Mit Umzug noch warten?

Diskutiere Mit Umzug noch warten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foristen, nachdem meine BKH (6 Jahre) Wohnungskatze seit 2,5 Monaten bei mir lebt, steht die nächste größere Veränderung an. Ich...
  • Mit Umzug noch warten? Beitrag #1
J

Johanna_

Hallo liebe Foristen,

nachdem meine BKH (6 Jahre) Wohnungskatze seit 2,5 Monaten bei mir lebt, steht die nächste größere Veränderung an. Ich ziehe zu meinem Freund, nehme allerdings nur Kleidung und einige persönliche Gegenstände mit, alles andere bleibt in meiner alten Wohnung. Die Katze kennt meinen Freund bereits, da er an den Wochenenden oft bei uns ist. Allerdings mag sie ihn nicht so sehr wie mich :/ Sie ist sehr menschenbezogen und anhänglich, kuschelt gerne morgens im Bett mit mir, mag es zu spielen oder einfach neben mir zu liegen, wenn ich am Schreibtisch arbeite. Vor ihm hat sie keine Angst, aber sie ist doch sehr zurückhaltend, lässt sich nur selten streicheln etc. Nur füttern, spielen und Leckerlies abholen ;)

Nun zu meiner Frage (endlich): Ich würde an einem Tag mit ihr zu ihm fahren, dort bis zum nächsten Abend bleiben und dann bin ich leider für drei Tage weg und erst danach wieder für eine Woche dort. Denkt ihr, sie könnte das Gefühl bekommen, dass ich sie dort "aussetze", wenn ich nicht die ganze Zeit da bin um ihr die Eingewöhnung im neuen Haus zu erleichtern? Sie ist recht neugierig und erkundet gerne, z.B. gegeben wir spät abends oft im Treppenhaus spazieren, damit sie schnuppern kann. Aber sie soll sich auf keinen Fall allein oder zurück gelassen fühlen :/ Terminlich ist es leider schwierig, es umzuplanen.

Danke für eure Einschätzungen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit Umzug noch warten? Beitrag #2
Hallo, richte ihren Schlafplatz direkt oder sehr nahe an deinen persönlichen Sachen ein. So wird sie sehr stark dein Geruch verspüren und eventuell nur meinen, du kämst gleich wieder zurück. Sie fühlt sich bestimmt nicht verlassen. Hoffe ich:)
Es scheint ja nicht anders zu gehen.

Thema:

Mit Umzug noch warten?

Mit Umzug noch warten? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Oben Unten