24.02.2018 Rosi frisst fast nur aus der Hand Beitrag #21 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Da sieht man es so ein Bisschen. Aber schlecht sieht sie nicht aus, oder? LG Anhänge IMG_20180215_100710.jpg 844,8 KB · Aufrufe: 16
02.12.2018 Rosi frisst fast nur aus der Hand Beitrag #22 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Hi, ich bin es wieder mit diesem Thema. Rosi hat ausreichend zugenommen. Aaaaber: fressen geht nur vom Boden oder der Futtermatte oder eben am besten aus der Hand.. Da putzt sie ihre Menge gut weg.. Ggfs. noch ganz ab und zu vom kleinen Teller nach riesen Zirkus. Ob erhöht oder nicht ist egal. Sie glotzt die Teller an, als wären sie Feinde, schleicht Drumherum. Vielleicht aus der Vorzeit noch schlechte Erfahrung? Aus der Hand frißt sie dann gut. ich bin entspannt, lasse alle in Ruhe. Was uns auffällt ist, dass Rosi ziemlich sabbelt beim Fressen. Deshalb wird Maul- und Zahncheck bald wieder dran sein. Vielleicht tut was weh? Ggfs. Kontrolle eher als gewünscht, denn beim Balgen hat ihr heute der Luggi wohl ins/ ans Augen gehauen; sie kneift seitdem etwas zu..LG
Hi, ich bin es wieder mit diesem Thema. Rosi hat ausreichend zugenommen. Aaaaber: fressen geht nur vom Boden oder der Futtermatte oder eben am besten aus der Hand.. Da putzt sie ihre Menge gut weg.. Ggfs. noch ganz ab und zu vom kleinen Teller nach riesen Zirkus. Ob erhöht oder nicht ist egal. Sie glotzt die Teller an, als wären sie Feinde, schleicht Drumherum. Vielleicht aus der Vorzeit noch schlechte Erfahrung? Aus der Hand frißt sie dann gut. ich bin entspannt, lasse alle in Ruhe. Was uns auffällt ist, dass Rosi ziemlich sabbelt beim Fressen. Deshalb wird Maul- und Zahncheck bald wieder dran sein. Vielleicht tut was weh? Ggfs. Kontrolle eher als gewünscht, denn beim Balgen hat ihr heute der Luggi wohl ins/ ans Augen gehauen; sie kneift seitdem etwas zu..LG
02.12.2018 Rosi frisst fast nur aus der Hand Beitrag #23 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Hattet ihr schon mal ein Dentalröntgen machen lassen?
02.12.2018 Rosi frisst fast nur aus der Hand Beitrag #24 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Die Zahn Kontrolle macht bestimmt Sinn. Ganz ehrlich- wenn sie gesund ist, dann bekäme sie halt weiterhin das Futter von der Matte... wär mir dann egal Hauptsache sie frisst. Wenn ihr Gewicht passt , ist es doch schonmal gut. ? Die Handfütterung würde ich so gut es geht lassen- nicht das sie es dann später nur noch so möchte. Die Süßen haben uns so schnell konditioniert...?
Die Zahn Kontrolle macht bestimmt Sinn. Ganz ehrlich- wenn sie gesund ist, dann bekäme sie halt weiterhin das Futter von der Matte... wär mir dann egal Hauptsache sie frisst. Wenn ihr Gewicht passt , ist es doch schonmal gut. ? Die Handfütterung würde ich so gut es geht lassen- nicht das sie es dann später nur noch so möchte. Die Süßen haben uns so schnell konditioniert...?
