Ich kann dir empfehlen in den Zimmern Katzengras zu verteilen. Wie sieht es denn mit Pflanzen bei dir aus?
So Zwerge fressen alles gerne mal an. Sollte da was unbekommliches oder sogar giftiges dabei sein würde ich die Pflanzen verräumen und oder verschenken.
Ich zb habe auch in jedem Raum einen Kratzbaum. Im Wohnzimmer und Schlafzimmer einen hohen, in der Küche einen kleineren. Im Wohnzimmer steht auch noch eine Kratztonne. Seitdem in jedem Raum was zum Kratzen steht, gehen sie an keine Möbel. Die Kleinen fanden die Eckbank super, jetzt steht ein Kratzbaum daneben, da interessiert die Eckbank nicht mehr.
Baumelnde Sachen an Wänden werden sehr gerne angesprungen
Kleinzeug auf Tischen wird gerne runtergefischt und angefressen
Lass bitte keine Spielzeuge mit Schnüren unbeaufsichtig liegen, Spielangeln zb
Keine Einkaufstüten liegen lassen, die schlüpfen gerne mit dem Kopf durch die Griffe, das kann böse enden
Ich lass zb nur weiches Spielzeug rumliegen, oder Bälle. Alles mit Stäben, Schnüren wird immer weggeräumt
Was Kabel angeht musst du beobachten. Wir hatten das Problem noch nie, dass Katz an Kabel gegangen ist.
Stell in jedem Raum einen Wassernapf auf
Trenne Futter- und Wasserstelle
Die Klos sollten ruhig stehen
Hier werden die höchsten Liegeplätze geliebt, daher gibts hier viele Wandbettchen
Es müssen keine teure Kuschelhöhlen sein, es reichen Kartons mit Loch und Handtuch, das mögen die Meisten lieber.
Wenn du "Unterdiedecken-Katzen" haben solltest, passt auf wo du dich fallen lässt :wink:
Mehr fällt mir grad auf die Schnelle nicht ein :mrgreen: