• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knie Bruch, 4 Wochen käfighaltung

Diskutiere Knie Bruch, 4 Wochen käfighaltung im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Meine Katze hat sich das Knie gebrochen und ist nun schon seit einigen Tagen in käfighaltung... Bisher klappt das auch ganz gut...
  • Knie Bruch, 4 Wochen käfighaltung Beitrag #1
L

Lauri-W

Hallo zusammen,
Meine Katze hat sich das Knie gebrochen und ist nun schon seit einigen Tagen in käfighaltung... Bisher klappt das auch ganz gut. Dennoch suche ich nach Tipps wie ich ihr das Leben im Käfig etwas erleichtern/verschönern kann.
LG Laura und Mine

Anhänge

• 20171227_155054.jpg
    20171227_155054.jpg
    682,4 KB · Aufrufe: 3
  • 20171226_140829.jpg
    20171226_140829.jpg
    849,5 KB · Aufrufe: 2
  • Knie Bruch, 4 Wochen käfighaltung Beitrag #2
Na deine Maus hat ja einen Luxus-Käfig.
Mein Kater saß im Nagerstall, allerdings war er auch noch klein.

So richtig gibt es nichts, was man machen kann. Als es Imano besser ging, wollte er immer nur raus aus dem Käfig.

• Knie Bruch, 4 Wochen käfighaltung Beitrag #3
Hallo Laura,

Herzlich Willkommen im Forum, schön dass Du Dich angemeldet hast.

Tut mir unendlich leid, dass sich Deine Katze so schlimm verletzt hat.
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass sie schnell wieder gesund wird.

Leider kann ich Dir bezüglich Deines Problems keine Tipps geben, da ich (zum Glück) noch nicht in Deiner Situation war. Aber vielleicht können andere User Dir da weiterhelfen.

LG und alles Gute

• Knie Bruch, 4 Wochen käfighaltung Beitrag #5
Da der Bewegungsradius ja klein gehalten werden soll.... je spartanischer desto einfacher für die Katze.

Wir haben bei unserem Unfallkai.... zusätzlich noch ein Laufgitter mit verstellbaren Boden genutzt... den Laufstall umgedreht und haben die Höhe des Boden immer mehr nach oben bewegt. Somit war er mittendrin und dennoch kontrolliert.

lg
Verena

• Knie Bruch, 4 Wochen käfighaltung Beitrag #6
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hoffe die Zeit geht schnell vorbei und meine Maus wird wieder ganz fit.:cry:

Anhänge

• 20171229_115159.jpg
    20171229_115159.jpg
    719,4 KB · Aufrufe: 0
  • Knie Bruch, 4 Wochen käfighaltung Beitrag #7
Wie alt ist denn deine Maus?
Je jünger, desto unkomplizierter die Heilung.

• Knie Bruch, 4 Wochen käfighaltung Beitrag #8
Sie wird im April erst 2 Jahre. Die Problematik an dieser Verletzung ist nur leider das nicht viel vom Knie über ist.... alle Bänder und Sehnen sind kaputt der knorpel ist völlig zerstört und oben drauf noch eine bakterielle Entzündung :cry: der arme schatz hatte wirklich viel Pech.... wir hoffen das es mit einer Op getan ist, aber der Spezialist in der Klinik wollte uns nicht zu viel Hoffnung machen. Momentan versuchen wir erstmal die Entzündung in den Griff zu bekommen und dann hoffe ich das der Fixateur in 4 Wochen raus kann....

• Knie Bruch, 4 Wochen käfighaltung Beitrag #9
Uuuuuuh, das ist aber besonders übel.
Was wurde denn in der OP gemacht?

Bei meinem Imi war es dann ja im Vergleich noch simpel.
Er hatte sich den Oberschenkel in der Nähe der Wachstumsfuge des Knies gebrochen. In das kleine Reststück des Knochens vor dem Knie wurden zwei Pins gesetzt und mit dem anderen Teil des Knochens verbunden.
Aber es hätte sein können, dass das Bein nicht weiter wächst. Er war ja noch im Wachstum.

• Knie Bruch, 4 Wochen käfighaltung Beitrag #10
Es wurden künstliche Bänder eingesetzt um das Knie zu stabilisieren. Leider reichte dies nicht aus. Der Chirurg hätte gerne das Beinchen versteift anhand einer titanplatte... aber durch die Bakterien wäre das zu gefährlich gewesen. Der Fixateur sieht zwar fies aus, war aber die beste Lösung. Jetzt heißt es daumen drücken das in 4 Wochen der Fixateur runter kann und das es ohne die Titanplatte anzubringen hält ?

• Knie Bruch, 4 Wochen käfighaltung Beitrag #11
Ich drücke ganz ganz fest.
Vor allem das die Entzündung schnell verschwindet.

• Knie Bruch, 4 Wochen käfighaltung Beitrag #12
Danke das können wir brauchen!
Vielen Dank

• Knie Bruch, 4 Wochen käfighaltung Beitrag #13
Berichte mal weiter, wie es euch geht.

• Knie Bruch, 4 Wochen käfighaltung Beitrag #14
Hallo Laura,

ich wollte mal fragen, wie es Euch Zwei- und Vierbeinern geht.

LG

Thema:

Knie Bruch, 4 Wochen käfighaltung

Knie Bruch, 4 Wochen käfighaltung - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten