2 Monate nach Einzug plötzlich Probleme!?
Diskutiere 2 Monate nach Einzug plötzlich Probleme!? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf Rat. Kurz zu unserer Geschichte. Wir haben 2 "Altkater" 13 Jahre und vor zwei Monaten sind zwei kleine...
-
-
2 Monate nach Einzug plötzlich Probleme!? Beitrag #1
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf Rat. Kurz zu unserer Geschichte. Wir haben 2 "Altkater" 13 Jahre und vor zwei Monaten sind zwei kleine Katerchen (nun 5 Monate) eingezogen. Die beiden Senioren sind Freigänger und leben schon immer bei mir.
Eigentlich klappte die Zusammenführung recht stressfrei, es gab keine gravierenden Streitereien, nur etwas Gefauche wenn die kleinen mal zu nahe kamen. Die kleinen bekamen auch ein separates Zimmer für die Eingewöhnung.
Seit nun etwa einer Woche ist einer meiner Senioren was das Fressen anbelangt extrem seltsam, normalerweise haben die beiden großen schon immer darauf gewartet dass es Futter gibt, nun ist es so dass der zweite geht fast schon flüchtet sobald ich anfange das Futter vorzubereiten. Nur durch gutes Zureden frisst er ein bisschen nachdem ich ihm die Balkontüre aufgemacht und den Napf vor die Nase halte. An seinem gewohnten Platz geht er nur sehr widerwillig und wirkt ängstlich und ist immer irgendwie im Fluchtmodus. Ach ja, die kleine werden separat in ihrem Zimmer gefüttert nur ab und zu gibt´s ein Leckerli zusammen.
Bin echt ratlos weil ich nicht weiß was los ist, er flüchtet manchmal regelrecht wie von der Tarantel gestochen. Ist aber sonst schon verschmust und lässt sich streicheln. Nach den Feiertagen werde ich zur Sicherheit mal den Tierarzt aufsuchen um auszuschließen dass er was körperliches hat, aber den Eindruck macht er mit nicht.
Hat jemand vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin langsam echt verzweifelt weil er mir auch so leid tut.
Vielen Grüße
-
-
-
2 Monate nach Einzug plötzlich Probleme!? Beitrag #2
Das hört sich für mich eher an, als hätte er ein gesundheitliches Problem.
Gut dass du zum Tierarzt gehst.
-
-
2 Monate nach Einzug plötzlich Probleme!? Beitrag #3
Beim Tierarzt bitte incl Blutbild und Urinuntersuchung. Alles andere ist keine wirkliche Untersuchung.Ausser Dein Tierarzt ist Hellseher ;-)
-
-
2 Monate nach Einzug plötzlich Probleme!? Beitrag #4
An den Kleinen kann es eigentlich nicht liegen.
Die Zusammenführung klingt doch recht friedlich.
Ich würde auch mal beim Tierarzt nachschauen lassen.
Thema: