Hallo Roro,
sind dein Katzen Freigänger? Auch wir hatten dieses Jahr das "Vergnügen" mit den Flöhen. Sowas möchte ich nie wieder mit machen müssen. Deshalb behandele ich meine Bande (8 Katzen, Freigänger) fast durchgehend. Nachdem ich 2 Zecken im Februar (!) im Bett hatte, gibt es nur 3 Monate Pause (evtl. dieses Jahr auch weniger, da wir knapp 10C haben, sind die Zecken auch jetzt aktiv. Aber normarlerweise würde ich das auch nicht machen, meine beiden Senioren haben dieses Jahr zum 1. Mal überhaupt etwas gegen Flöhe bekommen.
Leider wird es aber wohl so bleiben, da wir Nachbarn haben, die einfach mal gar nichts unternehmen um den Zecken und Flöhen den Gar aus zu machen, die behandeln nicht mal ihre Tiere.
Ich hasse diese Spot on`s genauso wie die Katzen, aber leider habe ich noch kein orales Mittel gefunden, was meinen "Ansprüchen" entspricht.
Entwurmt wird bei uns mit Milbemax (ich glaube so heisst das, Tablette). Wird gut vertragen bis jetzt.
LG
Rea