Sie buddeln Erdlöcher...

Diskutiere Sie buddeln Erdlöcher... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ... und liegen dann drin rum. Hallo Alle :wink: Warum tun die sowas? Ich habe neulich einen Riesenschreck bekommen, als ich drei ca. 15-20 cm...
  • Sie buddeln Erdlöcher... Beitrag #1
C

cikobi

... und liegen dann drin rum.

Hallo Alle :wink:

Warum tun die sowas? Ich habe neulich einen Riesenschreck bekommen, als ich drei ca. 15-20 cm Durchmesser Erdlöcher in meinem Rasen gefunden habe. Und diese werden jeden Tag ein bißchen weiter aufgekratzt und dann liegen die Herren wahlweise drauf oder halb drin.

Wo kommt denn das Verhalten her?

Danke!

• Sie buddeln Erdlöcher... Beitrag #2
Hi Cindy,

ich denke mal der Rasen ist selbst bei schönen Wetter zumindest morgens vom Tau der Nacht etwas nass, und wenn es richtig regnet sicher kein guter Liegeplatz.
Eine Erdkuhle hingegen läßt selbst bei Regen die Feuchtigkeit schnell verschwinden und bietet auch ein wenig Deckung.
Wie wäre es denn mit einigen bequemen Liegeplätzen im Garten?, das würde Deine kleinen 'Maulwürfe' sicher davon abhalten, aus Deinem Garten einen Golfplatz zu machen :lol:

Viele Grüße
Russian

• Sie buddeln Erdlöcher... Beitrag #3
Naja, sie haben eine wadenhohe Hängemattenliege, eine Katzenhängeliege oben am Spalier (so eine, wie sie ´für Heizungen gemacht sind), sie haben einen kleinen Kratzbaum und natürlich die Menschen-Stühle und Bänke mit Kissen.

Eigentlich alles da, wird auch gerne und oft genutzt, aber sie "arbeiten" trotzdem mit Freude an der Perforierung der Rasenfläche :roll:

Ich dachte, dass das vielleicht irgendeine Art Instinktverhalten ist, wobei mir nicht klar war, welches, da Katzen ja keine Erdlochbewohner sind.

Auch in Österreich nicht, wo sie herkommen :twisted:

Habe ich halt Kaninchenkatzen...

Thema:

Sie buddeln Erdlöcher...

Sie buddeln Erdlöcher... - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Oben Unten