Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd
Diskutiere Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo...
meinem Hunter wurden heute alle verbliebenen Zähne gezogen..
es war wohl recht kompliziert und leider konnten auf der einen Seite
nicht...
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #1
Hallo...
meinem Hunter wurden heute alle verbliebenen Zähne gezogen..
es war wohl recht kompliziert und leider konnten auf der einen Seite
nicht alle Wurzeln mit entfernt werden da sie schon verwachsen sind mit
dem Kiefer. Die dicken Löcher sind vernäht..der arme Kerl ist total neben der Spur.
Die TÄ war zuversichtlich das trotz der Wurzelstücke die Entzündungen hoffentlich
eingedämmt sind. (Ende 2016 bestand der Verdacht auf Plattenepithelkarzinom- da
sind direkt paar Zähne schon rausgewandert und eine Biopsie durchgeführt worden).
Jetzt mach ich mir ziemlich ins Hemd das sich da jetzt doch noch was bildet.
Hatte jemand Probleme mit Zahnresten ???
Mein kleiner Preisboxer
-
0D2A56C8-787B-426D-BF0D-E8C526BFBE14.jpg
732,4 KB
· Aufrufe: 11
-
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #2
Oh je,
kann Die Deine Frage leider nicht beantworten. Wünsche dem armen Hunter aber von ganzem Herzen gute Besserung und drücke die Daumen, dass es dem armen Kerl bald wieder besser geht und die Zahnreste keine Probleme machen.
LG
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #3
Heiliger Bimbam, da sieht aber einer fertig aus.
Was heißt Wurzelreste, sind sie wirklich verknöchert? Wie sehen denn die Röntgenbilder aus?
Ich weiß aus (eigener schnerzhafter) Erfahrung, dass Zahnsplitter bzw Wurzelreste wirklich böse Probleme machen können. Nicht nur bei uns Menschen, auch bei Katzen.
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #4
@Stulle weiße Knochen auf weißem Grund...alles am Stück.
Hat alles was abknipsbar war reingeprockelt dass das Zahnfleisch alles wieder hübsch umschließt.
Hoffentlich jedenfalls ... Fertig ist gar kein Ausdruck...hin froh das er sich jetzt auf die Couch begeben hat - laufen geht jedenfalls wieder 2 Meter. Hin von meinem CNI Norbert noch nicht erholt da kommt dann noch sowas :-(
LG Melanie & Hamsterbacke
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #5
Hat er noch das Pflasterband ums Beinchen? Das solltest du sofort abmachen, da die Pfote schon dick wird... falls du es noch nicht abgemacht hast ;-)
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #6
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #7
Super

ich drücke dem Süßen die Daumen, dass er sich bald erholt.
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #8
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #9
Ui, armes Kerlchen. Hoffentlich erholt er sich schnell und die Zahnwurzeln machen keine Probleme.
Bekommt der Arme etwas gegen die Schmerzen?
Beim Menschen sind sie ja nicht so ohne, beim Tier kann ich leider dazu nichts sagen.
Daumen sind gedrückt!!!!!
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #10
Wenn die Wurzeln verknöchert sind, wird eine sogenannte Kronenkappung gemacht. Es wird dann quasi alles weggenommen, was geht ohne auszufräsen. Dann macht das auch keine Probleme. Lediglich, wenn die Zähne entfernt werden und die Wurzeln abbröseln und drin bleiben. Die müssen sich ja irgendwie den Weg nach draußen Bahnen, im Körper wird sowas durch Eiter verursacht. Das habt ihr dann aber nicht zu befürchten.
Wie geht es dem Kerlchen denn heute?
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #11
Ja das mit der Kappung wurde mir gesagt. Er hat Metacam mitbekommen und schleicht auch wieder rum...Antibiotikum hält bis nächste Woche... Sein Frühstück war ihm nicht Recht... hab jetzt 3 verschiedene Sorten plattgemanscht ...Nä-essen dann lieber doch nicht...ich behalt den Herrn mal im Auge. Das andere Katerchen freut sich - heute gibts Buffet :-D
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #12
Fressen sollte er aber unbedingt eine Kleinigkeit, notfalls auch kleine Trockenfutterkekse (ja, ich weiß, sowas aus meiner Tastatur... Aber lieber das als nix). Evtl ist ihm auch noch etwas übel von der Narkose, da kannst du das Tellerchen etwas erhöht hinstellen damit er sich nicht runterbeugen muss.
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #13
Mein Mann sagte gestern Abend habe er etwas gefuttert...hab ihm
paar Stücke Trockenfutter eingeweicht ...mit dem Napf höher probiere ich mal aus !
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #14
Armes Kerlchen. Gute Besserung! Vielleicht mag er ein bisschen selbstgekochte Hühnerbrühe schlabbern? Das ging bei unseren Schmerzpatienten gut. ich habe ein paar Hähnchenkeulen lange gekocht; das gab sogar noch Gelee.
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #15
Kann ich mir nicht vorstellen beim Mäkelprinzen- aber wenn bis heute Nachmittag nix geht dann probiere ich auch das mal aus. Schleckstick auch nicht -
Menno !
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #16
-
8FD12977-3B6D-4D29-8B56-D6E963C37715.jpg
459,5 KB
· Aufrufe: 6
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #17
Wenn es kleine Trofukekse sind, musst du sie auch nicht einweichen. Die lassen sich sehr gut schlucken.
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #18
Die Kausticks mag er eigentlich ganz gerne ...ob die die mal in Ministücke versuche ?
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #19
So klein, dass er sie einfach schlucken kann. Meine Älteste hatte nach der OP etwas Probleme die Sticks zu packen im Maul, flaches Trockenfutter ging aber.
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #20
Ja, hoffentlich mag er kleine Kausticks.
Er sieht auf jeden Fall schon besser aus, möge er sich nun von den Strapazen erholen, Gute Besserung!
LG
Thema: