DM Katzenstreu

Diskutiere DM Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Alle... habe mich mit dem Thema Streu bisher nur wenig auseinander gesetzt, also bitte steinigt mich nicht gleich wenn ich etwas falsches...
  • DM Katzenstreu Beitrag #1
S

Schnuffi_93

Hallo Alle...

habe mich mit dem Thema Streu bisher nur wenig auseinander gesetzt, also bitte steinigt mich nicht gleich wenn ich etwas falsches sage :oops:

Es gibt ja verschiedene Meinungen zum thema katzenstreu... manche schwören auf Klumpstreu.. wieder andere wollen auf keinen Fall das es klumpt...
Ich habe für mich persönlich bisher schon mal entschieden das ich klumpendes Streu möchte, ich finde es sparsamer und auch hygienischer.

Ich hatte da von ein paar freunden auch schon "Empfehlungen" bekommen, es handelt sich dabei aber ausschließlich um Streu mit aus Betonit... das ist allerdings sehr umweltschädlich. Daher würde ich gerne ein Öko-Klumpstreu ausprobieren. Natürlich scheue ich mich nicht geld für meine lieben auszugeben, aber wenn es natürlich günstige und vernünftige alternativen gibt finde ich das schwachsinnig.

Daher nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Öko-Streu klumpend von DM gemacht :?: ->

Vielleicht könnt ihr ja eure erfahrungen/meinungen mit mir teilen...

Achso und stimmt es das man das Öko-Streu dann auch ganz einfach in der Toilette entsorgen kann?

Dankeeee :lol:

Edit: achso und ich weiß zur Zeit noch nicht welches Streu bisher im Tierheim genutzt wird, also woran die zwei gewöhnt sind. soll ich zu beginn dann trotzdem das gleiche nehmen wie im Tierheim oder direkt umstellen?

• DM Katzenstreu Beitrag #2
Wir verwenden die Öko- Klumpstreu von DM und sind sehr zufrieden.
In der Toilette entsorgen wir es allerdings nicht. Das ist uns zu riskant .LG

• DM Katzenstreu Beitrag #3
Hi,
die Klumpstreu ist Bentonit-Streu (mit 'N'), hat nichts mit Beton zu tun, sondern ist ein natürliches Lehmgestein und damit weit entfernt umweltschädlich zu sein, allerdings halt als Steinart nicht biologisch abbaubar. :mrgreen:
Die Öko-Klumpstreus sind alle auf Cellulose-Basis gemacht (Papier/Mais/Rüben) und können in der Biotonne oder im Klo entsorgt werden.

Ich würde anfangs das bekannte Streu aus dem Tierheim nehmen und dann zusätzlich deine Wahl anbieten.

• DM Katzenstreu Beitrag #4
Meine machen um das Klo mit Ökostreu einen großen Bogen.
Höchstens knuspert eine mal dran, und meint, dass diese Leckerlies auch ekelig schmecken.

Ich habe immer ein Klo mit Ökostreu stehen, es wird auch manchmal gegen ein anderes an anderer Stelle ausgetauscht, die Meinung ist allerdings ganz eindeutig.

• DM Katzenstreu Beitrag #5
Ich habe hier nur Öko-Streu stehen. Jedoch nicht das vom DM, sondern Cats best ÖKO Plus oder von Greenwood. Ich entsorge es in der Bio-Tonne. Ich reagiere auf Bentonit allergisch, daher ist pflanzliche Klumpstreu eine super alternative für mich. Da es leichter ist, wird es jedoch mehr in der Wohnung verteilt.

Thema:

DM Katzenstreu

DM Katzenstreu - Ähnliche Themen

Katzenstreu und Kitten: Hallo liebe Gemeinde :D speziell an die Züchter unter euch folgende Frage: Welches Katzenstreu benutzt ihr für die kleinen Minis? Ich hab schon...
Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Golden White Neues Katzenstreu!Erfahrungen?: Hey, hat jemand diese Streu und kann davon berichten? habe letztens gesehen das es ein neues Katzenstreu gibt Golden White von der Marke Golden...
Premiere Excellent, Premiere Sensitive, Golden Grey, Extreme Classic!?: Huhu ihr Katzenliebhaber!! Ich hab seit 2 Wochen ein Katzenkitten im Alter von 8 Wochen inzwischen:) Hatte das Ultra Klumpstreu naturweiß als...
Katzenneuling braucht was spezielles für ein speziellen Kater: Hallo Ihr Lieben, ich bin nun ganz neu hier und auch ganz neu was Katzen im allgemeinen Betrifft. Mein kleiner Kater hat eine Art...
Oben Unten