liebe katzenfreunde,
auf unserem großen grundstück leben mehrere wildkatzenkatzen, ein bruderpaar 2 jahre alt (einer kastriert, der ist sehr zutraulich, zahm und kommt auch ins haus zum schmusen) sein bruder,der nicht kastriert ist, ist ein wildfang und einfach nicht zu bändigen, läßt sich auch nicht anlangen. heute morgen endeckte ich, dass er sein linkes hinterbein am bauch oben hält und nur noch auf drei beinen humpelt, er hat aber gefressen und getrunken, danach ist er mühevoll in das nebengebäude in dem sich im oberen stock heu befindet, verkrochen. eben hab ich ihm nochmal fressen und trinken rübergebracht, damit er nicht so weit zum fressen hat und sich etwas erholen kann. meine sorge ist, dass das beinchen gebrochen ist und ich kann ihm einfach nicht helfen. eine offene wunde, blut etc war zum glück nicht zu sehen. ich hoffe nun, dass er sich selber helfen kann und sich wieder von selbst erholt. vielleicht gibt es aber doch etwas womit ich meinem wilden kater helfen kann...keine chance ihn einzufangen, ich würde ihn so gerne zum arzt bringen, aber er läßt sich nicht anlangen und man kommt generell nicht näher als drei meter an ihn ran.mein anderer kater, sein bruder, der sehr zutraulich ist legt sich nun schon zu ihm ins stroh, wie wenn er ihn beschützen möchte... vielen dank