hi!
ich glaube auch nicht, wie kiwi, daran, dass die farbe der katzen was mit ihrem charakter zutun hat!
meine beste freundin hat nen roten kater, der ist lammfrom! den hat sie ebenfalls, wie meinen guinness, vom land. da war er bereits 1,5 jahre alt und ist absolut verschmust, stellt selten was an, ist ziemlich gemütlich und kann schaun, dass einem das herz schmilzt!! der ist süß!
was die schwarz-weißen kühe betrifft: ich hab 2 von der sorte. einer ist etwas mehr weiß, als schwarz, hält sich aber in etwa die waage! der ein, zorro, war immer schon verschmust, verspielt und etwas "dümmlich" (sorry zorro)! der andere, guinness, ist eine ratte! :twisted: wann immer er kann, stellt er was an, schmusen kann man mit ihm nicht - er beißt meist zu und das recht fest (ausgebissen hat er mir gott sei dank noch nix) und er quält, wann immer er kann, die anderen katzen.
zwei komplett schwarze katze hatte ich nur kurz mal zum aufpassen. bei denen heißt es, dass sie sehr scheu wären. bei den beiden damals stimmte es - eine nannte ich dann nightmare - aber die freundin hat auch nen komplett schwarzen, der ist absolut nicht scheu, im gegenteil! der glaubt manchmal, er wäre ein hund und apportiert manchmal auch kleine bälle und den kann man auch, wie nen hund, foppen! :lol: aber egal.
somit glaube ich nicht, dass es was mit der farbe der tiere, bzw. mit dem fellmuster zutun hat. ich glaub, wenn ne katze spinnt, dann ist es egal, welche farbe sie hat.
hab auch noch ne 3-färbige glückskatze - lady - die ist wirklich ne lady und mag keine anderen katzen! sie akzeptiert die anderen zwar, aber das wars, obwohl sie seit anfang an mit katzen zusammen lebt.
lg
ris