, und zwischen denen dann das Netz zu spannen.
Das ist dann natürlich nicht so ideal. Aktuell sieht mein Plan vor es mit zwei Teleskopstangen zu versuchen, und zwischen denen dann das Netz zu spannen.
13.12.2017 Tipp für Katzennetz am Fenster Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Du könntest auch einfach ein paar Haken in die Wand drehen und das Netz dort einhängen. Hast Du vielleicht mal ein Foto von dem Fenster? Dann kann man es sich leichter vorstellen und es kommen vielleicht noch ein paar mehr Ideen.
Du könntest auch einfach ein paar Haken in die Wand drehen und das Netz dort einhängen. Hast Du vielleicht mal ein Foto von dem Fenster? Dann kann man es sich leichter vorstellen und es kommen vielleicht noch ein paar mehr Ideen.
14.12.2017 Tipp für Katzennetz am Fenster Beitrag #13 PassatKombi Beiträge 1.070 Reaktionspunkte 19 Hi, wir haben eine Kombi-Lösung mit Holzlatten. Ein Rahmen aus Holzlatten hat auf den einen Seite das Fliegengitter und auf der anderen Seite ein Metallgitter. Das Ganze wird einfach in die Leibung geklemmt (falls es nicht perfekt passt mit so kleinen Fenster- oder Türkeilen aushelfen). Hält bei uns seit mittlerweile seit 2 Jahren und schützt sowohl die Katzen, als auch meine Fliegengitter. Im Herbst baue ich die Rahemn ab (bzw. mein Mann) und lagere sie für die nächste Saison ein. LG Rea
Hi, wir haben eine Kombi-Lösung mit Holzlatten. Ein Rahmen aus Holzlatten hat auf den einen Seite das Fliegengitter und auf der anderen Seite ein Metallgitter. Das Ganze wird einfach in die Leibung geklemmt (falls es nicht perfekt passt mit so kleinen Fenster- oder Türkeilen aushelfen). Hält bei uns seit mittlerweile seit 2 Jahren und schützt sowohl die Katzen, als auch meine Fliegengitter. Im Herbst baue ich die Rahemn ab (bzw. mein Mann) und lagere sie für die nächste Saison ein. LG Rea
14.12.2017 Tipp für Katzennetz am Fenster Beitrag #14 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich hatte mal ein Katzennetz am Balkon, das ich mithilfe einer einfachen Gardinenstange am darüber liegenden Balkon "eingefädelt" hatte. Diese Lösung hatte sich eine Freundin für ein Fenster abgeschaut. Sie hat auch das Netz in einer Gardinenstange eingefädelt und dann unten in 2 Haken eingehängt. Es gibt schon jede Menge Möglichkeiten..
Ich hatte mal ein Katzennetz am Balkon, das ich mithilfe einer einfachen Gardinenstange am darüber liegenden Balkon "eingefädelt" hatte. Diese Lösung hatte sich eine Freundin für ein Fenster abgeschaut. Sie hat auch das Netz in einer Gardinenstange eingefädelt und dann unten in 2 Haken eingehängt. Es gibt schon jede Menge Möglichkeiten..
16.12.2017 Tipp für Katzennetz am Fenster Beitrag #15 F F.B. Beiträge 198 Reaktionspunkte 11 36 Pfoten schrieb: Ich lass einfach mal Bilder sprechen. Meine Nachbarkatze hat innerhalb eines Jahres mein Petscreen-Netz im Flur geschrottet, das mir meine Vormieterin hinterlassen hatte.. Das erste Foto ist aus September 2012, das zweite aus August 2013.:-x Mein "richtiges" bissfestes Katzennetz am Balkon hängt dagegen schon über 7 Jahre ohne einen einzigen Schaden.;-) Zum Vergrößern anklicken.... das ist kacke ! sorry, aber hätte ich Angst um mein Katerchen ! elknipso schrieb: Hallo, habt ihr einen Tipp für ein Katzennetz fürs Fenster? Wir suchen aktuell sowas um unsere zwei Wohnungskatzen auch mal kurz unbeaufsichtigt bei geöffnetem Fenster alleine lassen zu können, ohne direkt Angst haben zu müssen dass sie das vorhandene Fliegengitter klein machen und abhauen. Ideal wäre eine Lösung die sich ohne Bohren (Mietwohnung) befestigen lässt, und trotzdem stabil und zuverlässig ist. Zum Vergrößern anklicken.... das kommt auf das Fenster drauf an, hast Du Bilder ? das Katzensichere Fliegengitter musst Du schon nehmen, kenn ich von meinen her, die klettern dran hoch ! den Rahmen noch dazu und diese blöde Arbeit um das passend zu machen ! gucke ma hier ... https://www.neher.de/produkte/fuer-fenster.html
36 Pfoten schrieb: Ich lass einfach mal Bilder sprechen. Meine Nachbarkatze hat innerhalb eines Jahres mein Petscreen-Netz im Flur geschrottet, das mir meine Vormieterin hinterlassen hatte.. Das erste Foto ist aus September 2012, das zweite aus August 2013.:-x Mein "richtiges" bissfestes Katzennetz am Balkon hängt dagegen schon über 7 Jahre ohne einen einzigen Schaden.;-) Zum Vergrößern anklicken.... das ist kacke ! sorry, aber hätte ich Angst um mein Katerchen ! elknipso schrieb: Hallo, habt ihr einen Tipp für ein Katzennetz fürs Fenster? Wir suchen aktuell sowas um unsere zwei Wohnungskatzen auch mal kurz unbeaufsichtigt bei geöffnetem Fenster alleine lassen zu können, ohne direkt Angst haben zu müssen dass sie das vorhandene Fliegengitter klein machen und abhauen. Ideal wäre eine Lösung die sich ohne Bohren (Mietwohnung) befestigen lässt, und trotzdem stabil und zuverlässig ist. Zum Vergrößern anklicken.... das kommt auf das Fenster drauf an, hast Du Bilder ? das Katzensichere Fliegengitter musst Du schon nehmen, kenn ich von meinen her, die klettern dran hoch ! den Rahmen noch dazu und diese blöde Arbeit um das passend zu machen ! gucke ma hier ... https://www.neher.de/produkte/fuer-fenster.html
16.12.2017 Tipp für Katzennetz am Fenster Beitrag #16 L LIO_2017 Gast Ein Netz war mir zu unsicher und die Befestigung war auch so ein Ding. Von daher habe ich lange gesucht und habe was sehr stabiles gefunden, wo nicht gebohrt werden muss. Anhänge 20170701_185653_optimized.jpg 589,8 KB · Aufrufe: 8
Ein Netz war mir zu unsicher und die Befestigung war auch so ein Ding. Von daher habe ich lange gesucht und habe was sehr stabiles gefunden, wo nicht gebohrt werden muss.
16.12.2017 Tipp für Katzennetz am Fenster Beitrag #17 F F.B. Beiträge 198 Reaktionspunkte 11 sch... ! ohne Schrauben geht da wohl nix. aber mit sechs Schrauben könnte man einen Rahmen aufsetzen. würde gut aussehen und bei dem Putz immer wieder rückgängich zu machen ! lg
sch... ! ohne Schrauben geht da wohl nix. aber mit sechs Schrauben könnte man einen Rahmen aufsetzen. würde gut aussehen und bei dem Putz immer wieder rückgängich zu machen ! lg
16.12.2017 Tipp für Katzennetz am Fenster Beitrag #18 E elknipso Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 LIO_2017 schrieb: Ein Netz war mir zu unsicher und die Befestigung war auch so ein Ding. Von daher habe ich lange gesucht und habe was sehr stabiles gefunden, wo nicht gebohrt werden muss. Zum Vergrößern anklicken.... Wie hast Du das denn befestigt, das ist mir anhand des Fotos nicht so ganz klar?
LIO_2017 schrieb: Ein Netz war mir zu unsicher und die Befestigung war auch so ein Ding. Von daher habe ich lange gesucht und habe was sehr stabiles gefunden, wo nicht gebohrt werden muss. Zum Vergrößern anklicken.... Wie hast Du das denn befestigt, das ist mir anhand des Fotos nicht so ganz klar?
16.12.2017 Tipp für Katzennetz am Fenster Beitrag #19 J Jooy Beiträge 123 Reaktionspunkte 0 Schau mal hier http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?76671-Katzengitter Wenn du diese “Schaniere“ nicht ganz fest machst dürfte der Rahmen leicht einsetzbar sein bei Bedarf und auf dem Rahmen kannst du Katzennetz spannen. Das ganze wurde ja mit Metallbeschlägen gemacht, ggf. kannst du das ganze auch mit Holz machen, wenn dir die Metallbearbeitung nicht so liegt. Ansonsten findet man im Baumarkt viele Dinge die man anders verwenden kann.
Schau mal hier http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?76671-Katzengitter Wenn du diese “Schaniere“ nicht ganz fest machst dürfte der Rahmen leicht einsetzbar sein bei Bedarf und auf dem Rahmen kannst du Katzennetz spannen. Das ganze wurde ja mit Metallbeschlägen gemacht, ggf. kannst du das ganze auch mit Holz machen, wenn dir die Metallbearbeitung nicht so liegt. Ansonsten findet man im Baumarkt viele Dinge die man anders verwenden kann.
17.12.2017 Tipp für Katzennetz am Fenster Beitrag #20 E elknipso Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Diese Lösung mit den Einhängewinkel wäre vielleicht auch eine Alternatuive zu den Stangen. Hier mal Fotos vom Fenster damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt. Anhänge 20171217_190000.jpg 355,4 KB · Aufrufe: 1 20171217_190010.jpg 397,9 KB · Aufrufe: 1
Diese Lösung mit den Einhängewinkel wäre vielleicht auch eine Alternatuive zu den Stangen. Hier mal Fotos vom Fenster damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.