• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

plötzlich brechen und durchfall

Diskutiere plötzlich brechen und durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo @all, als ich eben heimkam, war stubbs ganz komisch... wollte kein futter und hat auch nicht geschnurrt... plötzlich hat er das futter von...
  • plötzlich brechen und durchfall Beitrag #1
Seide

Seide

Hallo @all,

als ich eben heimkam, war stubbs ganz komisch... wollte kein futter und hat auch nicht geschnurrt... plötzlich hat er das futter von mittags fast komplett erbrochen... hab dann die klos sauber gemacht und da war voll durchfall drin... :roll:

Der Tierarzt hätte jetzt noch sprechstunde... ist schnelles handeln notwendig? so hatte ich das noch nie...

• plötzlich brechen und durchfall Beitrag #2
Wenn es ihm offensichtlich nicht gut geht, würde ich fahren.

Gute besserung!

• plötzlich brechen und durchfall Beitrag #3
Ich hoff, Du bist schon unterwegs. Bei so heftigen Symptomen würd ich auch lieber behandeln lassen als die ganze Nacht mit gequälter Miez aufzubleiben.

• plötzlich brechen und durchfall Beitrag #4
So, ich hab jetzt beim Tierarzt angerufen.

Sie meinten, es kann sein, dass er nur irgendwas falsches erwischt hat. Wenn es ihm heute nimmer deutlich schlechter geht, soll ich bis morgen warten, ihm aber nix mehr geben heute (eh klar) und morgen früh dann mit ein bissl Futter probieren. Ansonsten morgen früh gleich anrufen und kommen...

er hat eben noch mal ein bissl Flüssigkeit erbrochen, aber er schleckt sich noch immer das Mäulchen... mal sehen...

• plötzlich brechen und durchfall Beitrag #5
Armes Kerlchen, ihm wird einfach speiübel sein.

• plötzlich brechen und durchfall Beitrag #6
Ich würde da echt fahren. Am Telefon kann es die TMF nicht wirklich beurteilen glaube ich. Entweder geht es ihm schlecht und ihr fahrt oder es geht ihm gut und ihr fahrt nicht.

• plötzlich brechen und durchfall Beitrag #7
So, ich hab ihn noch a bissl beobachtet und das hat mir gar nicht gefallen.... er hat nicht gewusst, ob er liegen soll, oder nicht, ist geduckt dahingeschlichen, dann wollte er sich verstecken und dann hab ich ihn in die Box und bin gefahren...

Er hat einen Infekt, 39,9 Fieber. Er hat drei Spritzen bekommen: Antibiotikum, Entzündungshemmend und eine Aufbauspritze. Ausserdem hab ich Diätfutter mitbekommen. Morgen sollte es ihm besser gehen, dann soll ich vorsichtig mit dem Diätfutter anfangen... wenn nicht, gleich wieder kommen. Ansonsten Freitag wieder zur Kontrolle und eine zweite Antibiotikum-Spritze. Da er es mit dem Magen hat, keine Tabletten.

Und der Kleine hat sich alles apatisch gefallen, in die Box geben, Spritzen, Autofahrt... :sad:

Menno... der arme Kerl... jetzt liegt er in seinem Bett unter der Bank...

Ich würde da echt fahren. Am Telefon kann es die TMF nicht wirklich beurteilen glaube ich.

Klar, kann sie nicht... sie hat ja auch nur gemeint, wenns das jetzt war und sich wieder beruhigt, dann brauch ich heute nimmer kommen...

• plötzlich brechen und durchfall Beitrag #8
Ah, ok. Das las sich erst anders.

Gut, dass du hin bist. Gute Besserung dem armen Patienten.

• plötzlich brechen und durchfall Beitrag #9
Danke.

Ich habs vermutlich in meiner Aufregung nicht richtig geschrieben...

Mir steckt halt das mit Tapsy noch in den Knochen...

• plötzlich brechen und durchfall Beitrag #10
Also wenn er sich das Maul schleckt, ist ihm extrem übel. Ich würde da nicht zu lange warten. Du weiß ja bestimmt selbst, wie eklig es ist, wenn einem Dauerschlecht ist.

• plötzlich brechen und durchfall Beitrag #11
Gut, dass Du noch gefahren bist. Wollte es vorhin nicht so deutlich schreiben, aber das klang schon sehr nach sofort handeln.

Gute Besserung dem kleinen Patienten.

• plötzlich brechen und durchfall Beitrag #12
danke. Er schläft jetzt.

Irgendwie hatte ich den Artikel, der hier irgendwo verlinkt ist, im Kopf, wo ein Tierarzt geschrieben hat, dass sehr viele Tierarzt-Besuche gar nicht nötig wären... :roll:

was mir aufgefallen ist: wenn ich mit Tapsy beim Tierarzt war, hat Konstantin erst mal gefaucht und Abstand gehalten... bei Stubbs nicht, er ist sofort hin zur Box, hat ihn abgeschnüffelt und ihn dann in die Küche begleitet...

Dann ist er jammernd durch die Wohnung... ich wollte mit ihm spielen, aber nein, das geht nicht, er hat kurz geschaut und ist wieder in die Küche...

Ich glaub, der mag den Stubbs sehr...

• plötzlich brechen und durchfall Beitrag #13
Sorry, ich war zuspät mit meinem Post. Das kommt davon wenn man ewig zum Antworten braucht.

Gut dass du gefahren bist, mit Fieber ist nicht zu spaßen. Ich hab da leider schon sehr viel durch.

• plötzlich brechen und durchfall Beitrag #14
Ja, leider muss man seine Katzen wirklich sehr gut kennen um nicht ständig unnötig oder viel zu spät zum Tierarzt zu fahren. Du hast ja aber gemerkt dass es dringend war.

Schön dass die zwei sich so mögen.

• plötzlich brechen und durchfall Beitrag #15
Hi,

gute Besserung dem Kleinen! Man braucht wirklich ein gutes Bauchgefühl, um zu wissen, wann man zum Tierarzt muss. Leider mache ich persönlich mir ganz oft zu viele Sorgen und "stalke" die betreffende Katze regelrecht, um ja nichts zu verpassen. Wobei das ja auch von Katze zu Katze verschieden ist. Eines meiner Katertiere hat regelrecht "Männergrippe", wenn er mal ein Haarwürstchen erbricht. Beim 1. Mal als das passierte dachte ich, er stirbt mir in der Nacht (wir haben eine TÄ in der Strasse, die meinte, es sei nichts Schlimmes). Bauchweh scheint für ihn total schlimm zu sein, aber als er alle 4 Pfoten auf dem Holzofen verbrannt hat, merkte man so gut wie gar nichts ;-) Er ist ein komischer kleiner Kater, aber total liebenswert.

LG
Rea

• plötzlich brechen und durchfall Beitrag #16
Bauchschmerzen führen hier auch dazu, dass ich meine die Katz erlebt den nächsten morgen nicht mehr. Knochenbrüche, Leukämieschmerzen und Hornhautverletzungen werden dageben als Kleinkram abgetan :shock:. Nur Fieber ist eigentlich immer eindeutig erkennbar.

Morgen sollte es dem Kerlchen hoffentlich schon wieder besser gehen.

• plötzlich brechen und durchfall Beitrag #17
Drücke alle Pfoten, dass es morgen wieder besser ist. Dein Bauchgefühl hat dich absolut richtig handeln lassen.

• plötzlich brechen und durchfall Beitrag #18
Guten Morgen,

Stubbs gehts viiiel besser! Ich bin so froh...

In der Nacht kam er schon ins Bett schlafen, ich hatte sicherheitshalber das Fenster zu gemacht, damit er keinen Zug bekommt. Um drei in der Früh haben mich beide Katzen geweckt, weil sie schmusen wollten...:roll:
Zuerst Konstantin und dann kam Stubbs, legte sich auf mich und fing an, ganz laut zu schnurren... Irgendwann sind wir wieder eingeschlafen und um 6 Uhr kam Stubbs dann wieder schmusen... bin dann aufgestanden und er ist mir piepsend gefolgt und hat gebettelt.... Schnurrend ist er mir um die Beine und dann die Enttäuschung: "bäääääähhhhh - Futter". Er hats nicht gefressen, dabei muss er ur hungrig sein... hab dann ein bissl Hendlgelee drunter gemischt, das hat er dann rausgeschlabbert und das Futter ist geblieben...

Konstantin frisst das auch nicht.... super, jetzt hab ich eine superteure Packung Hills hier und keiner frisst es.... :evil:

Stubbs hat dann zwei Bissen bei Konstantin geklaut, das hab ich aber dann weggeräumt... Stubbs ist aber die ganze Zeit um mich rum zum Schmusen.... jetzt liegt er zufrieden auf dem Sofa und schaut mir beim Tippen zu... (Kot war auch keiner im Kisterl...)

Mal sehen, ich geb ihm halt heute nur Hendl und dann seh ich weiter... vielleicht nimmt mein Tierarzt den Rest Futter zurück... glaub ich aber nicht...

Seine Ohren sind kalt gewesen heute morgen. Wie kann man Katzen gut das Fieber messen? Beim Tierarzt geht das immer so schnell... nachdem ich allein bin, wirds schlecht gehen, dass ich ihm das im After messe...

• plötzlich brechen und durchfall Beitrag #19
Hi,

schön, daß es ihm besser geht! Ich denke mit Hähnchen und Kochbrühe kannst du nicht viel falsch machen.
Ist ja schliesslich Schonkost und leicht zu verdauen.
Tipp: Frag` deinen Tierarzt das nächste mal nach einer Probe von dem Futter, was er dir verkaufen will. Dann siehst du ob es gefressen wird und musst nicht sooo viel bezahlen, wenn überhaupt.
Ich mache das auch immer so und falls es gefressen wird, fahre ich einfacj nochmal hin und kaufe eine Packung.

LG
Rea

• plötzlich brechen und durchfall Beitrag #20
danke, das ist eine gute Idee.... ich frag aber morgen schon, ob er es zurücknehmen kann....

Thema:

plötzlich brechen und durchfall

plötzlich brechen und durchfall - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten