• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze spuckt (fast) jeden Tag =(

Diskutiere Katze spuckt (fast) jeden Tag =( im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, mach mir sorgen um meine katze sie spuckt fast jeden tag. am anfang waren es haarballen (war gut zu erkennen) aber jetz is es flüssig. sie...
  • Katze spuckt (fast) jeden Tag =( Beitrag #1
Shelly

Shelly

Hi,
mach mir sorgen um meine katze sie spuckt fast jeden tag. am anfang waren es haarballen (war gut zu erkennen) aber jetz is es flüssig. sie bekommt malzpaste aber spuckt trotzdem. sie bekam jeden tag katzenmilch bei meiner omi und da hat sie nie gespuckt. hier hat sie die gleiche milch bekommen. Woran kann das denn liegen? soll ich zum arzt mit ihr? ist jetzt schon länger das sie 1x am tag spuckt... :(

• Katze spuckt (fast) jeden Tag =( Beitrag #2
Bei der Oma hat sie nicht gespuckt? Überleg einmal was bei der Oma anders ist. Zu viel Aufregung bei Dir?

• Katze spuckt (fast) jeden Tag =( Beitrag #3
geh auf jeden fall mit deiner süssen zum tierarzt!
Wenn du dich seit längerer Zeit jeden Tag übergeben müsstest würdest du ja bestimmt auch mal zum arzt gehen...

was bekommt deine katze denn sonst für futter? die katzenmilch gibt es ja sicher nur als Leckerli und normalerweise Wasser zu trinken, oder?

vielleicht hat sie einen grashalm oder so im hals stecken oder etwas anderes das den würgreiz auslöst....

• Katze spuckt (fast) jeden Tag =( Beitrag #4
Nein, im gegenteil bei mir hat sie mehr ruhe, da sie bei meiner omi raus durfte nd dort auch mehr besucher kommen als hier, vielleicht fehlt ihr die aufregung? :lol:

Futter hat sie hier genau das gleiche bekommen (Nassfutter Almo Nature und Trockenfutter Royal gemischt mit Felidae, allein felidae frisst sie leider nicht!)
Milch gab es bei meiner Omi täglich,genau wie hier (auch die selbe) aber Wasser stand IMMER daneben! Sie hat milch sooo gern getrunken!
Jetzt hab ich Milch weggelassen und Nassfutter ausm Aldi(Lux) gegeben und soe hat gestern net gespuckt. mal sehen wie das heut ist, wenn sie nicht mehr spuckt liegt es vielleicht an zu viel milch? an almo sicher nich,oder?
:?:

• Katze spuckt (fast) jeden Tag =( Beitrag #5
Hallo fals das euch überhaupt interessiert (meldet sich ja sonst keiner hier) meine mietz hat ne angina (rote augen,dicker hals).sie hat eine spritze bekommen und muss donnerstag zur nachkontrolle.hab ihr kamillentee hin gestellt, weiß net ob sie das trinkt aber vielleicht hilfts ja zusätzlich? muss ihr doch schnell besser gehen :(

• Katze spuckt (fast) jeden Tag =( Beitrag #6
na, dann gute besserung für deine süße!
(keine ahnung, ob kamillentee für katzen gut ist..)

grüße, emilie

• Katze spuckt (fast) jeden Tag =( Beitrag #7
Hallo

Mein Mogli hatte anfangs Jahr auch eine Angina. Er war wirklich nicht gut beieinander. Aus dem Maul tropfte andauernd durchsichtiger Schleim. Vor lauter Halsschmerzen und lecken hat er sich die Zunge wundgeleckt und konnt daher zwischenzeitlich nicht mal essen. 10 Tage Antibiotika-Kur dann gings ihm wieder besser.

Ich füle mit dir.
Gute Besserung!

• Katze spuckt (fast) jeden Tag =( Beitrag #8
Och je das arme Kätzchen, gute Besserung und viele Knuddler

• Katze spuckt (fast) jeden Tag =( Beitrag #9
Danke schön das ihr doch noch antwortet. :D so schlimm wie deiner mietz gehts ihr aber nich. sie schläft momentan bloß sehr viel aber hat nicht mehr gespuckt. morgen muss ich mit ihr zur nachkontrolle. hoffe ihr gehts danach wieder besser. kamillentee hat sie übrigens garnicht getrunken, nur wasser-war ja ein versuch wert.... aber immerhin frisst sie normal. was mich wundert, ist das sie mehr Trockenfutter als Nassfutter frisst, wenn sie doch halsweh hat :? achso dann wollt ich euch noch was fragen/erzählen... seid dem sie krank ist macht sie in die badewanne pippi. das wundert mich total, vorher war sie zb auf ihr klo (hat groß gemacht) dann rennt sie ins bad und will in die badewanne machen, konnte sie gerade noch so zum klo schleppen. wieso macht sie das auf einmal?meint ihr, sie würde das sein lassen, wenn ich mal ein wenig wasser in die badewanne einlasse und wenn sie rein hüpft hat sie ja nasse pfoten, das mag sie sicher nich, oder? :wink: hmmmmmmmm

• Katze spuckt (fast) jeden Tag =( Beitrag #10
So lange sie krank ist, würde ich das mit dem Wasser in der Badewanne nicht machen, wäre eine Möglichkeit, dass Du das Katzenklo in die Badewanne stellst? Keine Anhnung warum die Katze das macht. Weiterhin gute Besserung für die Maus.

• Katze spuckt (fast) jeden Tag =( Beitrag #11
Hi,
hatte heut morgen ein wenig wasser rein gelassen und sie is vorhin rein gehüpft und gleich wieder raus. nur ihre pfoten waren nass, denke das die daraus gelernt hat,hoffe zumindestens :roll:
War heut zur nachkontrolle. sie hat noch eine spritze bekommen und der tierarzt meint das es ihr schon besser geht, da sie bis jetz ja nich wieder gespuckt hat. wenn es bis dienstag nich wieder vor kommt, brauch ich nich mehr zur nachkontrolle. hoffe ihr gehts gut, oder ich geh trotzdem nochma hin, nur um sicher zu gehen. was meint ihr?

• Katze spuckt (fast) jeden Tag =( Beitrag #12
Hoffentlich hat sie nicht noch eine Blasenentzündung bekommen. Dadurch könnte das veränderte Klo-Verhalten ja durchaus ausgelöst werden. Allerdings sollte mit den AB die Blasenentzündung auch bekämpft werden (naja, jedenfalls wenn es ein Breitband-AB ist, das auch gegen BE hilft).

Mit dem Wasser in der Wanne finde ich nicht so toll. Stell Dir mal vor, sie will absolut nicht ins Klo pinkeln, dann sucht sie sich eine andere Stelle und da gehts dann nicht so leicht sauber, wie in der Wanne ;). Lieber erst mal nach der Ursache forschen!

Wünsch der Kleinen Gute Besserung.

• Katze spuckt (fast) jeden Tag =( Beitrag #13
was mich wundert, ist das sie mehr Trockenfutter als Nassfutter frisst, wenn sie doch halsweh hat
Ich hab füher regelmäßig Angina gahabt. Solange die Mandeln vereitert waren, konnte ich vor Schmerzen noch nicht einmal Spucke schlucken. Sobald das Antibiotikum aber half und die Wunden abheilten, kam eine Phase, da hätte ich mir mit beiden Händen in den Hals fahren und bis zur Besinnungslosigkeit kratzen können, so hat's gejuckt. Ich vermute, das sind normale Wundheilingserscheinungen und vielleicht geht es deiner Katze ebenso. Trockenfutter lindert bestimmt gut Juckreiz, ich hab damals Zwieback und Kekse benutzt.

• Katze spuckt (fast) jeden Tag =( Beitrag #14
@shelly ... dann hat deine Katze also wegen der Angina gespuckt?

ich frage deshalb, weil einer meiner beiden Kater seit gestern auch leicht grüngelbe Flüssigkeit spuckt und nichts fressen möchte, obwohl er Hunger zeigt und nach Malzpaste und Vitaminpaste verrückt ist. Ich habe schon unterschiedliche Trockenfutter und Nassfutter angeboten ... er schnuppert dran und geht dann kopfschüttelnd weg. Was von der Vitaminpaste untermischen wollte ich jetzt nicht, sonst will er das dann immer, denke ich mir ...

Ob er auch sowas wie Angina hat?

• Katze spuckt (fast) jeden Tag =( Beitrag #15
Hallo,
sorry ich war übers wochenende nicht zuhause sondern mit meiner mietz bei meiner omi, deshalb schreibe ich erst heute zurück. Das mit dem wasser hatte ich ja letzte woche schon gemacht aber bei oma wollt sie auch in die dusche machen, mhhh, weiß auch nich warum. alt genug ist sie ja um zu wissen wo sie hin machen soll :roll:
Hat deine katze noch öfter gespuckt? Kann ja auch sein das es nur haargewölle waren die er/sie ausgespuckt hat aber wenn es flüssig war, hmmm.würd auf jeden fall zum tierarzt, wenn er öfter gespuckt hat. besser früher hin als zu spät :wink:

Thema:

Katze spuckt (fast) jeden Tag =(

Katze spuckt (fast) jeden Tag =( - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Oben Unten