02.12.2018 Rosi frisst fast nur aus der Hand Beitrag #25 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Die Zahn Kontrolle macht wirklich Sinn. Gibt es wirklich keinen Teller oder Napf den Rosi akzeptieren würde? Alles gute für euch und vor allem das Rosi gesund ist. Knuddel an alle bitte weiter geben
Die Zahn Kontrolle macht wirklich Sinn. Gibt es wirklich keinen Teller oder Napf den Rosi akzeptieren würde? Alles gute für euch und vor allem das Rosi gesund ist. Knuddel an alle bitte weiter geben
02.12.2018 Rosi frisst fast nur aus der Hand Beitrag #26 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Hattest Du mal so einen Spezialnapf versucht? Den hatte ich Zoe anfangs gekauft. Weil sie sich "so doof angestellt hat" das Futter zu fassen zu kriegen. Und aus Näpfen hat hier noch nie jemand gerne gefressen. Am liebsten flache Teller. Den hier mein ich: Savic Whisker Futternapf - schwarz
Hattest Du mal so einen Spezialnapf versucht? Den hatte ich Zoe anfangs gekauft. Weil sie sich "so doof angestellt hat" das Futter zu fassen zu kriegen. Und aus Näpfen hat hier noch nie jemand gerne gefressen. Am liebsten flache Teller. Den hier mein ich: Savic Whisker Futternapf - schwarz
02.12.2018 Rosi frisst fast nur aus der Hand Beitrag #27 vanillekipferl Beiträge 1.015 Reaktionspunkte 57 Huhu, meine Mädels holen auch grundsätzlich ihr Futter aus dem Napf und fressen es auf der Napfunterlage oder auf dem Boden. Ich denke, das liegt an ihren platten Gesichtchen. Allerdings sabbern sie dabei nicht. Darum denke ich ist es keine schlechte Idee, mal nach den Zähnen schauen zu lassen.
Huhu, meine Mädels holen auch grundsätzlich ihr Futter aus dem Napf und fressen es auf der Napfunterlage oder auf dem Boden. Ich denke, das liegt an ihren platten Gesichtchen. Allerdings sabbern sie dabei nicht. Darum denke ich ist es keine schlechte Idee, mal nach den Zähnen schauen zu lassen.
02.12.2018 Rosi frisst fast nur aus der Hand Beitrag #28 G Gast13634 Gast So einen hatte ich am Anfang auch für Vroni, sie tat sich sehr schwer mit dem Fressen aus dem Napf. Jetzt stelle ich einen flachen Teller hin und unter dem Teller schiebe ich so einen Katzenfutterdosendeckel und es klappt gut. Abklären über einen Tierarzt immer. Hat Rosi Nase? lg Verena
So einen hatte ich am Anfang auch für Vroni, sie tat sich sehr schwer mit dem Fressen aus dem Napf. Jetzt stelle ich einen flachen Teller hin und unter dem Teller schiebe ich so einen Katzenfutterdosendeckel und es klappt gut. Abklären über einen Tierarzt immer. Hat Rosi Nase? lg Verena
02.12.2018 Rosi frisst fast nur aus der Hand Beitrag #29 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Teller haben wir in allen Varianten versucht. Ab besten werden die kleinen flachen angenommen. Oder eben die Unterlage.Völlig ok für uns, Hauptsache Fressen klappt. Das Röntgen wäre dann mal dran.. So jung, im Januar geschätzte 2 Jahre. Aber klar, das heißt nichts. Nase hat sie;zwar kurze schon, aber mehr als Luggi ( und weniger als Ilvy). Augen tränen auch öfter bei Luggi und ihr.. Tja.. nach dem Spezialnapf schau ich mal! Erhöhen bringt leider nix.Danke euch schonmal!! Knuddler geb ich gerne weiter an die verpennte Truppe!
Teller haben wir in allen Varianten versucht. Ab besten werden die kleinen flachen angenommen. Oder eben die Unterlage.Völlig ok für uns, Hauptsache Fressen klappt. Das Röntgen wäre dann mal dran.. So jung, im Januar geschätzte 2 Jahre. Aber klar, das heißt nichts. Nase hat sie;zwar kurze schon, aber mehr als Luggi ( und weniger als Ilvy). Augen tränen auch öfter bei Luggi und ihr.. Tja.. nach dem Spezialnapf schau ich mal! Erhöhen bringt leider nix.Danke euch schonmal!! Knuddler geb ich gerne weiter an die verpennte Truppe!
02.12.2018 Rosi frisst fast nur aus der Hand Beitrag #30 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich abonniere mal.. Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018
02.12.2018 Rosi frisst fast nur aus der Hand Beitrag #31 G Gast13634 Gast erhöht wird der flache Teller ja nicht, er hat dadurch eine Neigung bekommen und das Futter lässt sich besser aufnehmen! Wenn sie vom flachen Teller frisst ist ja auch schon mal gut. lg Verena
erhöht wird der flache Teller ja nicht, er hat dadurch eine Neigung bekommen und das Futter lässt sich besser aufnehmen! Wenn sie vom flachen Teller frisst ist ja auch schon mal gut. lg Verena
02.12.2018 Rosi frisst fast nur aus der Hand Beitrag #32 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Danke für die Tipps. Wir probieren alles aus.Erhöht haben wir halt schon versucht , bislang mit allen Fressgefäßen. Wichtig sind sicher erstmal die Zähne zur Kontrolle.Gerade liegen die beiden Damen im Bad; Zeit zum " Nasenlängen- Vergleich". Soviel weniger Nase hat Rosi wirklich nicht. kanns nur gerade nicht fotografieren. Der Luggi hat die kürzeste Knolle..LG!
Danke für die Tipps. Wir probieren alles aus.Erhöht haben wir halt schon versucht , bislang mit allen Fressgefäßen. Wichtig sind sicher erstmal die Zähne zur Kontrolle.Gerade liegen die beiden Damen im Bad; Zeit zum " Nasenlängen- Vergleich". Soviel weniger Nase hat Rosi wirklich nicht. kanns nur gerade nicht fotografieren. Der Luggi hat die kürzeste Knolle..LG!
02.12.2018 Rosi frisst fast nur aus der Hand Beitrag #33 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Ich finde das mit dem Röntgen schon gut, aber so einfach findet man da nicht immer einen Tierarzt in der Nähe. Also zumindest bei mir.
Ich finde das mit dem Röntgen schon gut, aber so einfach findet man da nicht immer einen Tierarzt in der Nähe. Also zumindest bei mir.
02.12.2018 Rosi frisst fast nur aus der Hand Beitrag #34 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Jetzt weiß ich auch warum Justus immer so eine Sauerei beim Fressen macht. Ich habe mir zwar schon gedacht, dass es mit seiner kurzen Nase zu tun hat, war mir aber nicht sicher.
Jetzt weiß ich auch warum Justus immer so eine Sauerei beim Fressen macht. Ich habe mir zwar schon gedacht, dass es mit seiner kurzen Nase zu tun hat, war mir aber nicht sicher.
03.12.2018 Rosi frisst fast nur aus der Hand Beitrag #35 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Hallo, ich habe jetzt mal diesen Spezial- Futternapf Savic Whisker bestellt; ein Versuch ist es wert! Der scheint ja etlichen Katzen gut zu gefallen. LG
Hallo, ich habe jetzt mal diesen Spezial- Futternapf Savic Whisker bestellt; ein Versuch ist es wert! Der scheint ja etlichen Katzen gut zu gefallen. LG
03.12.2018 Rosi frisst fast nur aus der Hand Beitrag #36 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Ich würde mit der Handfütterung auch vorsichtig sein. Als mein Nico gestorben ist, wollte seine Schwester vor Kummer nichts mehr fressen, da habe ich sie auch aus der Hand gefüttert, damit sie wenigstens etwas frisst und schon nach wenigen Tagen wollte sie nur noch aus der Hand fressen, da muss man aufpassen. Sue war damals noch ein Kitten, da ist es natürlich extrem hart konsequent zu bleiben, sie hat nach ihrem Bruder geweint und ist mir keinen Milimeter von der Seite gewichen. Zum Glück ist dann Murphy bei uns eingezogen und 2-3 Tage später hat meine Kleine auch wieder allein gefressen.
Ich würde mit der Handfütterung auch vorsichtig sein. Als mein Nico gestorben ist, wollte seine Schwester vor Kummer nichts mehr fressen, da habe ich sie auch aus der Hand gefüttert, damit sie wenigstens etwas frisst und schon nach wenigen Tagen wollte sie nur noch aus der Hand fressen, da muss man aufpassen. Sue war damals noch ein Kitten, da ist es natürlich extrem hart konsequent zu bleiben, sie hat nach ihrem Bruder geweint und ist mir keinen Milimeter von der Seite gewichen. Zum Glück ist dann Murphy bei uns eingezogen und 2-3 Tage später hat meine Kleine auch wieder allein gefressen.