• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Augen werden braun

Diskutiere Augen werden braun im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe mal ein paar bilder von Susis augen gemacht. Sie waren mal so schön strahlend. Nun sehen sie so aus, was sagt ihr dazu? Ich versuche...
  • Augen werden braun Beitrag #1
Goldendust

Goldendust

Ich habe mal ein paar bilder von Susis augen gemacht. Sie waren mal so schön strahlend. Nun sehen sie so aus, was sagt ihr dazu?
Ich versuche schon die ganze zeit unseren Tierarzt zu erreichen, da ist aber die ganze zeit besetzt
c338c5223bc50a1462c1da99f90b783f.jpg
6c09a824a59d26f49fabdf7bbf971d95.jpg
ea76c3513d79c3d63b039198a2924846.jpg

Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk

Das bild ist noch etwas besser
eb6094b560704b966d5ea35efd56abcd.jpg

• Augen werden braun Beitrag #2
Besonders das linke Auge sieht komisch aus. Hoffentlich erreichts du deinen Tierarzt. bald.

L.G. Kathi.

• Augen werden braun Beitrag #3
Schrein doch mal Stulle per PN an, die könnte da vielleicht was zu sagen (hoffentlich nicht).

• Augen werden braun Beitrag #4
Wie lange ist das denn schon so? Ich will auch keine Panik verbreiten, aber mein Jack hatte das leider auch (waren wohl Fibrineinlagerungen) ... er ist an FIP verstorben. Bitte lass dein Tier schnell untersuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Augen werden braun Beitrag #5
Oskar hat schon länger einen einzelnen dunklen Fleck. Der sei harmlos hieß es.
Hilft Dir aber alles nix, das sollte sich ein Tierarzt anschauen. Ich drück die Daumen, dass Du dort jemanden erreichst und es sich als harmlos herausstellt!

• Augen werden braun Beitrag #6
PN ist schon beantwortet

• Augen werden braun Beitrag #7
Zitat Patentante: Oskar hat schon länger einen einzelnen dunklen Fleck. Der sei harmlos hieß es.
Rocky hat auch so einen einzelnen dunklen Fleck. Den hatte er schon, als wir ihn 2012 aus dem Tierheim geholt haben.

Hier sind ebenfalls die Daumen und Pfötchen für Susi gedrückt.

LG

• Augen werden braun Beitrag #8
Hab jemanden erreicht, bin auf dem weg

• Augen werden braun Beitrag #9
Alles Gute, dass es nichts Schlimmes ist - GUTE BESSERUNG!

• Augen werden braun Beitrag #10
Meine Daumen habt ihr. Falls der Tierarzt nicht dran denkt, sprich ihn auf die Blutgerinnung an.

• Augen werden braun Beitrag #11
Wieso blutgerinnung?

• Augen werden braun Beitrag #12
Daumen sind gedrückt!

• Augen werden braun Beitrag #13
Wenn die Gerinnung zu niedrig ist, sickert Blut durch die kleinsten Gefäße, die liegen zB im Auge.

• Augen werden braun Beitrag #14
Aha, ok
Wird gemacht.
Sind jetzt gleich da

• Augen werden braun Beitrag #15
Nachtrag: wenn die Gerinnung zu niedrig ist, kann schnell eine Anämie entstehen. Deshalb auch die Frage per PN, wie die Schleimhäute aussehen

• Augen werden braun Beitrag #16
Sieht alles gut aus.
Die TÄ meint, das ist ein Pigmentfehler.
Ich beobachte das jetzt weiter und wenn mir das zu arg wird fahre ich nochmal zu einem anderen Tierarzt
Danke für eure zusprüche

• Augen werden braun Beitrag #17
Puuuh, gehofft hatte ichs ja. Gut, dass du hast schauen lassen. Augen ist einfach immer so ne Sache.

• Augen werden braun Beitrag #18
Das sind gute Nachrichten. Daumen bleiben gedrückt.

L.G. Kathi.

• Augen werden braun Beitrag #19
Danke für die Info.

Hier sind auch Daumen und Pfoten weiterhin gedrückt.

• Augen werden braun Beitrag #20
Mache regelmäßig Fotos, dann hast du Bildmaterial und kannst Veränderungen gut erkennen und wenn du zur Spezialistin gehst auch mitnehmen. Sollten schnell Veränderungen auftauchen solltest du zeitnah reagieren.

lg
Verena

Thema:

Augen werden braun

Augen werden braun - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Brauner Fleck im Auge: Liebe Gemeinschaft! Ich ersuche euch um Rat. Mein 8-jähriger BKH Kater Balu hat seit einiger Zeit (rund 1 Jahr) einen kleinen braunen Fleck auf...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten