• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Augen werden braun

Diskutiere Augen werden braun im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wurde der Augendruck gemessen und das Auge mit einer Augenlupe betrachtet?
  • Augen werden braun Beitrag #21
Wurde der Augendruck gemessen und das Auge mit einer Augenlupe betrachtet?

• Augen werden braun Beitrag #22
Habt ihr ein Blutbild machen lassen?

• Augen werden braun Beitrag #23
Das mit den bildern ist eine gute idee, das werde ich auf jeden fall machen.
Leider ist susi nicht "meine" katze, sondern die meines Freundes und der ist absolut gegen alles was geld kostet.
Total traurig, aber ich schaffe es auch nicht ihn zu belehren [emoji22]
Wenn er mal nicht zu hause ist, tüte ich susi mal ein und fahre zu einem anderen Tierarzt und bezahle das aus meiner tasche.

Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk

• Augen werden braun Beitrag #24
Hey, das ist ja tragisch, dass du dich quasi gegen Widerstand deines Freundes um Susi tierärztlich kümmerst. Liegt ihm nix an seiner Katze und deren Gesundheit? Musst du das heimlich machen?
Liebe Grüße...

• Augen werden braun Beitrag #25
Das ist natürlich nie schön, wenn jemanden Gesundheitsfürsorge für sein Tier nur dann übernimmt, wenn es nicht viel kostet. Solche Menschen gibt es und man kann sie nicht belehren, weil sie dann ja ihr Denken und Handeln verändern müssen .. das passiert eben nur bei Einsicht.

lg
Verena

• Augen werden braun Beitrag #26
Das ist natürlich nie schön, wenn jemanden Gesundheitsfürsorge für sein Tier nur dann übernimmt, wenn es nicht viel kostet. Solche Menschen gibt es und man kann sie nicht belehren, weil sie dann ja ihr Denken und Handeln verändern müssen .. das passiert eben nur bei Einsicht.

lg
Verena

Ja... ich werde das nie verstehen..Und Einsicht gibt es dann ja auch nicht, wenn es sie vorher nicht gab... LG

• Augen werden braun Beitrag #27
Bei Edwige ist das mit dem Braunwerden der Augen schon seit Jahren ... der Tierarzt sagte, man könne gefährliche Ursachen von harmlosen nur durch Biopsie unterscheiden - was das Herausoperieren des Auges bedeute. Davon rate er jedoch ab (hätte ich auch nicht gemacht). Blutbild unauffällig...
Da das jetzt seit ca 5 Jahren so geht, denke ich mal, dass es wohl nix Schlimmes sein kann... hoffe ich zumindest.
Der kleinen Susi gute Besserung !

• Augen werden braun Beitrag #28
Liegt ihm nix an seiner Katze und deren Gesundheit? Musst du das heimlich machen?
Liebe Grüße...

Doch, er Liebt sie! Er ist nur der Meinung, was hilft es ihm, wenn er weiß, dass es ne teure OP wird und er sich von Ihr trennen muss, weil es eh keine Rettung gibt. Dann möchte er es lieber nicht wissen. Das es nicht der richtige Weg ist, weiß er schon, aber ich glaube er kann das mit sich selbst irgendwie nicht aus machen. :cry:

• Augen werden braun Beitrag #29
Hallo Goldendust!

Zeige bitte deinem Freund das was ich hier geschrieben habe!!!!!! :!::!::!::!::!::!:

Wenn man ein Tier hat, kann es auch mal vorkommen das diese Geld kosten. Das Augenlicht ist sehr wichtig für eine Katze! Ich spreche aus Erfahrung denn ich habe fast 2500 Euro dafür bezahlt, das mein Kater Peter ohne Schmerzen, dafür aber ohne Augen, weiter leben kann.

Er hatte einen Tumor hinter den Augen und wurde innerhalb von ein paar Tagen blind. Auf einem Auge sogar innerhalb von Minuten!! Die Augen hätte ich ihm lassen können. Dann hätte er aber für den Rest seines Lebens, trotz Blindheit, Augentropfen bekommen müssen. Da Peter zu dem Zeitpunkt der OP erst 5,5 Jahre alt war, habe ich mich zur OP entschlossen. Darum wurden seine Augen entfernt.

An den Anblick gewöhnt man sich sehr schnell. Bei mir hat es nicht mal einen Tag gedauert um mich an seinen Anblick zu gewöhnen.

Was ich damit sagen will: Augenkrankheiten soll man immer genauestens Untersuchen. Sei es einen Veränderung in der Form des Auges oder aber nur eine farbliche Veränderung. Jedenfalls muss ein Tierarzt der Augenheilkunde darauf schauen. Vielleicht ist es harmlos, vielleicht auch nicht!!!

Gruß Helmut

P.S. Wenn Du eine Telefon Nummer einer sehr guten Augenklinik für Tiere brauchst, schreib mir bitte eine PN.
Die TK liegt zwar etwa 80 Kilometer von deinem Wohnort entfernt, aber für die Gesundheit einer Katze dürfte dir die Fahrerei nicht zu teuer sein.

Allerdings geht auch die TK in der Uni Hannover!

• Augen werden braun Beitrag #30
Danke Helmut,
ich werde nochmal mit ihm sprechen.
Vielleicht hilft es ja

• Augen werden braun Beitrag #31
Alles Liebe euch!

• Augen werden braun Beitrag #32
Dankeschön

Thema:

Augen werden braun

Augen werden braun - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Brauner Fleck im Auge: Liebe Gemeinschaft! Ich ersuche euch um Rat. Mein 8-jähriger BKH Kater Balu hat seit einiger Zeit (rund 1 Jahr) einen kleinen braunen Fleck auf...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Oben Unten