Hallo Goldendust!
Zeige bitte deinem Freund das was ich hier geschrieben habe!!!!!! :!::!::!::!::!::!:
Wenn man ein Tier hat, kann es auch mal vorkommen das diese Geld kosten. Das Augenlicht ist sehr wichtig für eine Katze! Ich spreche aus Erfahrung denn ich habe fast 2500 Euro dafür bezahlt, das mein Kater Peter ohne Schmerzen, dafür aber ohne Augen, weiter leben kann.
Er hatte einen Tumor hinter den Augen und wurde innerhalb von ein paar Tagen blind. Auf einem Auge sogar innerhalb von Minuten!! Die Augen hätte ich ihm lassen können. Dann hätte er aber für den Rest seines Lebens, trotz Blindheit, Augentropfen bekommen müssen. Da Peter zu dem Zeitpunkt der OP erst 5,5 Jahre alt war, habe ich mich zur OP entschlossen. Darum wurden seine Augen entfernt.
An den Anblick gewöhnt man sich sehr schnell. Bei mir hat es nicht mal einen Tag gedauert um mich an seinen Anblick zu gewöhnen.
Was ich damit sagen will: Augenkrankheiten soll man immer genauestens Untersuchen. Sei es einen Veränderung in der Form des Auges oder aber nur eine farbliche Veränderung. Jedenfalls muss ein Tierarzt der Augenheilkunde darauf schauen. Vielleicht ist es harmlos, vielleicht auch nicht!!!
Gruß Helmut
P.S. Wenn Du eine Telefon Nummer einer sehr guten Augenklinik für Tiere brauchst, schreib mir bitte eine PN.
Die TK liegt zwar etwa 80 Kilometer von deinem Wohnort entfernt, aber für die Gesundheit einer Katze dürfte dir die Fahrerei nicht zu teuer sein.
Allerdings geht auch die TK in der Uni Hannover!