19.08.2003 Fussel trinkt kein Wasser! Beitrag #1 Fussel Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Vielleicht kann mir jemand ein Wenig weiterhelfen. Mein Kater Fussel (13 Wo.) trinkt kein Wasser. Wenn ich das Wasser mit Katzenmilch mische (50:50) säuft er wie ein Fass ohne Boden. Ich habe Ihm mehrere Trinknäpfe hingestellt aber die, in denen Wasser ist, egal ob frisch oder 1-2 Tage alt, rührt er nicht an. Das komische ist, aus seinem Futternapf in dem ich Ihm Trockenfutter (Pronature 32) manchmal mit ein wenig Wasser mische ( Er frisst sonst manchmal nicht), schlabbert er erst das Wasser raus und dann frisst er. Ich reinige 2Mal täglich seinen Futter- und Trinknapf. Eigentlich würde ich Ihm gerne angewöhnen auch bzw. nur Wasser zu trinken, leider habe Ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Danke für Eure Hilfe
Vielleicht kann mir jemand ein Wenig weiterhelfen. Mein Kater Fussel (13 Wo.) trinkt kein Wasser. Wenn ich das Wasser mit Katzenmilch mische (50:50) säuft er wie ein Fass ohne Boden. Ich habe Ihm mehrere Trinknäpfe hingestellt aber die, in denen Wasser ist, egal ob frisch oder 1-2 Tage alt, rührt er nicht an. Das komische ist, aus seinem Futternapf in dem ich Ihm Trockenfutter (Pronature 32) manchmal mit ein wenig Wasser mische ( Er frisst sonst manchmal nicht), schlabbert er erst das Wasser raus und dann frisst er. Ich reinige 2Mal täglich seinen Futter- und Trinknapf. Eigentlich würde ich Ihm gerne angewöhnen auch bzw. nur Wasser zu trinken, leider habe Ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Danke für Eure Hilfe
19.08.2003 Fussel trinkt kein Wasser! Beitrag #2 F feuerblick Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 Der is ja süß!!!! :wink: Ich würde an deiner Stelle einfach die Katzenmilch immer weiter verdünnen bis keine mehr drin ist und Fussel nur noch Wasser trinkt. Manche Katzen lassen sich so veräppeln... So als Katzenkind muß man sich ja schließlich erst mal dran gewöhnen, etwas zu trinken, das keine Milch ist. :wink: LG Alex
Der is ja süß!!!! :wink: Ich würde an deiner Stelle einfach die Katzenmilch immer weiter verdünnen bis keine mehr drin ist und Fussel nur noch Wasser trinkt. Manche Katzen lassen sich so veräppeln... So als Katzenkind muß man sich ja schließlich erst mal dran gewöhnen, etwas zu trinken, das keine Milch ist. :wink: LG Alex
19.08.2003 Fussel trinkt kein Wasser! Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo, wo hast du denn das Wasser stehen? Viele Katzen mögen Wasser nur, wenn es nicht direkt neben dem Futter, sondern irgendwo anders steht, am besten noch in einem anderen Raum. Dann trinken sie wesentlich besser. Gruß, Inge
Hallo, wo hast du denn das Wasser stehen? Viele Katzen mögen Wasser nur, wenn es nicht direkt neben dem Futter, sondern irgendwo anders steht, am besten noch in einem anderen Raum. Dann trinken sie wesentlich besser. Gruß, Inge
21.08.2003 Fussel trinkt kein Wasser! Beitrag #4 Fussel Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Sie stehen an mehreren Stellen im Haus.
26.08.2003 Fussel trinkt kein Wasser! Beitrag #5 PC-Owns Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Hi Fussel, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Buffy zu wenig trinkt, mache ich Wasser ins Trockenfutter, so dass das Futter förmlich schwimmt. Das trinkt sie dann sofort fast alles leer und frisst anschließend noch. Probiers mal aus. Gruss Owns
Hi Fussel, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Buffy zu wenig trinkt, mache ich Wasser ins Trockenfutter, so dass das Futter förmlich schwimmt. Das trinkt sie dann sofort fast alles leer und frisst anschließend noch. Probiers mal aus. Gruss Owns