Fussel trinkt kein Wasser!

Diskutiere Fussel trinkt kein Wasser! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Vielleicht kann mir jemand ein Wenig weiterhelfen. Mein Kater Fussel (13 Wo.) trinkt kein Wasser. :cry: Wenn ich das Wasser mit Katzenmilch...
  • Fussel trinkt kein Wasser! Beitrag #1
Fussel

Fussel

Vielleicht kann mir jemand ein Wenig weiterhelfen. Mein Kater Fussel (13 Wo.) trinkt kein Wasser. :cry:

Wenn ich das Wasser mit Katzenmilch mische (50:50) säuft er wie ein Fass ohne Boden.
Ich habe Ihm mehrere Trinknäpfe hingestellt aber die, in denen Wasser ist, egal ob frisch oder 1-2 Tage alt, rührt er nicht an.
Das komische ist, aus seinem Futternapf in dem ich Ihm Trockenfutter (Pronature 32) manchmal mit ein wenig Wasser mische ( Er frisst sonst manchmal nicht), schlabbert er erst das Wasser raus und dann frisst er. :eek:

Ich reinige 2Mal täglich seinen Futter- und Trinknapf.
Eigentlich würde ich Ihm gerne angewöhnen auch bzw. nur Wasser zu trinken, leider habe Ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Danke für Eure Hilfe

• Fussel trinkt kein Wasser! Beitrag #2
Der is ja süß!!!! :wink:

Ich würde an deiner Stelle einfach die Katzenmilch immer weiter verdünnen bis keine mehr drin ist und Fussel nur noch Wasser trinkt. Manche Katzen lassen sich so veräppeln... So als Katzenkind muß man sich ja schließlich erst mal dran gewöhnen, etwas zu trinken, das keine Milch ist. :wink:

LG
Alex

• Fussel trinkt kein Wasser! Beitrag #3
Hallo,

wo hast du denn das Wasser stehen? Viele Katzen mögen Wasser nur, wenn es nicht direkt neben dem Futter, sondern irgendwo anders steht, am besten noch in einem anderen Raum. Dann trinken sie wesentlich besser.

Gruß, Inge

• Fussel trinkt kein Wasser! Beitrag #4
Sie stehen an mehreren Stellen im Haus.

• Fussel trinkt kein Wasser! Beitrag #5
Hi Fussel,

wenn ich das Gefühl habe, dass meine Buffy zu wenig trinkt, mache ich Wasser ins Trockenfutter, so dass das Futter förmlich schwimmt. Das trinkt sie dann sofort fast alles leer und frisst anschließend noch.
Probiers mal aus.

Gruss Owns

Thema:

Fussel trinkt kein Wasser!

Fussel trinkt kein Wasser! - Ähnliche Themen

Tag 9 nach der Diagnose: Heute ist kein guter Tag... dabei gibt es durchaus auch vielversprechende Neuigkeiten... Aber ich schreibe mal der Reihe nach: Wieder einmal...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Katze trinkt zu wenig Wasser: Hallo hier Lieben! Ich hab laut Suchanfrage noch kein Thema zu diesem Problem hier gefunden. Falls ich doch zu blöd war, dann entschuldigt bitte...
Kater hat unerklärliches Fieber, Blutbild ohne Befund, bitte um Hilfe was er haben ka: Hallo zusammen, wir haben zwei Kater, Budy und Lino. Beide sind zwei Jahre alt und Brüder. Es sind reine Wohnungskatzen. Buddy ist unser...
Blähungen und Durchfall?: Hallo, ich hab eben mit meinem Partner telefoniert, der allein mit meinem Kater ist... Ich musste vor zwei Wochen wegen eines Notfalles weg und...
Oben Unten